|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)
Zitat:
Aber in der Tat schon etwas merkwürdig, wenn man Revue passieren lässt, wie grandios frisch und explodiv er zB beim 9:9 im siebten Satz noch wirkte - und dass er jetzt vielleicht wochenlang pausieren muss... |
|
|||
|
|||
Mit solchen Unterstellungen wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Witzig ist es zudem nicht. Ist es so schwer zu begreifen, dass es Spuren hinterlässt mit 38, bald 39 Jahren Hochleistungssport zu betreiben?! Scheinbar geht der ein oder andere 150kg-Star der Kreisklasse C von seinem eigenen Aufwand und seiner unfassbaren Anstrengung aus, die sich lediglich aufs Ball holen beschränkt |
|
|||
|
|||
Kreanga muss keinem mehr was beweisen (und doch hat er es am Wochenende ).
Boll ist ja mittlerweile auch vernünftig geworden! Wenn die Spieler nicht topfit sind oder wissen, wie (un)belastbar ihr Körper ist, sollen sie eben pausieren bzw. sinnvoll trainieren! |
|
||||
|
||||
...oder das liegt am Einfluß von Roßkopf...
|
|
|||
|
|||
An meiner Stelle würdest du es dagegen dann aber ganz sicher auch nicht witzig finden, angeblich Damen-Bundesliga zu spielen - das kann ich dir sogar hundertprozentig versichern...!
|
|
||||
|
||||
Ich stimme euch allen überein, das wird wohl wirklich der Grund sein!
Ist eben das Alter, die längeren Regenerationsphasen, die Verletzungsangst und Sicherung der WRL Punkte. Für Dubai ist er noch gemeldet, mal abwarten ... .. Warum er aber seit 2008 nix mehr spielt weiß ich auch nicht. Vielleicht auch wegen den o.g. Punkten? Morgen beginnt ja schon die Quali, bin mal auf die Losungen gespannt!
|
||||
|
||||
So, Auslosungen Quali-Groups
http://www.ittf.com/competitions/_gr...tition_ID=2012 1. Runde Herren http://www.ittf.com/competitions/matches_per_round1_singles.asp?competition_ID=2012&rnd=64& s_Event_Type=ms u.a. dann in Runde 2 vermutlich Boll - Zoki, Süß - Kim, Gardos - Ma Lin, Mizutani - Legout, Kishikawa - Steger, Oh- Freitas, Smirnov- Zhang, Wang Hao - Crisan, Persson - Chuan, Apolonia - Wang Liqin, Cho - Gao Ning, Ovtcharov - Yoon ... werden die Eurpäer fallen wie die Fliegen? Auch interessant die Doppel-Quali-Spiele mit u.a. Apolonia / Monteiro, Kosiba / Ovtcharov !!
|
|||
|
|||
Na prima, da hat Floritz ja mal nen dicken Brocken mit Skchkov gezogen. Wird also wieder nicht reichen, schade.
Zolli sollte dagegen keine Probleme in der Quali bekommen, Franziska hat mit Wu Chi-Chi ebenfalls nen dicken Brocken, sehe ihn aber nicht chancenlos. Ebenso dürfte Filus gegen Habesohn nicht chancenlos sein, kenne Habesohns Qualitäten gegen Abwehr nicht. |
|
||||
|
||||
Tja, lassen wir uns überraschen!
Die Quali ist diesmal ja auch sehr gut besetzt (Monteiro, Skachkov, Tokic usw.) eben weil das Hauptturnier auch gut besetzt ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn er so gut in form ist warum spielt er dann nicht die quatar open? richtig....weil die ERSTKLASSIG besetzt sind. da kriegt er in der ersten runde nen 18 japaner oder südkoreaner und dann heisst es adios kalinikos warum er keine pro turniere mehr spielt... sicher war er auch verletzt aber je mehr er spielt desto mehr punkte verliert er und das weiß er selbst auch. also nur die turniere rauspicken wo man nichts verliert um dann nochmal bei olympia oder wm antreten zu können das ist halt das problem der weltrangliste wenn jemand 1 jahr lang kein turnier mehr spielt sollte er gestrichen werden... da stehen leute in den top100 die schon jahrelang kein turnier mehr gespielt haben... |
Lesezeichen |
|
|