Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 09:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Primo, nur weicher?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Spiele in 1,7 das ist vom Tempo her zwar immer noch schnell, aber die hohe Dynamik ermöglicht es mir Tempo rauszunehmen, kurz abzulegen, insgesamt einfach gute Rückschläge, die ich mit sowas wie Baracuda z.B. nicht hinbekomme. Auf sowas achte ich, weil es der Schlüssel zu meinem Spielsystem ist keine Vorlagen zu geben! Block und Konter geht eigentlich, nicht besonders, aber geht. Der Schuß ist eher das Problem mit den Tenergies. Naja, mal schaun. :

tomji schribbte:
> Normalerweise ist ein Korbel ja knackig hart und steif,
> wobei es auch weiche und tempoelastische Exemplare
> gibt. Wie spielt sich den Deines?

Hart und steif? Naja, für ein Naturholz vielleicht. Der Touch kommt m.E. eher dadurch zustande, daß es nicht rappelt aber trotzdem sagen wir mal „leicht schwingt“, wenn auch nicht viel, das stimmt. Jedenfalls ganz feines Ballgefühl. Habe aber auch ein eher leichtes Exemp. (82 Grämmchen).
Den obigen Abschnitt verstehe ich nicht (die hohe Dynamik ermöglicht es dir, Tempo rauszunehmen?).
Ich verstehe auch nicht, wenn jemand Topspin nicht kann/mag/will, Block und Konter passabel kann, den Schuss mit den Belägen nicht kann, warum man dann so eine Kombi spielt?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die Kombination ist zu schnell.
Die Kombination ist ungeeignet.

Ich finde das von tomji vorgeschlagene Allround Evolution ist eine sehr gute Idee, weil es für ein Allround+ Holz sehr gut für Konter und Block geeignet ist, nicht schwingt wie andere Stigas und schnell genug für dein Spiel ist es allemal.
Den Tipp von Florry mit den Klassikern kann man so unterschreiben. Ach ja, keine Sorge, ich kenne jemand, der spielt heute noch UNGEKLEBT mit Sriver FX in der Oberliga hinten hoch positiv - man muß also nicht immer tunen....
Alt 24.11.2010, 12:46
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

> Den obigen Abschnitt verstehe ich nicht (die hohe Dynamik
> ermöglicht es dir, Tempo rauszunehmen?).
Ich hatte ja schon geschrieben, was ich unter „dynamisch“ verstehe. Im Vgl. zum Tenergy spielt sich der Sriver am oberen Tempoende langsamer und am unteren Tempoende schneller. Er ist undynamischer.

> Ich verstehe auch nicht, wenn jemand Topspin nicht kann/mag
> /will, Block und Konter passabel kann, den Schuss mit den
> Belägen nicht kann, warum man dann so eine Kombi spielt?
Weil das Korbel mit den Tenergies harmoniert, und ich ein Holz zu den Tenergies gesucht hatte.

> Es gibt zwei Möglichkeiten:
> Die Kombination ist zu schnell.
> Die Kombination ist ungeeignet.
Vielleicht beides. Mal schaun.
Alt 24.11.2010, 15:30
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Weil das Korbel mit den Tenergies harmoniert, und ich ein Holz zu den Tenergies gesucht hatte.
naja, ganz im Ernst...
was bringt es dir, wenn das Holz mit den Tenergies harmoniert, diese Kombination aber nicht zu deinem Spiel passt bzw. nicht damit klarkommst.
In der Theorie mögen die gut zusammenpassen, aber das ist alles sinnlos, wenn die Kombi nix für dich ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »