|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ehrlich!
Findet ihr das sinnvoll, eine solche Regelung für alle Klassen einzuführen ![]() Ich denke da nur mal an solche Klassen wie Minis, wo Eltern dann beliebig Auszeiten nehmen oder an solche Klassen wie Senioren oder die untersten Kreisklassen. Es ist doch kaum möglich, eine solche Regelung ohne Schiedsrichter korrekt anzuwenden. Wer überprüft denn, ob es genau eine Minute ist oder nicht ![]() Meiner Meinung nach gibt es dadurch dann nur unnötige Reibereien. Frei nach dem Motto: ich habe ja nur verloren, weil Du die vorgegebene Zeit bei der Time-Out nicht eingehalten hast und mich damit aus dem Rhythmus gebracht hast ![]() Was denkt ihr denn dazu? ------------------ [Diese Nachricht wurde von Frank Schmidt am 16-06-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es generell sinnvoll, jede
Regel überall einzuführen. Vielleicht erreichen wir damit gerade im Minibereich, daß die Eltern nicht so oft reinschreien, sondern den TimeOut nutzen.Aber wahrscheinlich wird da doch keiner dran denken. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
||||
|
||||
|
Gerade beim Nachwuchs wird das Time-Out von den Trainern noch am ehesten genutzt, um tatsächlich noch taktische und technische Tipps zu geben. Und wenn ein Mini oder Schüler diese Tipps noch während des Spile bekommt und nicht erst danach, dann wird er sie auch viel eher verinnerlichen.
In den untersten Kreisklassen wird doch sowieso schon mit Brilleputzen und Schuhezubinden rumtaktiert, da wird das Time-Out nicht mehr zu zusätzlichen Problemen führen. Und im Übrigen muß ich Freddie unbedingt Recht geben. Wir sehen doch an den anderen Diskussionen was für Probleme es gibt, wenn eine Regel erst ab einer bestimmten Klasse gilt. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|||
|
|||
|
@ aleol
Wie bitte??? Man kann doch während eines Spiels keine technischen Anweisungen geben. Damit bringst Du den (jüngeren) Spieler vollkommen aus dem Takt.Ansonsten aber volle Zustimmung: Wenn Time Out, dann für alle Klassen. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
|||
|
|||
|
War ja auch nicht so gedacht, dass man das nur für bestimmte Klassen einführen sollte, sondern aus den erwähnten Gründen lieber gar nicht.
In der Bundesliga sollten die Spieler schon selber wissen, wie sie spielen müssen und nicht noch Auszeiten nehmen. Wahrscheinlich ist das auch nur so eine Regelung, die die BL attraktiver fürs Fernsehen machen soll. Immerhin hat man dann eine Möglichkeit, ein paar Werbespots zu senden. Ich finde die Regel schwachsinnig. Da könnte man ja gleich pro Satz eine Pinkelpause einführen. ![]() ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es aber lächerlich, dass TT-Vereine bezahlen müssen, um überhaupt ins Fernsehen zu kommen.
Und wenn ich mir dann die Qualität der Übertragungen anschaue... ![]() Und wenn es nur 2 Werbespots wären, müssten die Verein immerhin weniger bezahlen und könnten dann wohl öfter Übertragungen bezahlen. ![]() Finde das ganze aber dennoch total schwachsinnig! ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
@ Ryker:
O.K. hast Recht, technische Tipps wohl eher weniger. (Obwohl ich manchmal im Spiel das Gefühl habe, irgendjemand müßte mir doch noch mal schnell erklären, wie denn noch einen Topspin spielen muß ![]() ![]() )------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist jetzt ein weiteres Problem der Time-out-Regel eingefallen:
Stellt euch folgende Situation vor: Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler an 20 Tischen (oder mehr). Die Kinder zählen ja in der Regel selber. Wer ist jetzt für die ordnungsgemäße Durchführung der Time-out-Regel zuständig? Der 9-jährige Knirps, der zählt? Der Oberschiedsrichter? Die Trainer und Betreuer? Die Eltern? ------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN !!! Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus! |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist denn bei einem solchen Turnier für die Einhaltung der Aufschlagregeln verantwortlich. Und für die Einhaltung der Einspielzeiten? Wer kontrolliert, ob vor dem Spiel die Schläger unaufgefordert vorgezeigt wurden und ob überhaupt mit zugelassenem Material gespielt wird?
Man kann eine Regel auch künstlich schlechtreden und Probleme machen, wo keine sind. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Man kann doch während eines Spiels keine technischen Anweisungen geben. Damit bringst Du den (jüngeren) Spieler vollkommen aus dem Takt.