|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)? | |||
| Suuuuuuuuuuuuper |
|
10 | 20,00% |
| Ist O.K. |
|
5 | 10,00% |
| Nicht so gut. |
|
8 | 16,00% |
| Kenn i net. |
|
27 | 54,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
aja.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Hoch damit !
Hat mittlerweile schon jemand das Teil getestet oder kennt jemanden, der es getestet hat ?
|
||||
|
||||
|
Hi,
wird der Fakir eigentlich schon verkauft ?? Gruss, IM |
|
|
||||
|
||||
|
Auf der Joola-Homepage wird der Belag schon zum Kauf angeboten (in OX und mit 1 mm Schwamm und immer noch mit der tollen Beschreibung von Seite 1), bei diversen Händlern hab ich ihn noch nicht gefunden.
Hat den jetzt eigentlich schon wer getestet ? Gruß Brati
|
||||
|
||||
|
*nerv* - würd mich aber doch ma interessieren ob schon jemand damit gespielt hat
|
|||
|
|||
|
ERSTER TEST !!!!!!!!!
Holz: Re-Impact T1G Spezial
RH: Joola Fakir OX VH: Sun Power 1,8mm (zart frisch) Testergebnis (Kurzversion) => :boing: :boing: Als ich den Belag auspackte, raschelte es verheißungsvoll, was schon auf hervorragende „Glätte“ hindeutete. Die Noppen sind mittelweich und sehr elastisch. Das Untergummi ist so hauchdünn, wie ich es bisher nur in Bereichen gesehen habe, wo das Allerschlimmste und das weniger Schlimme verhütet werden sollen . Ich habe den Belag dennoch problemlos aufkleben können.Erster Trainingspartner (1.KK / Oben) spielt auf der VH Tackiness C mit – wen wunderts – mordsmäßigem Effet, entweder bei der US VH Abwehr oder bei mörderischen langsamen bis mittelschnellen Topsins; auf der RH Neubauer Spezial OX meist in klassischer US Abwehrmanier. Wir beide kennen uns aus dem FF. Das war wie gesagt mein erstes Spiel und der Belag hat mir auf Anhieb gefallen: sehr gute Kontrolle, sicher zu handhaben, mit deutlichem Fattereffekt. Druckschupf (nicht gerade meine Spezialdisziplin) ging sehr gut ebenso Noppenschüsse und flache Heber als Angriff auf Unterschnitt. Block auf Topspin ging sehr sicher und entwickelte genügend US, um nicht abgeschossen zu werden; der Gegner konnte allerdings öfters mehrmals nachziehen, ich aber genauso oft Blocken . Lange US Abwehr auf Tospspin ging auch sehr gut, d.h. sehr kontrolliert und mit ordentlich US. Schüsse gingen sehr sicher, ebenso Gegenkontern. Mit seiner VH ist er bei meiner Fakir RH nicht durchgedrungen und bei gegenseitiger Noppenklickerei zieht er ohnehin stets den kürzeren. (Also ging es wieder auf meine schwache Defensiv VH ).Zweiter Trainingspartner (BOL / unten) spielte beide Seiten mit Andro Maxell max. Vom Typ her ein Kontrollfreak: Sicherheit, Rotation und Plazierung vor Tempo, lieber erst noch einen Schlag mehr zur Vorbereitung als gleich Losrußen, also eher ein „weiches“ Spiel. Nach 2:0 für mich hat er dann den Schläger gewechselt (der Spin wurde deutlich tempogeladener und giftiger), letztlich aber doch in 5 Sätzen verloren. Er hatte große Schwierigkeiten „Fakirbälle“ zu ziehen, je 1 Drittel hinter den Tisch, ins Netz und auf den Tisch. Das deutet daraufhin, dass die Bälle schwierig einzuschätzen sind. Heute in einem Turnier getestet. 3 Spiele gewonnen, 1 verloren (aber wirklich nicht wg. des Fakir). Dabei gefiel mir sehr, daß man bei rechtzeitiger Reaktion damit auch gegen harte Schläger (viel Tempo, wenig bis mittlere Rotation) bestehen kann. Weitere Einsichten: je mehr (vor allem seitliche) Rotation im Ball ist, desto krummere Eier kann man damit produzieren. Herrliche Flatterbälle !! Ferner ist der Druckschupf für den Gegner sehr unangenehm. Nur wenn man nach vorne weg Tempo in langsame Bälle bringen will, tut man (besser gesagt ich) sich etwas schwer, da man auf Grund des im übrigen halt wohltuend langsamen Tempos dann doch schwungvoll hinlangen muß. (Ich will aber nicht verschweigen, daß mich ein weiterer Gegner wahrscheinlich mit einem MA1 + 1mm C8 eingedost hätte, wenn das Spiel noch ausgespielt worden wäre.) Generell war heute die US Entwicklung bei langer Abwehr und beim Block noch stärker als zuvor. Offensichtlich kommt da noch was nach der Eingewöhnung. Vergleich zu anderen LN Belägen: Kontrolle => gleichermaßen hervorragend wie beim Neubauer Superblock; besser als Devil und deutlich besser als Piranja Formula Tempo => vergleichbar wie Neubauer Superblock, langsamer als Devil und sehr viel langsamer als Piranja F Flattereffekt => vielleicht etwas weniger als der Piranja F, mehr als der Devil, etwa vergleichbar Neubauer Superblock US Entwicklung beim Block auf Topspin => deutlich weniger als Neubauer Superblock, aber mehr als die anderen beiden Beläge US Entwicklung in der langen Abwehr => deutlich mehr als der Neubauer Superblock und Devil, etwa wie Piranja F Eingewöhnung/Handhabbarkeit: deutlich leichter als der Neubauer Superblock und Piranja F und auch noch einfacher als der Devil Fazit: ein überaus gelungener LN-Belag, der in der einen oder anderen „LN-Disziplin“ vielleicht von diesem oder jenem Konkurrenten übertroffen werden mag, in der Summe aber perfekt ausbalanciert ist. Glückwunsch an Joola !
|
|||
|
|||
|
Re: ERSTER TEST !!!!!!!!!
Zitat:
, ab
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich den "Belag, dessen Namen ich nicht mal nennen möchte
" zuletzt auf einem Carbon Shake Defense als ziemlich unkontrolliert empfunden habe (5 Abende Quälerei ), jetzt aber Re-Impact Hölzer spiele, auf denen wiederum der "Belag, dessen Namen ich nicht mal nennen möchte " von vielen als das Gelbe vom Ei empfunden wurde, muß ich mich da wohl mangels eigener Erfahrung 'raushalten. p.s. unter <Belege für Re-Impact> habe ich meinem Respekt vor jemanden bekundet, der mich ziemlich sicher mit einm C8 1mm auf MA1 einzudosen im Begriff war. Der hatte bis vor 2 Wochen den "Belag, dessen Namen ich nicht mal nennen möchte " gespielt, war aber eigenen Aussagen zufolge reumütig zu mehr Kontrolle zurückgekehrt. Was immer das aussagen mag .
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (30.05.2003 um 12:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
@patman
Ähemm, Mist... aber schon korrigiert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

:boing:
).
), jetzt aber Re-Impact Hölzer spiele, auf denen wiederum der "Belag, dessen Namen ich nicht mal nennen möchte