|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Pokalmeister
Lauf wird sich bei den Herren den Titel wahrscheinlich holen. Sind stark besetzt.
|
|
||||
|
||||
Das finde ich einen interessanten Aspekt: Jetzt kann man mal sehen, ob bzw. inwieweit die TTR-Werte bezirksübergreifend vergleichbar sind.
|
|||
|
|||
Ganz so einfach kann man das eigentlich nicht sehen. Den Durchschnitt der 3 Spieler zu nehmen bringt ja nicht wirklich was, wenn die nur 1 Spieler haben, der eine extrem hohe Punktzahl hat. Mehr wie 3 Punkte kann der Spieler eigentlich auch nicht holen.
Interessant wäre hier vielleicht eher die Differenz zwischen den einzelnen Positionen anzuschauen. Ich denke, dass hat mehr Aussagekraft. Also alle Spieler auf Positon 1 vergleiche, alle auf Pos 2 und alle auf Pos 3. Aber ein zusammenrechnen aller TTR-Werte macht für mich keinen Sinn.
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
In Unterfranken wurden jetzt auch die Bezirkspokale der Jugend ausgespielt.
Bei den Jungen hat der 1. FC Hösbach auf Bezirksebene und der TSV Alzenau auf Kreisebene gewonnen. Wie die Ergebnisse bei den Mädchen waren, weiß ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Mittelfranken ist bei der Jugend im Bezirksbereich auch sehr stark mit Hilpoltstein vertreten. In Top-Besetzung sind die nicht zu schlagen.
|
||||
|
||||
Sicher? Nicht nur Hipoltstein hat einen guten Spieler, der normalerweise schon fest bei den Herren spielt vorne drin, auch Hösbach hat drei Spieler, die bereits bei den Herren spielen vorne drin stehen und da gibts bestimmt auch noch andere Mannschaften...
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
So hatte ich das allerdings auch nicht gemeint, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mich würde vielmehr interessieren, ob ein TTR-Wert von z. B. 1820 in Unterfranken von der Spielstärke her ungefähr demselben Wert in Oberbayern entspricht.
Ist natürlich stark subjektiv geprägt: Ich spiele gegen Spieler X aus Schwaben, der einen TTR-Wert von 1640 hat. Dann vergleiche ich den Spieler X mit Spieler Y aus meinem Bezirk (TTR-Wert möglichst nahe an 1640). Vielleicht ergibt sich bei mehreren Partien daraus ja ein Bild?
|
|||
|
|||
Damit sich ein "Bild" (setze ich mal gleich mit statistisch relevanter Aussage) ergibt, müssen das schon mehr als eine handvoll Spiele sein. Sonst hast du einfach das Problem, dass es zu sehr von persönlichen Spielstilvorlieben abhängt.
|
|
||||
|
||||
Hilpoltstein hat, wenn sie in Topbesetzung wären, was ich mir nicht vorstellen kann, eine Mannschaft aus 3 Spielern, die alle mindestens 1.700 Punkte haben und auch teilweise schon bis 2.Bundesliga gespielt haben.
|
||||
|
||||
Mal schauen, wer spielen wird, ich bin gespannt.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.