Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 17:17
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum DHS Cloud & Fog III

Hi,
auf dem Barricade ist der 837 von Frienship in ox wunderbar.
eine schnelle gefährliche Noppe!
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Neptune habe ich nun probiert in rot ox, aber das ist viel zu langsam...
Da müsste ich 2 Meter weiter vor...
Den BT habe ich auf nem Dr. Neubauer Barricade Defence getestet, das ist ne gute Alternative, allerdings nur wenn man am Tisch steht, da selbst bei viel Handgelenkseinsatz die US-Entwicklung doch eher mäßig ist.
Habe mich jetzt dazu durchgerungen, dem DtecS. ox auf Folie noch ne Chance zu geben, da ich nun weiss, dass ich eine schnelle Noppe spielen muss, sonst wird auch die Abwehr zu kurz und ich müsste näher an den Tisch, jedoch ist das White Spot kein Holz für Störspieler...
Wenn das nicht geht, dann noch der Badman und dann muss ich das ganze entweder lassen oder auf ein anderes Holz umsteigen...
Ich kann ja berichten, wenn es jemanden interessiert.
Grüße
Popperklopper
Alt 12.02.2011, 14:12
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RH hart lackieren und den C&F behalten oder 837 ox (rot!) - neigt allerdings zu recht hohem Absprung in der Abwehr.
Alt 13.02.2011, 12:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
RH hart lackieren und den C&F behalten
Ja in diese Richtung geht es gerade...
Alles andere ist nicht meins.
Habe auch beschlossen, den C&F wieder auf das Wahite Spot zu kleben und alle anderen Beläge auf anderen Hölzern zu spielen.
Werde berichten, wie sich das ganze dann auf mein Spiel ausgewirkt hat.
Grüße
Popperklopper
Alt 21.02.2011, 09:51
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also nach gut einer Woche mit dick lackierter RH muss ich sagen, Flugkurve oh weh, aber Störeffekt Juchee!!!
Wenn man sich an den etwas höheren Ballabsprung gewöhnt hat, macht die Sache richtig Spaß!
Plötzlich flattert der C&F wieder und der US ist auch etwas besser, wenn auch nur gefühlt, wie auf dem alten Defence @, dass ich vorher immer mal wieder gespielt habe.

Danke für all die hilfreichen Tipps, aber Bomb Talent, Neptune und co. sind jetzt erstmal auf den anderen 12 Def-Hölzern in meiner Sammlung dran.

Grüße
Popperklopper
Alt 24.04.2011, 12:03
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Habe die RH nochmal lackiert, dadurch wurde der C&F III zu schnell, daher spontan den Neptune drauf geklebt und was soll ich sagen, genial!!!
Auch dem alten Toccata hab ich wieder ne Chance gegeben und prompt beide Mannschaftskollegen (LL Mitte und Hinten) geschlagen!
Mittlerweile hab ich auch den Mythik probiert, aber das ist zu ungefährlich, auch wenn man damit alles machen kann und der Belag eigentlich keine große Schwäche hat, evtl. nur die US Entwicklung bei wenig Handgelenk.

Dei Testphase hat ja aber erst begonnen...
Alt 24.04.2011, 17:48
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Auch ich habe den DHS C&F 3 gespielt. Der war in der Abwehr ne Macht , da war beim Unterschnitt richtig Musik drin. Am Tisch und vor allen Dingen im Angriff war er mir aber eine Spur zu unkontrolliert. Zugegeben: Evt. hätte ein Umstieg vom 1.0mm Schwamm auf OX was gebracht , ich habe mich dann aber für den Donic Piranja FD-Tec in 1.2mm entschieden , und das war auch gut so.
Die beiden Beläge ähneln sich schon sehr , ich hab aber beim Piranja in allen Belangen das bessere Spielgefühl , sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gelingen mir Schläge an die mit dem C&F nicht zu denken war.

Gruß ,
T.
Alt 24.04.2011, 19:48
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Das ist ja interessant...
Danke für den Tipp, ich denke, da könnte ich mal nen Test wagen.
Alt 24.04.2011, 20:59
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal.

Den Donic Piranja zu testen lohnt auf alle Fälle !! Wenn man wie ich von den KN kommt, oder eine eher NI-ähnliche Technik spielt wird dieser Belag immer eine Option sein. Eins noch: Dieser Belag entwickelt seine Stärke eindeutig im aktiven Spiel. Bloßes hinhalten geht zwar sehr gut , dann kommen die Bälle aber leer beim Gegner an und fallen schön runter. Das hat schon mal was , bei so manchem Gegner wird die Fehlerquote steigen. Sobald man aber z.b. beim Block aktiv gegengeht, sich traut den gegnerischen Topspin abzuschiessen (sowohl mit der VH oder RH) oder in der Abwehr so richtig "reinzusägen" dann entfaltet der Piranja sein volles Potenzial.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 1.2mm Schwamm-Version gespielt auf einem Ulmo "Die Angel".

Gruß ,
T.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »