|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot?
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Kritik ging auch gar nicht in seine Richtung. Ich wollte allgemein was zu dem Thema sagen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Jazza für Deinen Beistand ;-))) und nun zu Dir Yevgenij.
das Problem liegt vlt auch an mir. Als SR sind mir sowohl in der einen Richtung als auch in der anderen die Hände gebunden. Was würden die Sportler sagen wenn ich als Offizieller Hand an mein Material anlegen würde und meine Noppen nachbehandeln täte?Ich denke hier gäbe es auch Gezeter: "wie kann der bloß und das als Schiri" aber für mich kann ich sagen NIE UND NIMMER weil das Ehrgefühl meinen Siegesdrang überwiegt. Haben meine Gegner schon immer lamentiert wie das Zeug noch legal war. Habe allerdings einen Fehler be im letzten Mal begangen und mich zu stark emotional reingesteigert und dann den berühmten Faden verloren. ich bleibe aber bei meiner Meinung den Betrügern gehört der Zahn gezogen MSG Otfried |
|
||||
|
||||
Dann muss man halt die Großen sperren, bei jeder auffallenden Gelegenheit. Als ich vor ein paar Wochen in Crailsheim gespielt habe (bei einen einfachen, offenen Turnier), sitzt doch ein Buli Spieler in der Kabine, und klebt fleißig seinen Schläger. Wieso kann man solche "Betrüger" nicht einfach für 3 Monate sperren?? Keine Angst, ich habe nicht gegen ihn gespielt und rege mich jetzt auf, dass ich gegen ihn verloren habe.
Mich belasten z.B. Noppenbeläge überhaupt nicht, egal ob behandelt oder nicht, aber diejenigen, die mit 50% mehr Spin und 50% mehr Tempo spielen können, wenn sie geklebt oder getunt haben, und mit über 40 bzw. 55 Jahren noch nicht kapiert haben, was Tischtennis eigentlich schön macht, mit denen habe ich wirklich ein Problem. PS: Ich kann auch Leute nicht ausstehen, die mir ständig in die Augen schauen, um mich zu provozieren
|
|||
|
|||
Vorschlag
An den Spieltagen werden Schiris auf Abruf bereit gestellt, deren Ruf.-Nr. wird auf Click-tt hinterlegt. Wird er nicht angerufen, schön, kann er zu Hause bleiben, wird er angerufen (und heute ist das auf Handy easy) kommt er zum Ort des Geschehens, prüft die Keule, trifft ne Entscheidung. Für so einen Einsatz bekommt er seine Fahrtkosten und nen Fuffi "Aufwandsentschädigung", die Kosten trägt der gegen den die Entscheidung gefällt wird, sprich ist geklebt worden oder der Schläger ist nicht regelgerecht (meinetwegen bringt der Knabe so ein ENEZ-Dings mit) dann drückt der Verursacher die Kohle ab. Wars blinder Alarm zahlt der Anforderer (das führt dazu, daß nur in den zweifelsfreien Fällen angerufen wird) Quasi eine Art Notdienst. Wenn die ersten "Betrüger" gelöhnt haben spricht sich das schnell rum und die Bescheisserei wird sich legen. Bereits gespielte Spiele werden als verloren für den Betrüger gewertet. Hmmm ... vielleicht ein Denkansatz.
|
||||
|
||||
Wir verstehen uns blind
|
|||
|
|||
Ach Pedro, bescheissen is doch Kinderkacke. Wobei mir persönlich die Beläge einerlei sind, hat mich noch nie wirklich gejuckt, meinetwegen könnte mein Gegner auch nen Teppichbodenrest nehmen, wenn er damit kann. Aber Regel ist Regel, sonst brauchen wir keine, wems so nicht gefällt, hmmm ... einfach aufhören. Denke nach der Methode würden sich auch genug Schiris finden, auf nen Fuffi am Wochenende hoffen, fein, da kann man dann Sonntag Mami sauber zum Essen ausführen
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat das ganze mit behandelten Noppen zu tun. Was für eine Sch.... schreibst du da? Entschuldige die Ausdrucksweise aber langsam kann man das ja nicht mehr lesen. Vergehen ist ein Vergehen. Ob behandelte Noppen oder getunter Schläger. Beides ist verboten und darf und soll nicht unterschiedlich behandelt werden. Ob ich klebe oder tune geht dich gar nichts an. Du kannst gerne an meinem Schläger riechen wenn es dir bei einem Turnier dannach ist. Von welchen Familienangehörigen redest du??? Für dich zur Info. Mein Schläger wurde bei den bayerischen Meisterschaften getestet und war 3.6mm dick. Bei meinem Gegner war der zwei Mal zu dick. Jetzt darfst du raten, ob ich mit meinem Schläger was mache oder nicht. Das ist mein letzter Beitrag und ich werde mich zu deinen Beiträgen nicht mehr äußern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber um auf das o.g. Zitat einzugehen: Frischkleben ist an sich nicht verboten worden. Nur das Frischkleben mit lösungsmittelhaltigen Klebern wurde verboten. Wenn einer einen Kleber auf Wasserbasis verwendet, ist dies weiterhin erlaubt. Die ganze Diskussion geht aber ins Leere, wenn keine Möglichkeiten gefunden werden, die Regeln einfach und schnell zu überwachen. Da kann ein SR (nicht gg. dich Otti gemünzt) sich sicher zu sein, ein Spieler hat seinen Schläger mit VOC-Kleber geklebt. Solange er keinen Beweis durch das entsprechende Messgerät erbringen kann, ist es vollkommen sinnlos. Genauso verhält es sich mit behandelten Noppen. Dann kann aber den Gedanken noch weiterspinnen. Was ist mit den NI-Belägen die so abgespielt sind, dass sie sich wie ein Anti verhalten. usw. M.E. liegt die ganze Krucks daran, dass seitens der ITTF bzw. DTTB Regeln geschaffen wurden, die nicht überwachbar sind bzw. zu keinen Sanktionen führen. Warum darf ein Spieler (Profi od. Amateur) überhaupt mit einem Ersatzschläger spielen und wird nicht gleich ganz für das Spiel gesperrt. Solang dies möglich ist, wird ein jeder versuchen bis an die Grenze des Möglichen zu gehen. Wenn er aber Angst haben muss nur zuzuschauen, dann wird er vorsichtiger sein. Die ganze Regelwut erinnert mich ein bißchen an das Handyverbot beim Autofahren. Interessiert auch keinen, da die Gefahr erwischt zu werden, auch sehr gering ist.
|