Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 20:59
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda Big Slam

So, also meine ersten Eindrücke sind etwas ernüchternd. Der Name Big Slam hat sich nicht bewahrheitet. Erst nachdem ich die Beläge nochmal abgezogen habe und nochmal mit richtig Zug aufs Holz geklebt hab (Free Chack), sodass die Beläge nen halben Zentimeter überstanden, war die von mir gewünschte Spannung und dann auch der Klick da. War bei dem normalen Baracuda aber nicht anders. Einfach nur normal draufgeklebt empfand ich die Baracuda BS ziemlich tot. Da hat kaum was geklickt. Vom Härtegrad spielen sie sich wirklich nur nen ticken weicher als der normale Baracuda. Von daher brauch ich gar nich viel zu schreiben denke ich. Die Eigenschaften des normalen Baracuda sind ja bekannt. Wenn die Spieleigenschaften jetzt nen Monat so bleiben, würde ich den Belag bedenkenlos weiterempfehlen - bei dem derzeitigen Preis einfach nur top.

Geändert von Panzerechse (01.02.2011 um 21:01 Uhr)
Alt 01.02.2011, 22:40
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Obergummi ist das selbe wie beim Baracuda. Ist eben nicht die neueste Generation wie Acuda oder Coppa sondern hat noch die etwas geringere innere Spannung. Der Schwamm hat 37,5°, also 5° weniger als der normale Baracuda.
Martin Neef
Alt 02.02.2011, 08:40
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... kann er denn soundmäßig mit dem "normalen" Bigslam mithalten?
Alt 07.02.2011, 14:38
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich zum Baracuda Big Slam

Kann mir jemand ne grobe Richtung sagen, mit welchem Belag der neue Donic Baracuda Big Slam vergleichbar ist?

Danke und
Gruß ms-rheydt
Alt 07.02.2011, 15:33
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zum Baracuda Big Slam

warum schaust du nicht hier nach: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104206
Alt 10.02.2011, 11:32
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat ihn bisher keiner mehr getestet und kann etwas über den Belag sagen?

Ich interessiere mich sehr für den Belag, würde aber gerne noch ein paar Testberichte lesen, bevor ich ihn bestelle.

Geändert von Kai Hawaii (10.02.2011 um 11:44 Uhr)
Alt 10.02.2011, 17:57
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir jetzt einen geholt. Probieren geht über studieren. Werde ihn heute Abend ausgiebig testen und dann berichten.

Vorneweg: Er stinkt wirklich sehr nach Kleber. Freundin meinte nach Uhu Kraftkleber

Geändert von Kai Hawaii (10.02.2011 um 18:08 Uhr)
Alt 11.02.2011, 14:11
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Hier mein kurzer Testbericht.

Gespielt wurde der Baracuda Big Slam in Max und in Rot auf einem Primo Off- Japan. Dauer ca 2h.

Ich würde ihn mit einem Sinus Alpha vergleichen, wohingegen der (eingespielte) Alpha etwas mehr Katapult und auch mehr Sound hat. Spin, Speed und Härte sehe ich beide ziemlich gleich.
Von Sound à la F3 Big Slam kann keine Rede sein.

Wie gesagt hab ihn jetzt nur 1x gespielt. Hoffe da geht noch etwas mehr in Bezug auf Spin, Sound und Katapult.
Auf jeden Fall hat ein normaler Genius in 2.0, den ich auf der Rh hatte, deutlich mehr Spin, Tempo war ähnlich.

Werde ihn jetzt mal neu aufkleben und etwas ziehen. Dann kann ich sicher mehr sagen.

Grüße Kai

Geändert von Kai Hawaii (11.02.2011 um 14:13 Uhr)
Alt 11.02.2011, 14:42
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn bereits wieder vom Schläger entfernt. Der Belag hat kaum Spannung und spielt sich dementsprechend eher wie nen klassischer Belag als ein Frischklebebelag. Aktuell habe ich zwei Acuda S3 in 2,0 drauf. Die klicken 10mal mehr als die Baracuda Big Slam in max und machen auch einen viel strafferen und direkteren Eindruck. Das einzige, was mit dem Baracuda Big Slam richtig gut ging, waren langsame Lulli-Topspins mit viel Spin. Jeder härtere Schlag endete in ner Katastrophe. Mit dem Acuda S3 kann man trotz des sehr weichen Schwammes richtig schnelle Toppis ziehen, da das Obergummi insgesamt straffer is.
Kann den Baracuda BS also nur für Spieler empfehlen, die viel Wert auf Kontrolle beim ersten Topspin oder auch beim Schupfen legen. Für Tempo-Spieler is der definitiv nichts.
Alt 11.02.2011, 15:40
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und schon habe ich 25 Tacken gespart - Danke für den Testbericht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »