Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2003, 12:14
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Doch hab' ich IMO , ich hab's auch wirklich so in Erinnerung(allerdings ist er nicht mehr sehr präsent).
Allein im Ergebnis der Beurteilung unterscheiden wir uns, und das wohl nur bei Timo.
1. Für mich ist es ein Erfolg, kein "Riesen"erfolg
2. Ich fand die engen Kisten schon unangenehm
3. Das mit den Fortschritten verstehe ich nicht ? :confused: Die hat er z.T. auch letztes Jahr schon gebraucht (Schlager) und braucht sie immer noch ? Ein klarer Sieg ist auch mal schön. Und gegen Samsonov ist er in 7! Sätzen nicht aufgewacht.
Daneben wirkte er eben nicht souverän - siehe oben/voriges Posting, und genau so ein Auftreten kennen wir nicht und möchte ich eher als Rückschritt verbuchen. Das mit der WM ist logisch (und macht Hoffnung - bis dahin ist Vladi im Loch )

"Deutschland hat 4 Medaillen gewonnen!!!" - sach ich doch
Aber in Relation zum letzten Jahr ist es schlechter (das ist Fakt) - und ich weiss das der Artikel sagt, man solle (nur) den Erfolg betrachten. Feine Nuancen sind aber schon vorhanden (siehe Damen). Und Stumper erwähnst DU gar nicht

Außerdem glaube ich, dass Du meinen Beitrag als "Kritik" interpretierst, dem ist aber nicht so - ich versuche einzuordnen. Du liest Wörter wie "kritisch" vergisst aber die relativierenden "Füllwörter"
Alt 07.04.2003, 12:18
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na schön. Nur noch so viel:
Zitat:
Laura sehr stark
habe ich schon weiter oben geschrieben.

Viele Grüße
Joachim
Alt 07.04.2003, 12:23
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stimmt - auch das war nicht mehr präsent (ist ja auch so'n kurzer Satz und soooo lange her ) Nehme aber nicht alles zurück
Alt 07.04.2003, 12:35
grubba2002 grubba2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grubba2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfolg der Deutschen Spieler

Meiner Meinung nach war die EM ein Erfolg für die deutschen Spieler!
Wie oft geling es schon einem Land drei Spieler ins Semifinale zu bringen? Gegen Samsonov im Semifinale zu verlieren ist sicherlich KEINE Schande - auch wenn man keinen Satz gewinnt!
Er ist nicht umsonst die Nr. 6 der Weltrangliste. OK, Timo ist die Nr. 1, aber ich denke, daß er gezielt auf die WM hinarbeitet und zur Zeit ein paar Kleinigkeiten verbessern muß. Er war aber deutlich verbessert gegenüber dem BuLi Spiel in Ochsenhausen, wo er chancenlos gegen Crisan war.

Die Mannschaft hat meiner Meinung nach unglücklich gegen Weißrußland verloren, denn Rossi ist für mich auf jeden Fall in der deutschen Mannschaft der beste Spieler gegen Verteidigung. Seine Aufstellung hat sich als berechtigt gezeigt, als er im zweiten Spiel gegen Schetinin relativ klar gewonnen hat.
Wem ist es noch nicht passiert gegen einen Spieler zu verlieren, gegen den man als Favorit gehandelt wurde?

Es war finde ich ein toller Erfolg für die deutschen Herren!

Schade war, daß die Damen ein wenig ausgelassen haben. Ich denke aber, daß man den jungen Spielerinnen auf jeden Fall noch Zeit geben muß!
Wenn man bedenkt, daß Europas Nr. 1 Boros schon sehr früh aus dem Bewerb geflogen ist....!

Super fand ich auch, daß sehr viel im TV gezeigt wurde. Schade war nur, daß das Herren Finale nicht Live übertragen wurde. Ich denke, daß es sich die beiden Finalisten verdient hätten Live gezeit zu werden.
Das Zuschauerinteresse war mehr als bescheiden. Ich bin gespannt auf die WM. Dort sind anscheinend schon alle Karten verkauft, d.h. jeden Tag 10000 bis 12000 Zuschauer!!!
Gespannt bin ich auch auf das Medieninteresse. Hoffentlich wird mind. gleich viel (lieber mehr!) übertragen, als bei der EM!

Viele Grüße
Alt 07.04.2003, 13:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer mit dem Abschneiden der Herren nicht vollauf zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mit der Mannschaft Vize-Europameister, eine Silber-und zwei Bronze-Medaillen im Einzel-Wettbewerb. Was will man mehr ?
Torben Wosik, Jörg Roßkopf, Timo Boll, Zoltan Fejer-Konnerth haben tolle Leistungen gebracht.
Glückwunsch zu den Erfolgen und Danke für die spannenden und schönen Spiele.
Daß es an der einen oder anderen Stelle nicht ganz optimal lief spielt doch da keine Rolle. Und daß Samsonov einfach nicht zu schlagen, ja nicht einmal in Bedrängnis zu bringen war, mussten schließlich alle anderen auch anerkennen.
Was sollen denn die Schweden, Franzosen, Belgier, Österreicher, Polen und Holländer sagen, die ja immerhin alle auch mindestens zwei gute Leute dort hatten und trotzdem nichts erreichen konnten.

Bei den Damen hat mich am meisten gefreut, daß endlich mal wieder eine Europameisterin nicht aus Asien stammt. Zumal Badescu teilweise tierisch stark gespielt hat.
Alt 07.04.2003, 15:12
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Also zu den Erfolgen ist eigentlich schon alles gesagt. Ich wollt nur noch sagen, dass die Attraktivität der Spiele unterdurchschnittlich war und ich meine, dass die Bedingungen nicht ganz unschuldig dafür waren. So schöne Spiele wie bei der EM 2002 war da keins. Das war negativ, ich denke da steh ich auch nicht allein mit dieser Meinung und hoffe dass in Paris nicht auf so glatten Tischen (Cornilleau) gespielt wird wo man kaum einen kurzen Rückschlag hinbekommt. Ich finde sogar, dass alle Wettkampftische die selbe Oberfläche haben sollten (so wie der Donic Persson Tisch, der ist einfach nur ), aber ich glaub, dass gehört eher ins 1.5.
Alt 07.04.2003, 15:33
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hab ich den Torben vor 3 Wochen noch beim Derpart-Cup in Schechingen gegen Romulus Revisz im Finale 3:1 verlieren sehen und dann kommt er ins WM-Finale
(WM-Finale hieß es bei der Landesschau auf SW3 )

Allerdings vermute ich, dass Torben beim Derpart Cup verloren hat, weil er einfach nur schön und attraktiv spielen wollte, damit die Zuschauer für ihr geringes
Eintrittsgeld auch was sehen

Deshalb mag ich Torben und gratuliere ihm zu diesem grandiosen Erfolg!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 07.04.2003, 15:35
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OOps war der falsche Thread....
Sollte eigentlich in den thread:
Wosik - Samsonov, EM 2003 Finale ....
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 10.04.2003, 12:22
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Nervig fand ich auf dem Medaillenspiegel der EM-Seite diese "halben Medaillen".
Z.B. Weissrussland: 2.5 Goldmedaillen, 0.5 Silbermedaillen.
Echt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »