|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Liga spielt ihr?
Nach dieser Saison dann so:
Landesliga Bezirksliga Kreisliga 1 Kreisklasse 2 oder 3. Kreisklasse Jugend: Bezirksklasse 2. Kreisklasse Schüler weiß ich nicht genau aber müsste: Kreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 2.Kreisklasse sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die ledionäre, die in österreich in der 2.bundesliga vorne gespielt haben (szappanos, kovac) waren in deutschland im vorderen paarkreuz der oberliga auch ganz vorne mit dabei einer unserer spieler war in der vergangenheit in der 1.bezirksliga im vorderen paarkreuz aktiv und hat derzeit ~2000 punkte bei ratingscentral, er liegt damit knapp hinter den top 10 der 2.landesliga wie stark der niveauunterschied zwischen den einzelnen paarkreuzen ist, kann ich leider niocht sagen ich denke, dass prinzipiell die einteilung so ganz gut hinkommt (ausreisser in der spielstärke in beide richtungen gibts immer) oberliga .de = 2.bundesliga .at (ratingcentral 2500-2100) landesliga .de = 1.landesliga nö (2400-2000) bezirksliga .de = 2.landesliga nö (2300-1800)
|
||||
|
||||
Danke, dass 2.Landesliga NÖ der 1.Bezirksliga entspricht hätt ich nicht gedacht.
2.Bundesliga Ö entspricht also der 4.Spielklasse von oben in D (Oberliga ist ja die vierte?). Also Deutschland schon wesentlich stärker. Der Sprung von 4.Klasse in die Unterliga war schon groß, allerdings hat es mir sicher auch viel gebracht und Spiele in denen ich so richtig chancenlos war, sind gar nicht so oft vorgekommen, hs. gegen die Top 10, wobei ich da auch gegen ein oder zwei Chancen gehabt hätte. Oft hat leider noch die Beständigkeit/Sicherheit gefehlt um das eigene Spiel konstant ein gesamtes Match durchzuziehen (zu fehlerhaft, risikoreich, ...). Nächstes Jahr 1.Klasse, bis dahin werd ich mich sicher noch steigern, also ist mein (denke ich realistisches) Ziel eine positive Bilanz.
|
|||
|
|||
Zitat:
lediglich den spielstärkeunterschied zwischen den einzelnen paarkreuzen kann ich nicht beurteilen - in der ratingcentral-liste finde ich leider keine deutschen ligen
|
|||
|
|||
Wir hatten vor einigen Jahren mal im Intercup gegen zwei österreichische Mannschaften gespielt.
Meine Mannschaft spielte damals in der 1.Bezirksliga in Bayern im vorderen Drittel mit. Gegen eine Landesliga-Mannschaft konnten wir gewinnen, hier konnte eigentlich nur der ausländische Spitzenspieler mithalten. Gegen eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga mussten wir uns hauchdünn geschlagen geben. Ich war es höchstpersönlich, der es verbockt hatte Alles in allem war das aber in etwa das Niveau, wo wir drei in Österreich einzusortieren gewesen wären. Das zeigt auch schon, dass Quervergleiche schweirig sind, da die regionalen Unterschiede in Deutschland teilsweise sehr groß sind. Eine ordentliche Bezirksliga-Truppe beispielsweise aus dem RTTV wäre gegen das Landesliga-Team bereits chancenlos gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei uns spielen im intercup nur junge bzw die schwächeren bundesligaspieler EDIT: es ist ja auch so, dass die spitzenspieler der 2.LL mit ~2.300 punkten bei ratingscentral auch locker in der 2.bundesliga spielen könnten ist eben ein schleichender übergang von einer klasse zur nächsten
|
|||
|
|||
Die Bundesliga-Truppe ist gar nicht angereist, wir sind angereist
Die Truppe spielte damals mit einem Ausländer, einem Herren um die 40 und einem jungen Spieler um die 20. Der Ausländer war, wie ich mich erinnern kann, die damalige Nummer 1, an die Positionen der beiden Österreicher kann ich mich nicht erinnern. |
|
||||
|
||||
spielte in Österreich 3. Klasse Meisterschaft, bin aber jetzt in die 2.Klasse aufgestiegen.. weis aber nicht welche Spielklasse in Deutschland das ist.
|
|||
|
|||
Will dich ja nicht enttäuschen Leon aber laut Vereinshomepage bist du in der 3.kk Herren an Position 17 mit SBE gemeldet. Und da wird nächste Saison mit BK nichts draus, vorallem nicht bei dem neuen TTR System mit Aufstellungen.
|
|
||||
|
||||
ich bin der alteste im verein, wegen mir müssen auch die jüngeren im jugend spielen.
kreisklasse |
Lesezeichen |
|
|