Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 16:24
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Zitat:
Zitat von Beliy Beitrag anzeigen
Hallo Otti,

ich weiß, dass in unteren Ligen heißer zugeht, wie in den oberen aber ich muss dir auch sagen, dass es nicht immer daran liegt, dass Material behandelt ist. In der Regel regen sich diejenigen darüber auf, die auf Material nicht spielen können. Die Niederlage muss irgendwie rechtfertigt werden. Ich bezweifele sehr, dass diejenigen, die auf behandelten Material nicht spielen können, sonst mit unbehandelten Noppen keine Probleme haben . In höheren Ligen regt sich über solche Niederlagen kein Mensch auf, weil man versucht den Fehler bei sich zu suchen und nicht bei den anderen

Ich möchte die behandelten Beläge auf keinen Fall in den Schutz nehmen aber solange man die Schläger nicht prüfen kann, ob dieser behandelt ist oder nicht, sollte man es leider so hinnehmen. Das ganze Motzen und Aufregen nutzt doch gar nichts. Wer nach wie vor Probleme hat auf Material zu spielen, dem kann ich gerne ein Paar Privatstunden geben . Es ist einfacher damit zurecht zu kommen als man denkt, auch wenn die Beläge behandelt sind.
Das ist garnicht sein Problem. Er spielt selber Material und muss alle halbe Jahre umstellen weil sein Zeugs verboten wird, während andere munter weiter spielen und behandeln..
Alt 08.02.2011, 16:30
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jazza Beitrag anzeigen
Das ist garnicht sein Problem. Er spielt selber Material und muss alle halbe Jahre umstellen weil sein Zeugs verboten wird, während andere munter weiter spielen und behandeln..
Die Kritik ging auch gar nicht in seine Richtung. Ich wollte allgemein was zu dem Thema sagen
Alt 08.02.2011, 18:51
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht ganz verstanden. Wenn man über Verbot von Tuning redet, dann sollte dieser für alle gelten. Junge Spieler schauen auf die Großen hinauf und nehmen ein Beispiel daran. Wenn aber jedem klar ist, dass in der Weltspitze fleißig getunet wird, dann machen das die jungen Spieler logischerweise auch, weil das Ihre Idole ja auch tun.

Jetzt verstehe ich nicht, was du mit schwachen Einwand gemeint hast.
Ich will nicht mit dir streiten, ob ich was richtig verstanden habe oder nicht. Ich finde es schlecht von dir, das ganze Thema zu deckeln, indem du alles auf die Spitze schiebst. In der Spitze, wie du weißt, spielen sehr wenige mit behandelten Noppen, viele aber mit getunten Belägen. Ich habe dich bisher immer als fairen Sportler gesehen, deshalb sind deine Beiträge für mich sehr enttäuschend, aber vielleicht in der Frage nun begründet, die ich dir stelle: tunst oder klebst du oder Familienangehörige auch noch???
Alt 08.02.2011, 18:51
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jazza für Deinen Beistand ;-))) und nun zu Dir Yevgenij.
das Problem liegt vlt auch an mir. Als SR sind mir sowohl in der einen Richtung
als auch in der anderen die Hände gebunden. Was würden die Sportler sagen wenn ich als Offizieller Hand an mein Material anlegen würde und meine Noppen nachbehandeln täte?Ich denke hier gäbe es auch Gezeter: "wie kann der bloß und das als Schiri" aber für mich kann ich sagen NIE UND NIMMER weil das Ehrgefühl meinen Siegesdrang überwiegt. Haben meine Gegner schon immer lamentiert wie das Zeug noch legal war. Habe allerdings einen Fehler be im letzten Mal begangen und mich zu stark emotional reingesteigert und dann den berühmten Faden verloren. ich bleibe aber bei meiner Meinung den Betrügern gehört der Zahn gezogen
MSG Otfried
Alt 08.02.2011, 19:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Junge Spieler schauen auf die Großen hinauf und nehmen ein Beispiel daran.
Dann muss man halt die Großen sperren, bei jeder auffallenden Gelegenheit. Als ich vor ein paar Wochen in Crailsheim gespielt habe (bei einen einfachen, offenen Turnier), sitzt doch ein Buli Spieler in der Kabine, und klebt fleißig seinen Schläger. Wieso kann man solche "Betrüger" nicht einfach für 3 Monate sperren?? Keine Angst, ich habe nicht gegen ihn gespielt und rege mich jetzt auf, dass ich gegen ihn verloren habe.
Mich belasten z.B. Noppenbeläge überhaupt nicht, egal ob behandelt oder nicht, aber diejenigen, die mit 50% mehr Spin und 50% mehr Tempo spielen können, wenn sie geklebt oder getunt haben, und mit über 40 bzw. 55 Jahren noch nicht kapiert haben, was Tischtennis eigentlich schön macht, mit denen habe ich wirklich ein Problem.
PS: Ich kann auch Leute nicht ausstehen, die mir ständig in die Augen schauen, um mich zu provozieren
Alt 08.02.2011, 19:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vorschlag

An den Spieltagen werden Schiris auf Abruf bereit gestellt, deren Ruf.-Nr. wird auf Click-tt hinterlegt.
Wird er nicht angerufen, schön, kann er zu Hause bleiben, wird er angerufen (und heute ist das auf Handy easy) kommt er zum Ort des Geschehens, prüft die Keule, trifft ne Entscheidung.

Für so einen Einsatz bekommt er seine Fahrtkosten und nen Fuffi "Aufwandsentschädigung", die Kosten trägt der gegen den die Entscheidung gefällt wird, sprich ist geklebt worden oder der Schläger ist nicht regelgerecht (meinetwegen bringt der Knabe so ein ENEZ-Dings mit) dann drückt der Verursacher die Kohle ab. Wars blinder Alarm zahlt der Anforderer (das führt dazu, daß nur in den zweifelsfreien Fällen angerufen wird)
Quasi eine Art Notdienst.

Wenn die ersten "Betrüger" gelöhnt haben spricht sich das schnell rum und die Bescheisserei wird sich legen.
Bereits gespielte Spiele werden als verloren für den Betrüger gewertet.

Hmmm ... vielleicht ein Denkansatz.
Alt 08.02.2011, 19:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn die ersten "Betrüger" gelöhnt haben spricht sich das schnell rum und die Bescheisserei wird sich legen.
Bereits gespielte Spiele werden als verloren für den Betrüger gewertet.
Wir verstehen uns blind
Alt 08.02.2011, 20:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir verstehen uns blind

Ach Pedro, bescheissen is doch Kinderkacke.

Wobei mir persönlich die Beläge einerlei sind, hat mich noch nie wirklich gejuckt, meinetwegen könnte mein Gegner auch nen Teppichbodenrest nehmen, wenn er damit kann. Aber Regel ist Regel, sonst brauchen wir keine, wems so nicht gefällt, hmmm ... einfach aufhören.

Denke nach der Methode würden sich auch genug Schiris finden, auf nen Fuffi am Wochenende hoffen, fein, da kann man dann Sonntag Mami sauber zum Essen ausführen
Alt 08.02.2011, 22:01
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
Ich will nicht mit dir streiten, ob ich was richtig verstanden habe oder nicht. Ich finde es schlecht von dir, das ganze Thema zu deckeln, indem du alles auf die Spitze schiebst. In der Spitze, wie du weißt, spielen sehr wenige mit behandelten Noppen, viele aber mit getunten Belägen. Ich habe dich bisher immer als fairen Sportler gesehen, deshalb sind deine Beiträge für mich sehr enttäuschend, aber vielleicht in der Frage nun begründet, die ich dir stelle: tunst oder klebst du oder Familienangehörige auch noch???
Ganz ehrlich. Bevor man anfängt vernünftig miteinander zu reden muss man verstehen wovon der andere redet. Ich deckele doch gar nichts. Ich will dir mit meinen Beitrag nur klar machen, dass wenn die großen Spieler tunen "dürfen", die kleinen das ja auch machen. Und wenn bei den großen nicht geprüft wird, dann finde ich die ganzen Regeln für den Ar...

Was hat das ganze mit behandelten Noppen zu tun. Was für eine Sch.... schreibst du da? Entschuldige die Ausdrucksweise aber langsam kann man das ja nicht mehr lesen. Vergehen ist ein Vergehen. Ob behandelte Noppen oder getunter Schläger. Beides ist verboten und darf und soll nicht unterschiedlich behandelt werden.
Ob ich klebe oder tune geht dich gar nichts an. Du kannst gerne an meinem Schläger riechen wenn es dir bei einem Turnier dannach ist.
Von welchen Familienangehörigen redest du???

Für dich zur Info. Mein Schläger wurde bei den bayerischen Meisterschaften getestet und war 3.6mm dick. Bei meinem Gegner war der zwei Mal zu dick. Jetzt darfst du raten, ob ich mit meinem Schläger was mache oder nicht.

Das ist mein letzter Beitrag und ich werde mich zu deinen Beiträgen nicht mehr äußern.
Alt 08.02.2011, 22:31
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dann muss man halt die Großen sperren, bei jeder auffallenden Gelegenheit. Als ich vor ein paar Wochen in Crailsheim gespielt habe (bei einen einfachen, offenen Turnier), sitzt doch ein Buli Spieler in der Kabine, und klebt fleißig seinen Schläger.
Um in dieser Diskussion nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin ebenfalls dafür Spieler die "betrügen" durch Sanktionen zu belasten.
Aber um auf das o.g. Zitat einzugehen: Frischkleben ist an sich nicht verboten worden. Nur das Frischkleben mit lösungsmittelhaltigen Klebern wurde verboten. Wenn einer einen Kleber auf Wasserbasis verwendet, ist dies weiterhin erlaubt.

Die ganze Diskussion geht aber ins Leere, wenn keine Möglichkeiten gefunden werden, die Regeln einfach und schnell zu überwachen. Da kann ein SR (nicht gg. dich Otti gemünzt) sich sicher zu sein, ein Spieler hat seinen Schläger mit VOC-Kleber geklebt. Solange er keinen Beweis durch das entsprechende Messgerät erbringen kann, ist es vollkommen sinnlos. Genauso verhält es sich mit behandelten Noppen. Dann kann aber den Gedanken noch weiterspinnen. Was ist mit den NI-Belägen die so abgespielt sind, dass sie sich wie ein Anti verhalten. usw.

M.E. liegt die ganze Krucks daran, dass seitens der ITTF bzw. DTTB Regeln geschaffen wurden, die nicht überwachbar sind bzw. zu keinen Sanktionen führen.
Warum darf ein Spieler (Profi od. Amateur) überhaupt mit einem Ersatzschläger spielen und wird nicht gleich ganz für das Spiel gesperrt. Solang dies möglich ist, wird ein jeder versuchen bis an die Grenze des Möglichen zu gehen. Wenn er aber Angst haben muss nur zuzuschauen, dann wird er vorsichtiger sein.

Die ganze Regelwut erinnert mich ein bißchen an das Handyverbot beim Autofahren. Interessiert auch keinen, da die Gefahr erwischt zu werden, auch sehr gering ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »