|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Neuer Klassiker" von Tibhar
Wie ist denn der Vergleich von Thibhar Speedy Spin FX Premiun und Stiga Innova Ultra light?
Geändert von plasmahexer (24.03.2012 um 12:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mich würden auch immer noch diverse spieleigenschaften und "vergleiche" zu anderen nicht-fke-belägen interessieren....aber ich glaube,das der speedy spin fx nicht so oft von den hiesigen forum-benutzern gespielt/getestet wird....
|
|
|
||||
|
||||
|
schade das es gar keine erfahrungen dazu gibt. ich habe ihn jetzt geklebt in 1,8mm und werde ihn am mittwoch testen. ebenso den stiga innova ultra light in 1,7 als vorhand.
|
|
|
|||
|
|||
|
wie ist denn der erste "daumendrucktest" von obergummi und schwamm??eher hart oder weich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der ultra light ist wesentlich härter. nach meinem gefühl zu urteilen, würde ich sagen, dass er sogar härter als ein mark v ist. wird aber auch als soft-medium verkauft. hier ist es so, dass der ballabsprung wesentlich kürzer ist. ich denke mit dem belag muss man wesentlich mehr arbeiten beim spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Der Innova Ultralight ist allerhöchstens minimal härter als der Speedy Spin FX Premium, wenn überhaupt, aber keinesfalls härter als ein Mark V.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von plasmahexer (29.03.2012 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wollte nach 6 monaten nochmal diesen thread hochholen.
hat mittlerweile jemand spielerfahrungen mit den ssp fx gemacht und kann beurteilen,mit welchem belag in etwa verglichen werden kann? isr es nun ein "ersatz" für den sriver fx?? |
|
|
||||
|
||||
|
´
Also ich hatte früher nicht den Eindruck, dass das Obergummi vom Speedy Spin deutlich weicher ist als vom Sriver oder Mark V. Hab den aber fast 20 Jahre lang nicht mehr gespielt. Vielleicht hat sich mittlerweile die Mischung etwas verändert... Anfang der 90er Jahre wurde übrigens ein sog. Speedy Spin MC auf den Markt gebracht, mit gleicher Oberlage, doch einem anderen Schwamm. Dieser rote Schwamm wurde in Europa kurioserweise vom Hersteller und in nahezu sämtlichen Händlerkatalogen als etwas weicher als beim normalen SS vermarktet. Tatsächlich fiel der aber in der Regel härter aus - meist so um die 47°. War damals mit die erste Wahl bei vielen Tibhar-Vertragsspielern; zeitweise hat fast das komplette Bundesligateam von Heilbronn-Sontheim damit gespielt. Leider finde ich den heute nirgends mehr. Vermutlich wurde die Produktion zumindest für den europäischen Markt eingestellt.... ´
| Stichworte |
| tibhar |
|
|