Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2003, 08:41
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Abschneiden der Herren-Mannschaft zeigt, daß man mit einem Mix aus älteren erfahreneren Spielern (Torben Wosik, Jörg Rosskopf) und jungen Spielern (Timo, Bastian Steger, Zolli) durchaus Erfolg haben kann. Die Mischung machts, aber auch die Einsicht der jüngeren Spieler, von den älteren in punkto Motivation und Cleverness noch einiges lernen zu können.

Timo Boll hat es vorgemacht, indem er in Gönnern darum gekämpft hat, daß Rossi bleibt. Timo hat es selbst zugegeben, von Jörg Rosskopf einiges gelernt zu haben, was professionelle Einstellung im Spitzensport bedeutet.

Wenn das bei den Herren eine Selbsverständlichkeit ist, warum nicht auch bei den Damen? Es wäre vielleicht interessanter, die betroffenen Damen selber zu Wort kommen zu lassen.

Gruß, Volkmar
Alt 03.04.2003, 08:46
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cheftrainer

Klar ist jede Meinung subjektiv, aber dann muß ich dazusagen, daß ein(e) Betroffene(r) mein Schützling ist. Dann ist die geäußerte Meinung "noch subjektiver".

Karl Schöpp wird auch eine andere Meinung dazu haben, nehme ich an. Aber bei ihm ist es offensichtlich, daß er für seine Frau sprechen wird. Bei HJJ ist das vielleicht einigen Usern nicht klar.

Die Ungarinnen haben auch starken Nachwuchs, aber bis eine von ihnen an den Allzeitgrößen Batorfi oder Toth vorbei kommt, wird es noch etwas dauern.

Die richtige Antwort wäre den (sportlichen) Kampf aufzunehmen und nicht zu jammern.

Nicole Struse und Elke Wosik waren auch nicht auf einmal da. Die haben sich ihre Position jahrelang erarbeitet.
Alt 03.04.2003, 10:16
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Karl Schöpp - als Ehemann einer der beteiligten Spielerinnen - wird sich in die öffentliche Diskussion um seine Frau nicht einmischen, ebenso wenig wie Herr Hain, hoffe ich zumindest. Was Herr Junker als Freund und Manager von Jessica Göbel hier wieder mal ablässt, ist einfach schlechter Stil - nicht nur sprachlich.
Alt 03.04.2003, 16:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Beringer

Sachlich bleiben ist eine Tugend

Ich bin zwar nicht der Meinung von HJJ, aber ich analysiere hier nicht die Rechtschreibung und Grammatik der Poster!

@Flugente

Ansonsten halte ich seine Meinung für Legitim und Sie ist deshalb nicht weniger wert weil er der Manager von einer der Betroffenen ist.

Also man sollte nicht nach Motiven für eine Meinung suchen, sondern (wenn man anderer Meinung ist) sachlich zu argumentieren um sie zu widerlegen.

Geändert von Cheftrainer (03.04.2003 um 16:04 Uhr)
Alt 04.04.2003, 07:50
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich möchte nur kurz meine Meinung kundtun.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die beiden "älteren" Damen bei der WM teilnehmen. Das müssen die Jüngeren halt mal schlucken!!!

Leistung sollte bei solchen Veranstaltungen immer den Vorzug bekommen. Wenn die bisher erbrachte Leistung nicht reicht muß man mal akzeptieren das es bessere Spielerinnen gibt!

Das Vertrauensverhältnis kann man nur dann zerstören, wenn die Spielerinnen (oder Spieler!) ihre eigene Leistung nicht richtig einschätzen können und der Meinung sind sie müssen unbedingt spielen, weil sie so toll sind.

Und was das mit dem "Rosinen rauspicken" angeht.
Ich glaube das die beiden früher auch an allem möglichen Schei teilgenommen haben.
Da sie sich in der letzten Zeit etwas zurückgezogen haben, hatten die deutschen Nachwuchshoffnungen doch genügend Zeit und Spiele sich zu verbessern. Das haben sie sicherlich auch geschafft, allerdings reicht es halt einfach nicht!

Also ist mein persönliches Fazit:
Laßt gefälligst die besten Spieler und Spielerinnen antreten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »