|
Umfrageergebnis anzeigen: wieviel Geld gebt Ihr pro Jahr für Material aus ? | |||
über 150 EUR - ja ich teste alles was interessant ist - Geld egal | 74 | 29,84% | |
100-150 - ich selektiere schon und entscheide dann | 68 | 27,42% | |
50-100 EUR - einmal neue Beläge + evtl. mal einen Tip testen | 85 | 34,27% | |
unter 50 EUR - einmal im Jahr neue Beläge | 18 | 7,26% | |
kaum Ausgeben - ich spiele schon lange mit meinem Holz + Belägen | 3 | 1,21% | |
Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Ein interessantes Thema
Zitat:
Aber wenn ein sehr gutes Holz mit einem guten Belag einen sehr guten Schläger ergibt, dann wird ein sehr gutes Holz mit einem besseren Belag einen besseren Schläger ergeben. Das ist simple Logik.
|
||||
|
||||
Re: Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer und Beläge aus
um mal wieder zur anfangsfrage zurückzukehren:
Zitat:
hält ja im optimalfall ewig, aber man zerkloppt ja auch mal eins ... habe zwei carbon-hölzer (je 50euro) ... hoffen wir mal, daß diese für 5 jahre reichen ... sagen wir also 20euro/jahr belag 1: ist bei mir ein anti ... der hält ca. 3jahre und kostet 30euro ... also 10euro/jahr belag 2: davon brauche ich ca. 3 im jahr (einen pro halbserie, einen im sommer), kosten ca. 30-40euro ... also ca. 100euro/jahr kleber: weis ich gar nicht genau, aber 1 liter pro jahr dürfte hinkommen ... 20euro/jahr wenn mir jetzt kein faselfehler unterlaufen ist, betragen meine kosten pro jahr knapp 150euro ...allerdings passen die umfrage-möglichkeiten nicht unbedingt zu den werten, denn große testaktionen braucht es nicht, um 150euro zu erreichen. Geändert von Keyser Soze (27.03.2003 um 01:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gerade bei Hölzern in Zusammenhang mit OX-Noppen und Hölzern ist es leider häufig sehr schwierig die richtige Konstellation zu finden. Schnelle Noppe - langsames Holz / langsame Noppe - schnelles Holz. Dann sind die Schlägerköpfe unterschiedlich groß und der Belag passt nicht aufs neue Holz, weil der Kopf kleiner ist. Dann gibt es bei gleichen Hölzern Schwankungen in der Balance und manchmal auch im Tempo - schwierig, schwierig.
|
|
|||
|
|||
Re: Re: Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer und Beläge aus
[QUOTE]Original geschrieben von Keyser Soze
kleber: weis ich gar nicht genau, aber 1 liter pro jahr dürfte hinkommen ... 20euro/jahr 1L Kleber pro Jahr?!? Meine Hochachtung! Bei mir sind es 10-12L |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer und Beläge aus
Zitat:
ich klebe zwar immer nur einen belag (den anti nicht), aber wie du auf zwölf liter im jahr kommst, ist mir unbegreiflich ...trinkst du das zeug :confused: |
|
||||
|
||||
habe gleich mal einen umfrage-thread bzgl. klebermengen erstellt:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=10716 |
|
|||
|
|||
@ Keyser Soze
10-12 Liter pro Jahr ist nicht viel wann mann jeder Belag 2 oder 3 Schichten klebt und 4 mal pro Woche spielt, sicher wann mann mit eine dicke kleber klebt. ich klebe selbst mit dicke kleber und brauche ungefaer etwas mehr als 1 Liter pro Monat. Grusse aus Holland
|
||||
|
||||
Ich brauche im Jahr ungefähr 200€. Dreimal im Jahr hole ich mir neue Beläge, aber immer nur im Sonderangebot. Dann kommt dazu 1 Liter Kleber (ca.25€).
|
|
||||
|
||||
3 VH Beläge=65 €
1 RH Belag =25€ etwas über 1 L Frischkleber = 20 € Normalkleber =10€ also so 120 €, manchmal auch ein bischen mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich klebe VH 3 Schichten (je ein dicker Pinsel pro Schicht) RH: 2 Schichten Kleber Stiga Energy (dünnflüssig) Beläge Stiga Magna und Innova UL je 2.0 Klebungen pro woche im schnitt 3x Das ergibt 15 Schichten in der Woche 53 wochen * 15 Schichten = 795 Schichten Für genau diese Angaben benötige ich gut 2 Liter Wenn Keyser nun schreibt er benötigt 1 Liter für einen Belag ist das nachvollziehbar für mich. Wenn Du nun schreibst du klebst in der Woche nur einmal mehr (4x statt 3x) als ich, benötigst aber die sechsfache Menge liegt das ausserhalb meines Vorstellungsvermögen. Nu gib schon zu .... Des Zeug schmeckt doch gar nicht *gluckgluck*
Gruss Wilson Geändert von Wilson (27.03.2003 um 18:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.