|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Meeting 2011
So ganz einig bin ich mir mit euch nicht, dass man mit einem Fehlaufschlag nicht punkten können soll ...
Das Extrembeispiel ist das Tischverrücken des Rückschlägers, das das Aufspringen des Balles verhindert - aber auch wenn der Ball ohnehin ins Aus gegangen wäre (sich aber beim Verrücken noch über dem Tisch befand). Eing sind wir uns offenbar mit den Finnen, dass es nicht sinnvoll erscheint, das nach einer Netzberührung noch einen Punkt für den Aufschläger herauskommen kann. Das gilt nicht für den Fall, dass die Tischberührung mit der freien Hand bzw. das verrücken des Tisches zeitlich vor der Netzberührung lag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schiedsrichter soll mit eigenem Kopf denken, und nicht blind einer angeblich "höheren" Instanz folgen, die es in Wirklichkeit in Fragen Regelauslegungen nicht gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müssen wir dann durch. BTW: Da stimme ich Dir einmal in hundert Jahren zu (dass ein geänderter Regeltext die Auslegung brechen und im Sinne des Sports verändern würde) - und Du kritisierst mich trotzdem ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus finde ich schlimm, dass den Schiedsrichtern vermittelt wird, dass diese Auslegung für sie verbindlich ist, obwohl diese Verbindlichkeit nirgendwo festgelegt ist. Aber noch schlimmer ist es, wenn die Leute, die das vermitteln, wissen, dass es diese Verbindlichkeit nicht gibt. Dann lügen sie einfach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Homepage --> World Events --> World Championships --> Kopfzeile zur WM 2011 Rotterdam ) Dort am linken Randmenü: Annual General Meeting
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So absurd sind leider die Regeln in dieser Hinsicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem brauch man dann nur noch einen Schlag (Aufschlag) trainieren. ... kann man noch ein paar sinnfreie Vorschläge einreichen? Ich hätte wohl noch ein paar Ideen
|
|||
|
|||
Wenn dann noch die Verschärfung kommt dass man nur bei eigenem Service punkten kann wird es richtig interessant und die Medienpräsenz steigt
|