Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 21:00
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Slovenian Open 2011 (18.-22. Januar)

Yan An sogar schon erste Runde gegen Ryu raus. Schade, hätte mich gefreut wenn ein paar Youngsters schonmal Angst und Schrecken verbreiten

Die "alten" dagegen ohne Fehl und Tadel.

Naja, mal schauen was noch schönes in den nächsten paar Runde geschieht
Alt 20.01.2011, 21:11
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte auch gedacht Yan An und Fang Bo marschieren mindestens ins Achtelfinale. Yan An hat beim Quali-Turnier für die WM immerhin Spieler wie Ma Lin oder Wang Liqin hinter sich gelassen. Gegen Ryu kann man aber natürlich auch verlieren .
Alt 20.01.2011, 21:11
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Joao Monteiro

Nach längerer Zeit ein starkes Turnier von ihm!
Hat den "kleinen" Aufwärtstrend der letzten Wochen beim FCS bestätigt, mühelos die Quali überbrückt und heute Prokopcov klar geschlagen.
Gegen Wang Hao "natürlich" den Kürzeren gezogen, aber wirklich ganz knapp die Sätze hergegeben!
Und mit WRL 70 oder so natürlich unter Wert geschlagen!

Machado

Noch nie gehört? Macht ihr Witze?
Schon jahrelang Spaniens No. 1 bzw. No. 2 wenn man Juanito mitrechnet.
Hat ein schönes, beidseitiges TS Spiel und schon so manchen geärgert! Bei den letzten teilgenommen Pro Tours meine ich immer 2, 3 Runden weiter gekommen.

Oh

Wie gehabt und zu erwarten weiter gegen Habesohn.
Mal schauen wie weit sein Weg geht!

Chuang

Auch er hatte nen jungen Koreaner diesmal gut im Griff!

Tokic

Bisher auch vom 2. FCSler starkes Turnier! Klasse gespielt gegen Kosowski, schnell, beweglich und sichere RH. Nun auch Koreas Jung knapp ausgeschaltet.
Als Nächstes Chuan vor der Brust und nix zu verlieren!

Steger

Der 3. FCSler auch mit 2 "Pflichtsiegen", überraschend leicht gegen den unangenehmen He Zhi When.
Kann jetzt gegen Ma Lin befreit aufspielen und jetzt schon wieder WRL Punkte gutgemacht!

Ma Lin

Spielte wohl mit Weißrusslands No. 2 Katz (9, 8) und Maus (1, 2). War ja klar, wer gegen einen Joo & Co. nach Belieben gewinnt, schaltet auch einen Chet. locker aus!

XU Xin

Ohne Mühe weiter ..

Zhang

Mehr Mühe aber trotzdem "locker" weiter ..

Rest noch nicht klar, hoffe / tippe aber auf

Mattenet
Eloi
Ryu
Süss
Kim
Jakab
Alt 20.01.2011, 22:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Machado
Noch nie gehört? Macht ihr Witze?
Schon jahrelang Spaniens No. 1 bzw. No. 2
Spanien?
Alt 20.01.2011, 22:17
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hillegosser: Wie darf ich Deinen Kommentar deuten? Hat Machado denn andere Wurzeln? Kenne ihn nur als Spanier, seit Jahren.
Ich schaue seinem Spiel übrigens immer wieder gerne zu, das macht Spaß, sein Sieg heute würde ich dennoch in die Kategorie mittelschwere Sensation einordnen.
Wem ich ebenfalls gern zusehen ist Bojan Tokic. Für mich einer der offensivsten Hardhitter schlechthin. Da fragt man sich einfach, Frischklebeverbot, wasn das?! Solane er selbst aktiv agieren kann ist das eine Augenweide. Passiv aber leider mit erheblichen Schwächen.
Alt 20.01.2011, 22:43
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
@ Hillegosser: Wie darf ich Deinen Kommentar deuten? Hat Machado denn andere Wurzeln? Kenne ihn nur als Spanier, seit Jahren.
Wahrscheinlich, dass er zwar für spanische Verhältnisse sehr gut ist, sein Dasein aber trotzdem meist jenseits der Top100 in der Welt verbringt, da Spanien jetzt nicht unbedingt die Tischtennisweltmacht ist
Alt 21.01.2011, 00:50
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Yep, ich sehe Machado eigentlich auch gerne!
Ist BTY Vertagsspieler und spielt in Caja Sur Priego, voriges Jahr noch ECL !

Gegen nen Koreaner zu gewinnen ist immer schwer .. er hat hier aber wenigstens gezeigt, dass er eben oftmals mithalten kann!

Tokic wie gesagt heute sehr stark.
Gegen Kosowski habe ich gesehen, gegen den Koreaner Jung auch weiter.
Deswegen im Doppel mit Kara unnötig raus .. bin wirklich mal gespannt was er gegen auch nen sicherlich starken Chuan ausrichten kann, auch bei ITTV zu sehen!
Und bald sehe ich ihn ja mal live in Saarbrücken!!

Schade, dass man Süß gegen Gao nicht sehen kann.
Wie tippt ihr diese Partie?

Würde ja auf Süß gehen, da sehr konstanst und stark in letzter Zeit. Aber als ich gerade das Gao Spiel gesehen habe bei ITTV kommt es mir vor, dass er sich schön gesteigert hat gegenüber den letzten enttäuchenden Auftritten?
Wird bestimmt schwer ..
Alt 21.01.2011, 00:52
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich, dass er zwar für spanische Verhältnisse sehr gut ist, sein Dasein aber trotzdem meist jenseits der Top100 in der Welt verbringt, da Spanien jetzt nicht unbedingt die Tischtennisweltmacht ist
Ist Quatsch!

Machado ist schon jahrelang unter den TOP 100, iM irgendwo bei 50 rum glaube ich.
Ebenso ist He Zhi When schon sehr lange in den TOP 100 !

Darüber hinaus gibt es noch Jesus Cantero (der auch diesmal weit gekommen ist), Alfredo Carneros (OK, Pechlos gegen Zhang), Marc Duran ...

Natürlich sind DIE jenseits der 100, aber manch andere europ. Nation wäre trotzdem wohl froh sowas in der Hinterhand zu haben ..
Alt 21.01.2011, 07:17
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ist Quatsch!

Machado ist schon jahrelang unter den TOP 100, iM irgendwo bei 50 rum glaube ich.
Tja der Unterschied ist, dass du irgendwas glaubst und dass ich einfach mal nachgeschaut habe.
Von daher solltest du dich mit solchen Aussagen besser zurückhalten.
Alt 21.01.2011, 08:49
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was hast Du dabei gesehen, wenn Du nachgeschaut hast? Vermutlich, dass Machado seit Januar 2010 unter den Top 100 rangiert, oder etwa nicht?
Und davor war er 4 jahre lang knapp jenseits der 100.
Und nun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »