|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ball nass
Zitat:
Hab es zwar nicht gesehen , jedoch soll der vllt beste Spieler des Turniers mir Absicht den Ball nass gemacht haben und dann einen einfachen Rollaufschlag gemacht haben welchen den Gegner zum Top "zwingt" -> der Ball fiel runter wie tot . Wie entschieden würde kann ich leider nicht sagen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es klingt so, als ob Du es wirklich weißt. Bist Du Schiedrichter? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist er, und zwar einer von denen, die was können.
![]() Zitat:
"The primary purpose of a let is to end a rally without awarding a point when something has happened which may affect the result of the rally." Der Regelgeber ist also nicht auf den frühestmöglichen Zeitpunkt der Entdeckung eines Problems aus. Wie Pinguin schon sagt: "Gespielt ist gespielt" gibt es hier nicht. Wenn der Schiedsrichter erst nachdem der Ball zu Boden gefallen ist, erkennt, dass der Ball nass war, hat er immer noch die Zeit, um auf Wiederholung zu entscheiden. Natürlich auch und gerade dann, wenn der Aufschläger den Ball absichtlich nass gemacht hat - dann gibt's ja für ihn erst recht keinen Punkt, sondern eine Gelbe Karte.
|
||||
|
||||
|
Alles klar!
![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr interessantes Thema und wieder was gelernt. Das Gerücht "gespielt ist gespielt" hab ich mir nämlich auch zuerst gedacht. Wobei man Regeln die weitergehen in den unteren Klassen ja auch kaum geltend machen kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?Stelle mir das sehr schwierig vor. Es gibt Leute, die schwitzen so sehr, dass der Ball allein' durch das "in-die-Hand-nehmen" komplett nass ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
>> Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Dazu gehört eben auch, dass man sich die Spieler während des Matches anschaut: Zickt der Spieler schon die ganze Zeit in der Box rum und benimmt sich ständig an der Grenze zur Unfairness ? Oder ist er brav wie ein Lämmchen und schwitzt dafür wie Michael Maze ? Solche und ähnliche Beobachtungen helfen schon recht gut, um im Ernstfall zwischen Absicht und Versehen zu unterscheiden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.