Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2011, 09:49
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12

Zitat:
Zitat von uvschutz Beitrag anzeigen
Fazit: So ziemlich jeder ist froh und erleichtert, dass diese „Seuchensaison“, geplagt von Verletzungspech, sportlichen Ausfällen, sowie auch von dem einen oder anderen menschlichen Ausfall, endlich vorbei ist. Die Mannschaft hat leider das angestrebte Ziel Klassenerhalt nicht erreichen können, was aber auch nicht weiter tragisch ist, denn an Erfahrungen wächst man. Unter den gebotenen Ausgangsvoraussetzungen war der Klassenerhalt ein von vorne herein kaum machbares Unterfangen. Doch soviel sei gesagt: Die Mannschaft wird sich in der Bezirksliga neu formieren und schlagkräftig sowie als echtes Team in die neue Saison gehen, das Unternehmen Wiederaufstieg wartet - packen wirs an! C.M.

ein teil von einem bericht von der beilsteiner hompage. was meint ihr davon?
Da gabs wohl stunk!
Glaube aber nicht das sie eine Manschaft stellen werden die sofort wieder aufsteigt!!
Alt 07.05.2011, 10:19
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
Da gabs wohl stunk!
Glaube aber nicht das sie eine Manschaft stellen werden die sofort wieder aufsteigt!!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Beilsteiner gar nicht mehr um jeden Preis hoch wollen. Nach den Erfahrungen der letzten Saison, meine ich, wird von nun an Zuverlässigkeit vor Leistungsstärke kommen. Blöd ist dabei natürlich das neue Ranglistensystem, denn so wird es vielleicht viele Sperrvermerke geben.
Habe gerade gesehen, dass auch das Jugendleitungsteam wechselt (inkl. Hasanovic für Tischer).
Das große Umdenken in Beilstein?
Alt 07.05.2011, 11:58
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Menschliche Ausfälle bei Beilsteins Landesligateam?
Nun, ich weiß nichts genaueres, bei allen Spielern die dieses Jahr in dieser "Mannschaft" gespielt oder ausgeholfen haben, glaube es waren ca 20! Mannen, sind unter dem Attribut "menschlicher Ausfall" eigentlich nur Mangold's Manuel und Toberer's Ken bekannt Weiß jemand mehr?
Alt 24.05.2011, 12:55
Olafur Stefansson Olafur Stefansson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olafur Stefansson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gibts hier den Neues ???

Wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben.......
Alt 02.06.2011, 08:46
hecanwhat hecanwhat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hecanwhat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Wechselfrist nun abgelaufen ist, darf über die möglichen Aufstellungen spekuliert werden.

Interessant dürfte sein, wie Brackenheim die ersten beiden Mannschaften aufstellt (Neuzugang Boll, Abgänge Halter und Schmierer), ebenso wie Neuenstein an den Start gehen wird ...
Alt 02.06.2011, 09:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ja nun die Wechselliste online ist und man mit TTR wenigstens Prognosen zu den Mannschaftsaufstellungen wagen kann, prophezeie ich einen sicheren Start-Ziel-Wiederaufstieg von Beilstein 2.
Zwar hat man mit Schwarzer und Tischer zwei Abgänge und mit Hasanovic nur einen vergleichbar starken Neuzugang, aber ich spekuliere jetzt einfach mal:

Beilstein 1 (Verbandsklasse):
1 Vrba 2 Hasanovic 3 Rau 4 Mangold 5 Reuther 6 Heim

Beilstein 2 (Bezirksliga):
1 Köberl 2 Costache 3 Stubenhofer 4 Mütsch 5 Mellone 6 Neutz oder Bay

Bin gespannt, ob meine Tipps zutreffen. Selbst wenn man aber die Konstellationen anders durchspielt, wird Beilstein 2 nicht zu schlagen sein (auch nicht von den ambitionierten Neuensteinern).

Neuensteins Positionen 7-13 (nach TTR) würden wohl ungefähr zu folgender Aufstellung führen:

1 Schwarz, P. 2 Köhler 3 Maurer 4 Wagner 5 Weißmann 6 Traub 7 Akin

Klar, auch eine gute Aufstellung, aber in keinem Fall genug!
Meines Erachtens bringt es den Neuensteinern auch nichts, wenn sie Rammhofer und Schiffmann mit Sperrvermerken in der Zweiten lassen. Beilstein ist zu stark.

Abstiegskandidaten sind für mich Ingersheim und, bei ähnlicher Aufstellung wie in der letzten Runde, Neckarsulm.

Es wird sicher eine der stärksten Bezirksligen seit langem, denn auch das breite "Mittelfeld" ist nicht von schlechten Eltern:

Untereisesheim ist zwar ein guter Aufsteiger, muss aber aufpassen, dass sie nicht in Abstiegsgefahr geraten (keine Neuzugänge).

Brackenheim dürfte einen Tick schlechter sein als letzte Saison (Abgänge: Halter und Schmierer / Zugang: Boll).

Offenau hat sich in der Rückrunde an die Klasse gewöhnt und dürfte mit Wirkner statt Haller im sicheren Mittelfeld unterwegs sein.

Ähnlich wie Oedheim, die scheinbar genauso spielen wie letzte Runde - sicheres Mittelfeld und, wenn Birn wieder dabei sein sollte, oberes Mittelfeld.

Onolzheim ist für mich erster Kandidat für Platz 3. Zwar unverändert, aber mit einem immer stärker werdenden Klein.

Unterheimbach hat gezeigt, wozu es in der Lage ist und ist durch die Umstellungen deutlich besser geworden. Auch Mittelplatz.

So, zu diesem frühen Zeitpunkt zwar sehr gewagt, aber um so schöner, wenn einiges stimmt, mein Saison-Tipp (eine 3-Klassen-Gesellschaft):

1 Beilstein II
2 Neuenstein II
------------------------
3 Onolzheim
4 Oedheim
5 Unterheimbach
6 Offenau
7 Untereisesheim
8 Brackenheim II
-----------------------
9 Neckarsulm
10 Ingersheim
Alt 02.06.2011, 10:25
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde nicht das die Bl stärker ist wie die vergangenen Jahre.
Im Gegenteil.
Klar Beisltein ist stark.aber erst mal abwarten ob sie auch so spielen werden.
Neuenstein wird schwächer sein wie letztes jahr,brackenheim wird klar schwächer sein und die anderen werden gleich strk sein.
Ingersheim und untereisesheim werden nicht stäker wie elpersheim und ngt sein.wo soll die dann stäker sein?
Alt 03.06.2011, 11:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
Finde nicht das die Bl stärker ist wie die vergangenen Jahre.
Im Gegenteil.
Klar Beisltein ist stark.aber erst mal abwarten ob sie auch so spielen werden.
Neuenstein wird schwächer sein wie letztes jahr,brackenheim wird klar schwächer sein und die anderen werden gleich strk sein.
Ingersheim und untereisesheim werden nicht stäker wie elpersheim und ngt sein.wo soll die dann stäker sein?
OK, hast mich überzeugt. Ingersheim dürfte ebenso überfordert sein wie Friedrichshall letztes Jahr. Untereisesheim halte ich aber für besser als Neckargartach und sogar Elpersheim. Außerdem glaube ich, dass Offenau und Unterheimbach jetzt tatsächlich das notwendige Niveau haben, dass ihnen in der Vorrunde noch gefehlt hat. Beide Teams haben das in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen. Zugegeben, Brackenheim dürfte einen Tick schlechter sein als letzte Saison, aber wird immer noch von seiner Ausgeglichenheit leben. Außerdem haben sie ja mit James Boll einen hochmotivierten Neuzugang.
Alt 05.06.2011, 13:22
Benutzerbild von TT_NICO_TT
TT_NICO_TT TT_NICO_TT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT_NICO_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterheimbach spielt mit :
1. Schellhorn Armin
2 Beutenmüller Alexander
3 Geiger Nico
4 Jakob Siegfried
5 Fleisch Stefan
6 Hähnlein Ralf
Alt 05.06.2011, 13:28
DASPHANTOM DASPHANTOM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DASPHANTOM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, als ich gesehen habe, dass hier wieder fleißig geschrieben wird.
Gerüchten zu Folge schlägt Weißmann in der nächsten Saison für Großerlach auf( berufsbedingt).
1 Beilstein
2 Onolzheim
3 Neuenstein
4 Oedheim
5 Unterheimach
6 Brackenheim
7 Offenau
8 Neckarsulm
9 Untereisesheim
10 Ingersheim
Antwort

Lesezeichen