Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2024, 21:34
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunflex Zeno und Xonox

Zum Zeno in schwarz, max auf der Vorhand:

Habe ihn heute 2 Stunden ausprobiert, weil mir die Qualitätsschwankungen beim H3neo, 39 Grad und Sanwei National Target auf den Senkel gehen.

Der Zeno hat ein ziemlich weiches Obergummi, das zumindest jetzt am Anfang klebrig ist. Auffällig ist der recht flache Absprung. Dadurch, dass der Katapult etwas größer ist als bei den beiden vorgenannten Belägen, waren Aufschlag und Rückschlag jetzt nicht so prickelnd. Das kann man aber wahrscheinlich relativ schnell in den Griff kriegen.

Die Eröffnung geht schon relativ sicher, auch das Nachziehen am Tisch ging gut. Aber halt eher nicht wirklich gefährlich, dazu muss man schon ordentlich durchreissen, ist aber auch mein Spielstil.

Wo der Belag dann ordentlich abkackt, ist Topspin mehr als 2 Meter weg vom Tisch. Da lacht jeder halbwegs gute Gegner. Das ist natürlich relativ, ich würde aber sagen, ab 1600 TTR hat da keiner Probleme, zu blocken, da fehlt es bei meinem Können deutlich an Speed.

Spinmässig ist er aber nicht schlecht, nimmt aber auch ziemlich Schnitt an. Gerade in Verbindung mit dem flachen Absprung habe ich Einiges an Schupfbällen ins Netz gelegt. Blocken geht dafür recht gut.

Ich spiele den jetzt in der Sommerpause durch, mal schauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »