Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 10:56
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll ALC Ersatz

"Technisch überfordert" klingt auch immer so, als könnte man keinen Vh Topspin. So hab ich das nicht gemeint.

Mit ALC und harten und schnellen Belägen ist man aber vom Material schon deutlich im sehr anspruchsvollen Bereich. Damit muss man den Ball schon immer sehr präzise treffen. Solange das Spiel offen und gerade ist, ist das auch nicht das Problem. Schwierig wird es, zumindest für mich, wenn der Gegner ein unangenehmes Spielsystem hat und die Bälle nicht so kommen, wie man es gerne hat.
Alt 10.09.2011, 10:59
Fretze Fretze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fretze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das mit der Überforderung nicht als Beleidigung wahrgenommen. Du wirst schon recht haben, dass es einen Grund haben muss das ich mit diesen Bällen Probleme habe. Von meinen Manschaftskollegen habe schon des öfteren Sätze gehört wie " Dieses Holz ist mit harten Belägen unspielbar". Dieser Meinung bin ich nicht aber es erschwert die Sache ganz eindeutig . Vorher war ich mit Maze Off und zwei Hexer PS unterwegs damit ging dieser Schlag besser aber alles andere schlechter

Geändert von Fretze (10.09.2011 um 11:05 Uhr)
Alt 10.09.2011, 11:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fretze Beitrag anzeigen
Eine Frage noch zum Samsonov Stratus Carbon: Virbriert es beim ziehen stark?
Überhaupt nicht.
Genau das war mir nämlich auch wichtig, dass das Holz vibrationsfrei und trotzdem gefühlvoll ist.
Alt 10.09.2011, 11:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fretze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind ja beste Vorraussetzungen Danke für die schnelle Beratung, werde mir das Holz mal genauer ansehen
Alt 10.09.2011, 11:28
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, ich weiß genau was du meinst. Ich war/bin auch auf der Suche nach einem Holz das die gleichen Eigenschaften wie ein steifes Carbonholz hat, das sich aber kontrollierter/einfacher/langsamer spielt. Auf der Suche habe ich sogar selbst angefangen Hölzer/Carbonhölzer zu bauen und so die ganzen Zusammenhänge der Holzkonstruktion zu erforschen.

Bestimmte Prinzipien lassen sich leider nicht umgehen. Ein steifes Holz mit hohem Ballabsprung lässt sich halt nicht wirklich machen. Man muss also leider Kompromisse eingehen. Ein Keyshot light könntest z.B. auch probieren. Da wurde der Kompromiss gemacht, dass ein steifes Holz mit einem sehr weichen Deckfurnier kombiniert wurde.
Alt 10.09.2011, 12:01
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend gibts gar nicht so wenig Spieler, die dieselben Anforderungen an ihr Holz haben.

Mir hat das Viscaria (sehr ALC-ähnlich) sehr gut gefallen, nur wars etwas zu anspruchsvoll. Ich bin dann zum Viscaria light gekommen, das war deutlich besser und ist rein vom Feeling her mein Idealholz.
Allerdings wars immer noch etwas zu schnell, Lösung war für mich dann das Keyshot light! Das ist vom Feeling recht ähnlich, nur ist es eben weicher und hat dadurch einen angenehm höheren Absprung.

Ich kann mich dem Tipp von Liquid Sky nur anschließen. Mit den Omegas müsste das KSL außerdem hervorragend harmonieren.
Alt 10.09.2011, 15:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das wäre super, da ich allgemein mit Butterfly immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Alt 23.10.2011, 18:30
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Mich würde das Keyshot Light auch interessieren, spiele derzeitig das Primorac Off-. Gibt es dazu hier im Forum einen Vergleich? Das einzige was ich bisher gelesen habe, ist, dass das Keyshot Light eindeutig leichter auf Unterschnitt zu spielen ist als das Primorac. Mich würde da einfach interessieren wie sich der enorme Preisunterschied zwischen den Hölzern rechtfertigt.

Liebe Grüße
Alt 23.02.2014, 09:10
Stefan11484 Stefan11484 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan11484 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC

Guten Morgen zusammen,

wie schon oben geschrieben suche ich eine Vollholz-Alternative
zu meinem derzeitigen Boll ALC ( 84g )
Soweit bin ich ja ganz zufrieden doch leider fehlt mir da ein bisschen
das Gefühl bei passiven Schlägen wie RH-Block oder RH-Konter .
Suche daher ein Vollholz mit ähnlicher Geschwindigkeit aber mit
mehr Gefühl und den typischen Vollholz-Eigenschaften .
Beläge spiele ich aktuell :
VH: Butterfly Tenergy 64 ( 2,1mm )
RH: Tibhar Evolution MX-P ( 1,9 -2,0 )

Da ich mit den Belägen soweit zufrieden bin sollten diese auch auf
Die vorgeschlagenen Hölzer passen.

Danke Euch vorab !

Stefan
Alt 23.02.2014, 10:08
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollholz-Alternative zu Butterfly Boll ALC

Wenn du ein günstiges suchst, wäre das Yasaka Ma Lin Extra Offensive was für dich. Weiter würde es mit dem Stiga Infinity VPS V gehen und zum Schluss kommt dann die Hardwood Serie mit dem Rosewood. D.h. je nach dem was du ausgeben willst gibt es ein paar Hölzer

Geändert von Butt Stallion (23.02.2014 um 15:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »