|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden
Wenn mal fragen darf: Wer hat sich denn da "verbandsübergreifend" verständigt? Wird das wieder mal "im stillen Kämmerlein" ausgekartelt? Und bleiben die Verbände (und damit deren Spieler/innen), die aus welchen Gründen auch immer click-tt nicht einführen, einfach außen vor? Was soll dann eine "bundesweite Rangliste", deren Sinn für die hundertausende Spieler/innen in Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen mir sich übrigens ohnehin nicht erschließt, wenn etliche Verbände gar nicht "erfasst" sind?
|
|
|||
|
|||
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Beiträge wurden hierher ausgelagert - den Originalthread findet man nach wie vor hier
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nur, weil gut ein Sechstel der Vereine nicht dabei ist, immer von einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Rangliste oder einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Regelung zu sprechen, macht wenig Sinn. Deshalb sprechen viele von einer "bundesweiten" Rangliste bzw. Regelung, wohlwissend, dass das nicht zu hundert Prozent korrekt ist. Geändert von Der springende Punkt (03.02.2011 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich morgens im Herbst zur Arbeit fahre und richtig dicker Nebel herrscht, kann ich auch viele Dinge nicht erkennen, aber ich weiß, dass sie auf mich zukommen und dass sie da sind.
|
||||
|
||||
Neben Württemberg-Hohenzollern und Niedersachen will nun auch Südbaden zur Saison 2011/ 12 nach Joola-Rangliste aufstellen lassen und damit werden auch endlich diese unsäglichen Click-TT-Werte irrelevant!
Gibt es noch weitere Verbände die mitziehen wollen? Man munkelt, Hessen will auch . Achtung: Der Beschluss ist in Südbaden noch nicht durch, jedoch wurde mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist und demnächst darüber beraten wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens gibt es bislang folgende Einstiegstermine: Bayern: RR 2010/11 Baden: RR 2010/11 TTVWH: HR 2011/12 (beschlossen) SbTTV: HR 2011/12 (?) Hessen: HR 2011/12 (geplant) WTTV: HR 2011/12 oder RR 2011/12 (geplant) TTVN: RR 2011/12 oder HR 2012/13 (s. o.) Bremen: keine Ahnung TTVSA: keine Ahnung Rheinland: keine Ahnung DTTB: HR 2012/13 (Vermutung) |
|
||||
|
||||
Danke für die Info!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas haben wollen und etwas SINNVOLLES machen ist ein gewaltiger Unterschied. Hier wird anscheinend eine unmenge Geld inverstiert, um so gut wie keine fundierte Aussage treffen zu können!! Dass sich regionale Vergleiche gar nicht machen lassen, sagt schon die statistische Anzahl an Vergleichsdaten aus. Eine Rangliste aus der dann weitere Wettbewerbe beschickt werden ist daher sportlich gesehen, der größte Gau aller Zeiten, da die wenigen Plätze dafür fast wie im Lotto vergeben werden. Nebenbei ist auch eine Manipulation, durch Starts, - Nichtstarts alles andere als eine sportliche Lösung. Beim Tischtennis sollte es um Sport gehen. Außerdem ist bei so einer Sache das Für und Wider abzuwägen, aber anscheinend sind dazu einige Entscheider absolut nicht in der Lage. Vielleicht liegen auch die Gründe wo Anders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit regionalen Vergleichen meint Andreas nach meinem Verständnis doch die Wettkämpfe innerhalb eines regional eng begrenzten Gebietes, also z. B. eines Kreisverbandes oder eines Bezirksverbandes. Spätestens in der kommenden Saison sind aber doch bei den Verbänden, die click-TT nutzen, so gut wie alle im Tischtennissport ausgetragenen Wettkämpfe berücksichtigt: Punktspiele, Pokalspiele, Mannschaftsmeisterschaften, Individualmeisterschaften, Ranglistenturniere, teilweise auch offene Turniere. Da fehlt dann so gut wie nichts mehr. Wenn das dann für dich noch keine statistisch ausreichende Anzahl an Vergleichsdaten ist, dann frage ich mich, was dann eine solche sein soll. Oder willst du - auf eine sehr versteckte Art und Weise - aussagen, dass man im Tischtennis sowieso keine Rangliste über alle Spieler einer Region aufstellen kann, weil im Tischtennis - nach deiner Meinung - einfach nicht genug Wettkämpfe stattfinden, um auf eine statistisch ausreichende Anzahl an Vergleichsdaten zu kommen? Vielleicht erklärst du hier mal, wie du deinen obigen Satz gemeint hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich die jeweiligen Kreisligaspieler vergleichen will, ist die Aussage wahlscheinlich nicht besonders aussagekräftig. Vielleicht sollte man einen Vergleichskampf der jweiligen Top 5 machen, dann wäre es sicher aussagekräftiger. Leider sind bei Turnieren sowieso fast immer nur die gleichen Spieler. Könnte jemandem zumindest Auffallen, der öfter mal an Turnieren teilnimmt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.