Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bewegt euch zum TT?
Geld 5 4,10%
Geselligkeit 16 13,11%
Sportlicher Ehrgeiz 26 21,31%
TT ist mein Beruf 2 1,64%
TT kann man auch in hohem Alter spielen 0 0%
TT können auch "Unsportliche" spielen 3 2,46%
Räumliche Nähe 2 1,64%
Hab halt früh damit angefangen und bin dabei geblieben 7 5,74%
Spaß am Tischtennis 57 46,72%
nichts von all dem 4 3,28%
weiß nicht 0 0%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.04.2003, 12:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: es war einmal....

Geselligkeit, Spaß am Spiel, Faszination von Technik und Taktik, alles schön und gut, aber der große Unterschied zu anderen Sportarten ist aus meiner Sicht der, daß Tischtennis von allen Altersgruppen gespielt werden kann und dabei das Alter unabhängig von der Leistung gesehen werden kann.
Im Gegensatz zu Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen etc. kann man beim Tischtennis auch im hohen Alter noch auf sehr hohem Niveau spielen, was dazu führt, daß auch alle Altersgruppen gemeinsam am Tisch stehen und hinterher gemeinsam 'n Bierchen trinken gehen.
Beim Fußball ist mit spätestens 40 Schluß bei den Aktiven, die AH geht getrennte Wege und mit 55 sitzt man nur noch am Stammtisch unter Gleichaltrigen.
Bei uns ist alles bunt gemischt, man pflegt Kontakte zu Gleichaltrigen, Älteren und Jüngeren, was mit Sicherheit den eigenen Horizont erweitert.


Zitat:
Original geschrieben von hangman
... der Spaß am Tischtennis. Seit die vielen Regeländerungen kamen, hat sich für mich der Spaß verabschiedet.
...
Und zum dritten, wird daß ohnehin durch die 11er-Regelung hektisch gewordene Spiel auch noch durch taktieren und reklamieren kaputt gemacht, weil jeder um jeden Preis gewinnen will.

Früher war TT für mich Entspannung und Spaß, jetzt bin ich nur noch froh, daß ich noch 1 Spiel zu absolvieren habe und dann meinen TT-Schläger nach 17 aktiven Jahren an den Nagel hängen kann. In Zukunft ist dann joggen und Fitness angesagt.
So ging es mir auch, ich habe letztes Jahr nur noch halbherzig gespielt, dann aufgehört, aber nach einem dreiviertel Jahr hab' ich gemerkt, daß mir doch mehr fehlt, als ich dachte und nun spiel' ich wieder. Meine Meinung ist immer noch die gleiche, meine Wut ist auch geblieben, meine Einstellung hab' ich aber dahingehend geändert, daß ich nur an das Spiel und den nächsten Ball denke und der Spaß kam mit den Erfolgen zumindest teilweise zurück. Tischtennis ist nicht mehr das was es mal war,
aber ohne Tischtennis komm' ich nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.04.2003, 14:15
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich ist Geselligkeit sehr wichtig, weil dadurch größtenteils auch der Spaß am TT kommt. Ich könnte z.B. net in einer Mannschaft spielen, die nur auf gewinnen aus ist. Gewinnen ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.
In meinem jetzigen Verein fühle ich mich pudelwohl und hoffe, dass ich auch noch nächste Saison dort spielen kann. Ist bei uns mehr oder weniger eine sehr gelungene Mischung aus Geselligkeit, Spaß am Sport, Freizeitgestaltung aber auch ernsten Trainings. Einfach super!
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2003, 16:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, bei mir ist es wie wohl bei den meisten eine Mischung.
Spaß am Spiel, sportlicher Ehrgeiz und vor allem die Geselligkeit.
Wenn ich irgendwann nach meinem bald endenden Studium mal einen Job in einer anderen Stadt bekommen sollte, dann wird eine der ersten Aktionen sein, mir dort einen Verien zu suchen, um auch einfach andere Menschen als nur meine Kollegen kennenzulernen, mit denen mich dann eben noch der Spaß am TT verbindet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2003, 19:57
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 48
Beiträge: 157
Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich find, TT ist eine der wenigen Sportarten bei denen Jung und Alt mit bzw. gegeneinander spielen. Deshalb gibt es dort auch eine besondere Art der Geselligkeit. Halt über jegliche Altersgrenzen hinweg.
Und geselligkeit ist halt immer noch der Hauptgrund um Sport im Verein zu betreiben. Wenn ich das nicht wollte, wär ich im Fitnesstudio gelandet
__________________
MfG Jessica

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2003, 20:23
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In erster Linie der Erfolg. N sympathsches Team wo es nicht allzuviel Stunk gibt setz ich natürlich voraus, allerdings kann man sich ja die Leute mit denen man spielt nur bedingt aussuchen...Zumindest zwischen mir und meinem Doppelpartner muss es 100%ig stimmen...
Geld ist mittlerweile auch zweitranging, muss ja zum Glück nicht allein vom TT leben....Im Gegenteil, bin froh daß es noch Vereine gibt die nen Dackel wie mich nach wie vor RL spielen lassen....
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.04.2003, 03:16
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 279
macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Das Beste am Tischtennis

Für mich ist Tischtennis ein schön anzuschauender Sport und vor allem finde ich die Geschwindigkeit mit der man spielt faszinierend, sowie die Tatsache was man alles mit dem Ball machen kann.
Die Schnellkraft, die einem Abverlangt wird macht ihn des weiteren sehr schön. Zwar benötigt man in gewisser Hinsicht auch Ausdauer, aber es ist keine Montone Laufsportart.
Ich war und bin nie einer, der lange Läufe mochte oder konnte, aber in kurzen Sprints war ich immer gut - daher ist TT auch super für mich.
Ach so, toll finde ich auch, das man seine Reaktionsfähigkeit trainiert.
Tolle Ballwechsel sehen auch sehr elegant aus.
An Eleganz gibts für mich nur einen Sport der toller aussieht - Eiskunstlauf!

Gruß
__________________
immer mit der Ruhe und dann mit SPIN
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.04.2003, 20:30
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dass man es auch im hohen Alter spielen kann.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.04.2003, 22:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Dass man es auch im hohen Alter spielen kann.
Warum sind dort dann immer noch null Stimmen?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.04.2003, 04:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ändert sich im Laufe der Jahre, warum man (noch) Tischtennis spielt. Irgendwann
hat man sich jedenfalls mit diesem Virus infiziert und kommt nicht los von diesem Sport,
den man in ganz unterschiedlichen Punkten lieb gewonnen hat, selbst angesichts von
allerlei Regeländerungen. Da kann ich jetzt z.B. gar nicht sagen, es wäre die Geselligkeit,
denn das hätte man auch in anderen Sportarten erfahren können, auch wenn es mir scheint,
daß TT-Spieler ein besonderer Schlag Menschen sind. Mit TT bin ich halt irgendwie
verbunden, obwohl mir einiges nicht daran gefällt, doch ebenso mag ich auch sehr viel
daran. Das Ankreuzen einer der Wahlmöglichkeiten deckt das bei weitem nicht ab.
Momentan schätze ich zum Beispiel sehr, daß alles andere, was es noch auf der Welt geben
mag, nicht zählt, wenn der Ball gerade im Spiel ist.
Toll finde ich auch die für mich persönlich beruhigende Geräuschkulisse einer Halle,
in der sich gerade ein paar nicht ganz schlechte Akteure einspielen. Meditativer als
Lavalampen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.04.2003, 07:30
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was sind lavalampen?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77