Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2003, 14:54
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Uerdingen

Zitat:
Original geschrieben von HeWa
Ich kenne nur die Aussage eines Uerdinger Spielers, daß sie zu 90 % mit zwei Mannschaften antreten.
Diese Aussage wurde vor ca. 10 Tagen gemacht.
da ich diese aussage mittlerweile von einigen anderen auch gehört habe, wird es wohl so sein...

was gibts sonst noch vom rückzugsmarkt.... erkenschwick aus der hol 1 dürfte klar sein, aber sonst..???
so wenig turbulenzen hab ich die letzten jahren ja noch nie erlebt...:confused:

wie immer
hoppenstedt
Alt 07.04.2003, 00:14
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstieg

Wie wirkt sich den der Rückzug von Erkenschwick auf die Abstiegssituation der Herrenoberligen aus ?

Vorausgesetzt Bönen würde absteigen ? Dann müsste laut WTTV aus allen Tabellenzehnten ein weiterer Absteiger ermittelt werden. Würde dieser Platz aber nicht durch den Rückzug von Erkenschwick egalisiert werden ?
Wie wirkt es sich aus wenn der Tabellenerste einer Verbandsliga nicht aufsteigen möchte ? Profitiert der Tabellenzehnte der Oberliga oder der Tabllenzweite der Verbandsliga?
Alt 07.04.2003, 00:42
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Abstieg

Zitat:
Original geschrieben von der Daene
Wie wirkt sich den der Rückzug von Erkenschwick auf die Abstiegssituation der Herrenoberligen aus ?
Meiner Meinung nach gilt hier das gleiche, was ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe:

"Ich meine auch, dass es in der Prioritätsregelung so ist, dass bei der Einnahme freigewordener Plätze (durch Rückzug, Verzicht) die Tabellenzehnten der OL Priorität vor den Tabellenzweiten der VL haben.

Auf gut Deutsch: Erstmal bleiben alle Tabellenzehnten drin, erst danach steigt der beste der Tabellenzweiten auf."

...das ist doch auch der Sinn der neuen Aufstiegsregelung: Es ist schwerer aufzusteigen, und leichter die Klasse zu halten als früher. Bevor ein Tabellenzweiter aufsteigt, bleiben erstmal die Tabellenzehnten drin.

Ich würde mir da also keine Sorgen machen. Stattdessen würde ich vorsichtshalber schonmal gegen Noppen trainieren, die nächste OL-Saison kommt...

Alt 07.04.2003, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zum thema rückzug erkenschwick- ol

hab ich heut in der presse entdeckt: ( auszug)
"Stimberg Zeitung 07.04.2003
TuS 09 Erkenschwick TTF Bönen II 2:9

TuS 09 plant Oberliga-Abschied
Das Ergebnis liest sich eindeutig, die Partie war aber spannender als es das Resultat von 2:9 aussagt. Tischtenis-Oberligist TuS 09 Erkenschwick hat gestern den Saisonabschluss verpatzt, doch geriet das zur Nebensache. Denn dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Oberliga antreten wird, erscheint fraglich.

Am Rande der Begegnung gegen TTF Bönen II bestätigte Christof Stachowiak, dass man ernsthaft in Erwägung ziehe, mit Beginn der nächsten Spielzeit in der Bezirksliga an die Platte zu gehen. "Entschieden ist noch nichts, aber es läuft vieles darauf hinaus", meinte Stachowiak. Am 14. April setzten sich die Verantwortlichen zusammen und beraten das weitere Vorgehen.

Nicht mehr mit dabei sind dann Damian Ciuberek und Christoph Karas, die den Verein definitiv verlassen werden. Karas zieht es höchstwahrscheinlich zu einem Verein in der Düsseldorfer Gegend, Ciubereks Verbleib ist unbekannt. Was mit den weiteren TuS-Akteuren geschieht, wird in der kommenden Woche genauso geklärt wie die Möglichkeit, Neuzugänge verpflichten zu können....."

ja das ist doch ein hinweis....oder????

wie immer
hoppenstedt

Alt 07.04.2003, 16:45
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: zum thema rückzug erkenschwick- ol

Zitat:
Original geschrieben von hoppenstedt
hab ich heut in der presse entdeckt: ( auszug)
"Stimberg Zeitung 07.04.2003
TuS 09 Erkenschwick TTF Bönen II 2:9

TuS 09 plant Oberliga-Abschied
Das Ergebnis liest sich eindeutig, die Partie war aber spannender als es das Resultat von 2:9 aussagt. Tischtenis-Oberligist TuS 09 Erkenschwick hat gestern den Saisonabschluss verpatzt, doch geriet das zur Nebensache. Denn dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Oberliga antreten wird, erscheint fraglich.

Am Rande der Begegnung gegen TTF Bönen II bestätigte Christof Stachowiak, dass man ernsthaft in Erwägung ziehe, mit Beginn der nächsten Spielzeit in der Bezirksliga an die Platte zu gehen. "Entschieden ist noch nichts, aber es läuft vieles darauf hinaus", meinte Stachowiak. Am 14. April setzten sich die Verantwortlichen zusammen und beraten das weitere Vorgehen.

Nicht mehr mit dabei sind dann Damian Ciuberek und Christoph Karas, die den Verein definitiv verlassen werden. Karas zieht es höchstwahrscheinlich zu einem Verein in der Düsseldorfer Gegend, Ciubereks Verbleib ist unbekannt. Was mit den weiteren TuS-Akteuren geschieht, wird in der kommenden Woche genauso geklärt wie die Möglichkeit, Neuzugänge verpflichten zu können....."

ja das ist doch ein hinweis....oder????

wie immer
hoppenstedt

Das war doch klar, weil Anton sich schon angeboten hat und wahrscheinlich in Barop an die Platten geht im nächsten Jahr...!?
Cuiberek will "angeblich" aufhören und Mallach spielt irgendwo Verbandsliga!
Alt 07.04.2003, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: zum thema rückzug erkenschwick- ol

Zitat:
Original geschrieben von Schollinsky
Das war doch klar, weil Anton sich schon angeboten hat und wahrscheinlich in Barop an die Platten geht im nächsten Jahr...!?
Cuiberek will "angeblich" aufhören und Mallach spielt irgendwo Verbandsliga!

klar scholli, aber seriöserweise muss man doch immer die fakten abwarten. jetzt ist ja wohl erstmals was handfestes aus erkenschwick zu hören bzw. zu lesen.
ich geh auch davon aus, dass sie zurückziehen.
machs gut
ex -warsteiner und ex-blumenkohl......

wie immer
hoppenstedt

Geändert von hoppenstedt (07.04.2003 um 17:10 Uhr)
Alt 08.04.2003, 08:08
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied

Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ hoppenstedt

Hey, Blumenkohl bleibt Blumenkohl!!!
Alt 11.04.2003, 13:28
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DJK Siegen wird die 1.Mannschaft aus der Regionalliga zurückziehen und nächste Saison nur noch in der Oberliga antreten.
Alt 11.04.2003, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

siegener rückzug

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
DJK Siegen wird die 1.Mannschaft aus der Regionalliga zurückziehen und nächste Saison nur noch in der Oberliga antreten.
ja dann hier auch noch mal die frage?
is das von siegener seite offizilell verlautbart worden(Quelle??)

danke
wie immer
hoppenstedt
Alt 11.04.2003, 13:44
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist offiziell.

Steht hier:

http://www.siegener-zeitung.de/sport...00304117093095
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »