|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news | |||
| mehrmals am Tag |
|
190 | 60,70% |
| einmal am Tag |
|
66 | 21,09% |
| alle 2-3 Tage |
|
46 | 14,70% |
| einmal pro Woche |
|
7 | 2,24% |
| alle zwei Wochen |
|
1 | 0,32% |
| einmal im Monat |
|
2 | 0,64% |
| seltener |
|
1 | 0,32% |
| Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Etwas negatives ist mir noch eingefallen: Die holde Weiblichkeit ist hier nicht sonderlich stark vertreten, dafür können sicher die Macher von TT-News nichts, aber ich finde es gehört trotzdem angesprochen.
LOS IHR FAULEN HÜHNER, SCHREIBT WAS!
|
|||
|
|||
|
tt-news ist sicher das beste Tischtennis-Forum, das es auf der Welt gibt. Trotzdem gibt es auch bei tt-news Schwächen:
- ich finde, dass kritische Beiträge zu einzelnen Personen und vor allem Spielern (wie jüngst zu Roßkopf) nicht anonym veröffentlicht werden dürften. Anonyme Schreiben zu oder gegen Personen gehören in den Papierkorb und nicht in ein ernsthaftes Forum. Der dts veröffentlicht - wie jedes anderes Presseorgan auch - keine Leserbriefe ohne richtigen Namen, und das ist auch gut so. - tt-news läuft Gefahr, zu viel zu wollen. Diskussionen über die Regeln des Weltverbandes oder über die Funktionäre im httv oder über die Ausländerregel sind ebenso willkommen wie die Beiträge einiger der besten Spieler der Welt (die sich übrigens nicht unter "Nicknames" einloggen). Auf viele Beiträge über die Spielsträke in der Kreisliga Weser-Ems oder die Bezirksliga in Drippsdrill könnte dieser Internet-Anbieter jedoch gut verzichten. Weniger wäre mehr. - den "Rest" wie politische Diskussionen oder Witze oder Werbung kann man getrost weglassen. - einzelne Ergebnisdienste sind leider nicht sehr aktuell, was für einen Internet-User die größte Enttäuschung ist. Internet heißt Schnelligkeit. Die 2.Ligen lahmen - allerdings auch beim DTTB. Die Stärken überwiegen: - großartige, gut gestaltete, meist sehr aktuelle Plattform für alle, die sich für den Tischtennissport interessieren. - heiße Diskussionen über umstrittene Themen und damit den Foren des DTTB und seiner Mitgliesverbände (leider) weit überlegen. - vom Präsidenten bis zum Schiedsrichter, vom Weltranglistenersten bis zum Kreisligaspieler: alle können mitmachen - und (fast) alle machen mit. - im Vergleich zu anderen Sportplattformen ist tt-news eine Perle. Der Erfolg gibt den "Machern" Recht. Tausende machen mit - da kann nur wenig falsch sein. Und das Niveau ist (noch) deutlich höher als bei der Bild-Zeitung. Ich selbst leiste ab und zu einen (meist kritischen) Beitrag und helfe mit, dass der Ergebnisdienst für die Regionalliga Süd (Herren) ordentlich funktioniert. Das Schöne dabei: Es ist gelungen, dass alle 14 Vereine dieser Liga sofort nach Spielende mir ihren Spielberichtsbogen zufaxen, so dass noch am selben Tag alle Einzelergebnisse nachzulesen sind. Das macht Spaß und ist ein Zeichen guter Zusammenarbeit für gute Öffentlichkeitsarbeit. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bernd Beringer
Zitat:
).Sorry, war etwas off-topic, jetzt also weiter im Text
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem zwingt dich ja keiner diese Threads zu lesen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Ich bin diesbezüglich Deiner Meinung, denn das eine (Kreisklasse) muss das andere (Bundesliga, EM, WM usw.) ja nicht ausschließen. Ich denke, dieses Forum lebt von Vielfalt, nicht Einseitigkeit.
|
||||
|
||||
|
Was mir bei TT-News.de von Anfang an gefallen und mich später auch dazu bewogen hat, zumindest ein wenig mitzuarbeiten, ist die Vielfältigkeit der Seite.
Es gibt viele Seiten mit News aus dem TT-Bereich oder auch mit Materialbewertungen oder mit Turnierkalendern, mittlerweile auch das ein oder andere Forum... Aber hier ist eben (fast) alles auf einer Seite vereint. Am wichtigsten für mich ist aber das Forum - vor allem wegen seiner Vielfalt... Zum einen ist eine solche Ansammlung von Experten wohl einzigartig, wo sonst kann ich in einer Minute einen Tipp von einem hochqualifizierten Trainer, in der nächsten die Meinung eines Weltklassespielers zu seinem letzten Turnier und danach einen Regelhinweis von einem Schiedsrichter etc etc bekommen... Und das ganze nicht unpersönlich als FAQ-Liste oder ähnliches, sondern durchaus mit der Möglichkeit, noch einmal speziell nachzufragen oder auch meine Meinung dazu kundzutun. Sowohl Diskussionen über "globale" Themen wie Regeländerungen mit Spielern aus unterschiedlichsten Regionen (sowohl geografisch als auch die Ligazugehörigkeit betreffend) sind hier möglich wie eben auch Diskussionen über unseren letzten Spieltag in der Bezirksliga, so daß man eben wirklich fast nur eine Tischtennis-HP besuchen muß. Seitdem ich TT-News regelmäßig besuche, hab ich vielleicht nicht meine Spielstärke verbessert, weiß aber viel besser über Themen Bescheid, die mich interessieren, wie z.B. Regeln, Material, durch die News auch über den Spitzensport... Wenn man zurück an die Anfangszeiten denkt, dann ist vor allem interessant, welche Entwicklung TT-News.de gemacht hat. Als ich auf die Seiten aufmerksam gemacht wurde ("Guck mal unter httpwww.... nach, da gibt´s ein paar ganz interessante Sachen zum Thema Tischtennis..."), fand ich dort eine ambintionierte aber noch nicht soooo professionell gemachte Seite mit ein paar netten Rubriken und dem Forum mit nur ca 150 registrierten Mitgliedern und daduch einem sehr persönlichen Tonfall und Klima - sowie den beiden unheimlich engagierten Admins, von denen man noch nie etwas gehört hatte. Dann kam irgendwann das neue Design, durch das man sich endlich auch von anderen Seiten ein bißchen abgehoben hat, es kamen neue Serviceleistungen und Rubriken dazu, das Forum wurde immer größer, was sowohl Nachteile (Umgangston, schwarze Schafe etc) brachte als auch Vorteile (hochqualifizierte neue Mitglieder, immer neue Themen - dadruch dann die neuen Unterteilungen des Forums). Tja und recht schnell war TT-News dann nicht mehr nur "Geheimtipp" sondern DIE Tischtennisseite, an der man als Spieler kaum mehr vorbeikommt. Wichtig finde ich, daß der Communitiy-Charakter der Seite weiterhin Bestand behält, bzw auch wieder etwas mehr in den Vordergrund tritt. Das ist doch das schöne an einer solchen "Internet-Gemeinschaft": es muß zusätzliche Arbeit in die Seiten investiert werden, um mit der Entwicklung mitzukommen, und dann finden sich eben bisherige "Kosumenten", die bereit sind etwas zurückzugeben und selber Arbeiten zu übernehmen, um Danke zu sagen und die Seiten auch weiterhin am Leben zu halten Das war auch der Grund, warum ich mich damals bereit erklärt hatte, mitzuarbeiten, als ich gefragt wurde. Ach ja, und schön sind natürlich auch die Gelegenheiten, wenn man Menschen, die man hier kennengelernt hat, in natura wiedertrifft. Unvergessen dabei, die Threads, in denen man sich z.B. bei der EM in Bremen verabredet hatte, oder später festgestellt hat: "Ach das warst Du". Und natürlich auch das Sommerfest ! Tja und negativ ... Dazu äußere ich mich mal nicht, bin ja eh nicht ganz obkjektiv P.S. Doch ! Negativ ist, daß ich hier eigentlich viel zu viel Zeit "verplempere"... Geändert von aleol (17.03.2003 um 16:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber René,
auch ich möchte gerne mal etwas über TT-News berichten. Zum Teil werde ich aus sicht des Ergebnisdienst reden zum anderen Teil aus sicht des Privaten User ( also Ich ). Ich freue mich das es zwei Personen gibt, die sich es zu Aufgabe gemacht haben Tischtennis auf einer Plattform zu zeigen und für nicht nur Tischtennisspieler sondern auch für nicht Tischtennisspieler reißvoll zugestalten. TT-News hat vor zwei Jahren mit dem Ergebnisdienst und mit einem neuen Liga - Manager begonnen. Dieses Programm wurde durch Tobi erstellt und ist somit ein Produkt von TT-News. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt haben, ob ich nicht diesen Bereich leiten möchte und habe relativ schnell ja gesagt. TT-Liga wird nun immer bekannter. Die Benutzung des Programms ist kostenlos und für jeden der es vernünftig nutzen will verfügbar. Die Bundesligen werden selbst verständlich auf auf TT-News mit diesem Programm gepflegt. Wir stellen jedem Tischtennisverband, Staffelleiter oder Webmaster dieses Programm zur Verfügung um bald ein einheitliches Bild schaffen zu können. Seit dieser Saison besteht die Möglichkeit einen Liveticker zuführen, was auch schon von vielen Bundesliga Vereinen genutzt wird. So viel zu dem Ergebnisdienst. Nun meine Sicht als einfacher User: Ich bin mehrmals am Tag auf dieser Seite und poste gerne. Im Forum sind viele Themen, die sicher den einen oder anderen weiter gebracht hat / haben. Die Möglichkeit Informationen schnell und vor allem kostenlos zu bekommen ist wohl hier am besten. Hier sind es ein paar Tausend User, die sich angemeldet haben und Fragen stellen und beantworten können. Einfach ein klasses und schnelles Medium. Geändert von chr.flader (17.03.2003 um 16:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rene`,
Das Resumeè vorab: TT-News ist die Tischtennisseite im deutschsprachigen Raum. Seit knapp 2 Jahren verfolge ich täglich das Geschehen hier mit nicht erlahmendem Interesse, zunächst als Gast, seit 1,5 Jahren dann auch als registrierter User und fleißiger Beitragschreiber. Ein Teil des Faszinosums hier ergibt sich aus der Möglichkeit, mit absoluten Koriphäen unseres Sports in direkten Meinungsaustaussch zu treten. Ich finde es schon mehr als bemerkenswert, wenn Torben Wosik oder Werner Schlager sich in Augenhöhe mit einem Kreisligaspieler über Vorgänge in Frickenhausen oder beim Europe-Top 12 unterhalten. Schneller, direkter und ehrlicher geht es nicht mehr. Bravo! Ein weiterer ganz spannender Aspekt für mich persönlich ist das Wiederfinden alter Bekannter aus den Zeiten, zu denen es mich studien- und arbeitsbedingt in ganz andere Ecken Deutschlands verschlagen hatte. Auch neue Kontakte sind im Laufe der Zeit hier entstanden. So habe ich hier über das Forum flugs eine Trainingsverabredung anläßlich eines Besuches in Frankfurt organisieren können. Im Laufe der Zeit entstehen so über das Forum persönliche Kontakte zu anderen "altgedienten" Usern. TT-News ist der Ort, an dem über Materialfragen, Regelschwierigkeiten, Trainingsmethodik, Spitzen- und Breitensport so umfassend und schnell diskutiert werden kann, wie nirgend sonst. Es gab heiße Diskussionen zur Zeit der Umstellung auf den 40er-Ball, zur Zählweise usw.. Ich denke, für viele, auch für mich, ist dies der Ort, an dem man seine Gedanken auch zu diesen Themen öffentlich machen kann - durchaus auch in der Hoffnung, dass ein Funktionär und Entscheidungsträger sie berücksichtigen möge. Kurz: TT-News ist das Sprachrohr der breiten Masse der TT-SpielerInnen in Deutschland. Da TT in den Medien deutlich unterrepräsentiert ist, bietet TT-News die Möglichkeit, über aktuelle Spitzensportereignisse zeitnah informiert zu werden (BL, CL, Meisterschaften, Ranglisten). Bei entscheidenden Ereignissen oft genug gar per Live-Ticker. Die Industrie kann von den Einschätzungen der User insoweit profitieren, als sie sehr schnell und ungefiltert Rückmeldung über die Akzeptanz ihrer Produkte erhält. Zudem kann man hier im Materialbereich deutlich Wünsche in Bezug auf Weiterentwicklungen im Holz- und Belagbereich lesen, die die Materialhersteller im Rahmen ihrer Entwicklungen berücksichtigen können. TT-News ist meine Startseite bei meinen Internetstreifzügen. Ich verbringe hier durch den glücklichen Umstand, im wesentlichen zuhause zu arbeiten, täglich mehrere Stunden (zur wechselnd großen Zufriedenheit meiner Restfamilie ).Seit ca. 1,25 Jahren arbeite ich an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Seite aktiv mit und finde, Mathias Landfried und Tobias Stursberg ist mit dieser Seite von ihrer Idee, Konzeption und Umsetzung her ein ganz großer Wurf gelungen. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Weg noch lange nicht zu Ende ist. Gruß Tom Stakemeier Geändert von User 1878 (17.03.2003 um 18:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz dazu melden. Also, für mich gehört TT-News und vor allem das Forum zu den wenigen Seiten, auf denen ich mindestens einmal am Tag bin. Auch wenn ich dabei selten Beiträge schreibe, lese ich sehr oft im Forum, weil viele Threads einfach interessant sind. ![]() Schöne Grüße, Alexandra Scheld |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

).