Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2011, 23:45
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ohne große Zugbewegung neigt der Belag etwas zum "durchrutschen", wenn Du den Nimbus-Soft in Rot kennst solltest Du wissen was ich meine da war es ganz extrem, ja er ist da wie ein Anti, bei Sinus@ schon besser. Sicher ist der O4Eu da auch deutlich besser als der Sinus aber eben nicht so gut wie Genuis und co. Durch die kurzen Bewegungen also relativ frontal getroffen.
ok, verstehe was du meinst!

Liegt denke ich an der geringen Griffigkeit gepaart mit hohem Katapult
Alt 29.10.2012, 22:22
Tommycat Tommycat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommycat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
xiom omega IV europe vs. xiom vega europe

Welchen Belag haltet ihr für besser und wieso?
Alt 07.10.2013, 16:02
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, kann jemand einen Omega Europe mit einem Vega Asia vergleichen? Besonders in Bezug auf den Katapult! Ich suche momentan noch einen RH Belag, ich möchte aggressive Blocks und Topspins spielen, ohne gleich ein Katapultmonster zu spielen, also wirklich alles sicher machen. Ich spiele momentan den Vega Asia, der ist mir ein bisschen zu katapultig. Der Vega Pro ist ganz gut, aber auch sehr hart...

Wäre der Omega Europe eine Alternative, also weniger Katapult als Asia und weicher als Vega Pro?

mfg
Alt 13.02.2014, 02:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe

kann hier jemand vielleicht was zu schreiben? würde mich noch interessieren danke mfg
Alt 13.02.2014, 12:03
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Wäre der Omega Europe eine Alternative, also weniger Katapult als Asia und weicher als Vega Pro?
Nein, ich glaube nicht, dass der passt. Der Omega Europe ist nicht härter als der Asia, eher sogar ein wenig weicher. Beim Katapult sehe ich auch den Omega vorne, der spielte sich sehr dynamisch. Katapult war mir damals eindeutig zu hoch, während ich den Asia vom Katapult angenehm empfand, allerdings mit Schwächen beim Spinpotential.

Ich könnte mir folgende Beläge gut für dich vorstellen: Baracuda oder Acuda S1, Aurus.
Baracuda ist etwas weicher als der Vega Pro, medium, mit sehr hohem Ballabsprung, also noch etwas höher als beim Pro, der ja auch schon einen hohen Absprung hat. Weiß nicht, ob du damit auf der RH zurecht kommst. Mir selbst ist der Absprung des Baracuda auf der RH zu hoch, ein Mannschaftskollege findets optimal.
Was ich am Baracuda überragend finde, ist das Verhältnis zwischen Spin, Katapult und Härte. Für einen Belag im normalen Medium-Bereich (ca 43-45°) hat der Baracuda relativ (für ESN) wenig Katapult und ist extrem spinnig.

Aurus und S1 haben denselben Schwamm, der sich bis auf die Farbe auch nicht sehr vom Schwamm des Vega Pro unterscheiden dürfte. Jedenfalls alle selbe Generation und alle 47,5°.
Vega Pro dürfte von den dreien das härteste OG haben, wobei auch das Aurus-OG kaum weicher ist, S1 hat ein weicheres OG, aber auch nicht wirklich weich. Als wirklich weich würde ich das OG des Vega Asia bezeichnen, war nicht nach meinem Geschmack.
Ansonsten: Aurus und S1 liegen mE irgendwo zwischen Asia und Pro, der Aurus vl etwas näher beim Pro und der S1 vl etwas näher beim Asia. Unterschiede beim Ballabsprung fand ich zwischen diesen vier Belägen eher gering.
Alt 13.02.2014, 15:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hey, danke für deine Antwort. Also kein Omega Europe okay. Ja vom Donic Baracuda habe ich schon einiges gehört, habe ich mir auch gedacht.
Der Ballabsprung ist aber nicht so hoch wie der vom T05 oder?
Alt 13.02.2014, 15:32
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung ist aber nicht so hoch wie der vom T05 oder?
Kann ich nicht wirklich beantworten, da ich außer ein paar Mal paar Minuten auf fremden Schlägern nie den T05 gespielt hab. Glaube nicht, dass der Unterschied zwischen T05 und Baracuda groß ist. Der Ballabsprung ist jedenfalls höher als beim T64. Stell dir einfach den Vega Pro in bisschen weicher, also auch bisschen mehr Katapult und mit etwas höherem Absprung vor - dann hast du den Baracuda.
Alt 13.02.2014, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

okay danke für die Info. Ich werde den Baracuda in max. auf der RH testen. Bin ich gespannt
Alt 12.06.2014, 18:24
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Forum
Suche einen Rh Belag der viel Kontrolle hat und aufs Stiga Rosewood passt. Mit der Rh mach ich gerne aggressive Blocks und schupfe viel. Also brauche ich eine flacher Flugkufve. Aber auch die Eröffnung sollte nicht zu kurz kommen. Ich habe gehört, dass die Vegas gut zum Holz und zu meinem Spiel passen. Stimmt das? Könnte jmd bitte sagen, ob der vega europe oder der Beta Japan kontrollierter ist, welcher eine flachere Flugkurve hat und welche härter ist?
Würde mich über Meinungen freuen...Danke
LG TTsüchtig
Alt 19.06.2015, 08:48
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega Europe - Vergleich zu Omega Europe (bzw. Elite)

Hi @ll!

Ich überlege gerade den Xiom Vega Europe zu testen.

Letztes Jahr hatte ich den Omega IV Europe. Der Ver Europe ist ja leider härter geworden. Wenn ich wechsle würde ich aber eher was weicheres überlegen.

Der Omega IV Europe hat ca. 43,44 Grad ....lt. Beschreibung der Vega Europe 42,5 soll aber weicher sein.

Kann jemand die 2 Beläge vergleichen hinsichtlich der Grundeigenschaften??

Wichtig ist mir der Vergleich bei Katapult, Tempo, etc.,....!

Wobei Tempo finde ich relativ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »