Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2003, 12:08
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@enrice
Zitat:
Schlägst in die gleiche Kerbe wie Agassi? "Thomas Muster ist eine unwürdige Nummer 1 des Tennis, der spielt nur auf Sand gut".
Nein, das mache ich nicht. Bin allerdings der Meinung das auch ein Timo verlieren darf und nicht unschlagbar ist. Allerdings argumentieren einige so, das Timo unetr 'normalen Umständen' nie ein Spiel verlieren könnte. Das ist doch Schwachsinn. Er hat eine gute EM gespielt und zweimal gegen einen besseren Gegner verloren, deewegen ärgert es mich das einige Samsonovs Leistung schmählern.Ich finde es schon ziemlich dreisst das einige behaupten Vladi ist nur wegen den Bedingungen Europameister geworden.Bin halt der Meinung das es einen Weltklassespieler ausmacht unetr allen Bedingungen Spielen zu können.
Ich glaube nicht das man die Situation eines Thomas Muster mit dieser Vergleichen. Außerdem ist Thomas Muster nach 1-2 Jahren wo er super gespielt hat wieder in den Top 30 abgetaucht wo er auch hingehörte(Ebenso Jim Courier, aber der spielte überall gut). Bin zudem der Meinung das Agassi sich das Rausnehmen kann eine solche Meining über Muster zu haben.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 07.04.2003, 12:43
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

Muster hat nicht nur 1-2 Jahre gut gespielt, er ist schon 1989 in die Top 10 vorgedrungen.

Durch seinen Unfall in Key Biscayne - wo er vor dem Finale gegen Lendl von einem Autofahrer am Turniergelände-Parkplatz niedergestossen wurde, konnte er rund 1/2 Jahr nicht spielen und fiel deswegen wieder aus den Top 10.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, seine Platzierungen jeweils zu Jahresende herauszusuchen:

1984 - Nr. 309
1985 - Nr. 98
1986 - Nr. 47
1987 - Nr. 56
1988 - Nr. 17
1989 - Nr. 21
1990 - Nr. 7
1991 - Nr. 35
1992 - Nr. 18
1993 - Nr. 9
1994 - Nr. 16
1995 - Nr. 3
1996 - Nr. 5
1997 - Nr. 9
1998 - Nr. 25

Es stimmt, er war auf Sand sehr stark, auf allen anderen Belägen nicht überragend.

Aber: Der Mann hat insgesamt 44 ATP-Turniere gewonnen, alleine 1995 davon 12 Siege. Das hat nicht einmal Pete Sampras (10 Siege) oder irgendein anderer Spieler in den 90ern geschafft.

http://www.atpstat.de/de/ybestd.htm

Timo war gut, Timo ist gut und er wird sicher wieder gegen Samsonov gewinnen. Er ist halt keine Maschine und das ist gut so. Man nehme nur die Formel 1 her, langweiliger als die letzten 2 Jahre kann eine Sportart nicht mehr sein.
Alt 07.04.2003, 12:56
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch, dass selbst ein Agassi sich das nihct rausnehmen kann, denn auch er hat 1 Jahr lang nicht einen Ball getroffen! Aber ich habe wie er zurückgekommen ist! Jedoch wird niemenad lange die Nummer eins bleiben, der NUR bei bestimmten Verhältnissen (z.B. Sand) zurechtkommt!

Und ich habe auch schon gesagt, wenn Timo in Paris gewinnt ist es mir auch egal, wie er hier gespielt hat (und das war nun wierklich nicht schlecht --------> er hat EM-Bronze und hat NUR gegen Samsonov verloren).

:boing:
Alt 07.04.2003, 13:09
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flugente

Kann verstehen das Du deinen Landsmann verteidigst.Wollte ihn auch garnicht angreifen. Trotzdem würde ich ihn nie auf einer Stufe mit Agasssi , Sampras , Lendl , Conners , Becker , McEnroe,Edberg,Wilander stellen. Er war auf Sand wahnsinn, und das war es auch. Thomas Muster hat mir persönlich sehr imponiert, da er mit Verhältnismäßig wenig Talent(zu den oben aufgezählten Namen), aber einem eisernen Willen das obtimale aus seiner Karriere gemacht hat.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 07.04.2003, 13:20
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Harnisch

Ein wenig Patriotismus mußte sein

Spaß beiseite, natürlich hatte er nie das Talent eines der oben genannten Spieler. Aber mit eisernem Willen kann man auch einiges erreichen.

J.-M. Saive ist ja auch ein Paradebeispiel. Fast jeder ist der Meinung, sein Bruder sei talentierter. Mehr erreicht hat eindeutig Jean-Michel.

Die Nummer 1 hat sich für wenige Wochen durch Arithmetik (der Computer kann auch nur erspielte Punkte aufsummieren) ergeben, aber er war doch recht lange in den Top 10. Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen.
Alt 07.04.2003, 14:39
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder
samsonov kam mit den komischen Verhältnissen am besten klar und somit auch mit einem Timo Boll,der nicht in Topform war...
Ich schließe mich den Vorgängern an:
diese EM verlief nicht normal.
Sasmsonov ist für mich unter den Top 3 in Europa aber ich sehe Timo und Werner Schlager etwas stärker.
Diese EM war eine Ausnahme und ich bezweifle ob Samsonov den Titel unter üblichen Bedingungen geholt hätte,obwohl er natürlich ein toller Spieler ist und ich damit nicht sagen will,dass vladi nur hier siegen kann und sonst nirgends.
Aber auffällig ist halt schon,dass hier die Topleute nach Belieben gegen deutlich Schwächere verloren haben und das ist doch ein Indiz dafür,dass es hier "nicht mit rechten Dingen "zuging.
Bei der Wm gehört Samsonov für mich nicht wirklich zum engeren Favoritenkreis.
Dazu zählen Wang Hou,Ma Lin,Timo Boll,Werner Schlager,Chuan und Wang Liquin.
Schon häufiger scheinst Du hier Vladis Leistung nicht anzuerkennen. Boll hat noch NICHT Vladis Klasse, und Werner Schlager noch lange nicht (ich mag Schlager sehr gerne), aber die Tatsachen müssen gesagt werden. Wang Hao und Ma Lin sind stark, aber hast du schonmal Wang Liqins letzte Ergebnisse in internationalen Turnieren analysiert??? Mach das mal, dann fällt er wahrscheinlich nicht mehr in deinen "engeren" Favoritenkreis. Chuan Chi Yuan ist gut, aber noch zu grün um die WM zu reissen. Wenn er einen Gegner erwischt, der ihm nicht liegt, ist er so gut wie draussen. Und nochmal zu Samsonov. In nem andern Beitrag meintest Du Samsonov sei nicht gut gegen Chinesen! Er verliert ab und zu gegen Ma Lin, gegen den hat Timo Boll allerdings noch nie gewonnen in 5 Begegnungen. Er hat 3 mal gegen Wang Hao verloren, 2 mal davon im Entscheidungssatz. Boll hat auch noch nie gegen Wang Hao gewonnen. Wenn Samsonov gut klar kommt, besiegt er die ganze Weltklasse mit 4:0, also zügel mal ein wenig deine Kritik an diesem TT-Superstar und sei froh dass Europa so einen klasse Spieler hat, denn Deine Kritik basiert auf persönlicher und subjektiver Meinung und Anhaltspunkten und nicht auf Fakten. Und noch was zu Timos "Topform", les Dir mal seine Kolumne durch auf seiner Homepage.
Alt 07.04.2003, 15:37
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

@Ricardo Schimassek

Hast meine vollste Zustimmung
Alt 07.04.2003, 17:34
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Schon häufiger scheinst Du hier Vladis Leistung nicht anzuerkennen. Boll hat noch NICHT Vladis Klasse, und Werner Schlager noch lange nicht Wenn Samsonov gut klar kommt, besiegt er die ganze Weltklasse mit 4:0, also zügel mal ein wenig deine Kritik an diesem TT-Superstar und sei froh dass Europa so einen klasse Spieler hat, .
Aha ein Samsonovfanatiker
Ich habe geschrieben,dass Samsonov für mich zu den Top 3 in Europa gehört und da gibt es auch gar nichts dran zu rütteln.
Er hat eine tolle Übersicht,aber ich bleibe dabei,dass er-um an den Chinesen vorbeizukommen-zu weich ist..kein wirklichen Killer hat.
Timo spielt auch eher weich,aber ich finde,dass er bei den "kleinen"Bällen wie Rückschlag etc. etwas stärker ist als Samsonov.
Deiner Meinung nach zu urteilen,müßte Samsonov schon 5 mal Weltmeister gewesen sein.
Selbst von einem Jan-Ove-Waldner in seiner stärksten Zeit kann ich sagen,dass er in Topform auch nicht alle Weltklasseleute mit 4:0 auseinandergenommen hätte/hat.
Alt 07.04.2003, 19:51
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
:Er verliert ab und zu gegen Ma Lin, gegen den hat Timo Boll allerdings noch nie gewonnen in 5 Begegnungen.

Falsch, denn Timo hat das erste Spiel was er gegen MA Lin gespielt hat gewonnen.
Alt 07.04.2003, 20:00
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder

Selbst von einem Jan-Ove-Waldner in seiner stärksten Zeit kann ich sagen,dass er in Topform auch nicht alle Weltklasseleute mit 4:0 auseinandergenommen hätte/hat.
waldner hat 1997 in manchester die wm ohne satzverlust verloren......... im finale gegen vladi.

www.ttcb.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »