Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 06:12
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega China VH/VM

Zitat:
Zitat von abf1234 Beitrag anzeigen
Ich hab mir schon vor längerer Zeit den Vega China Vm bestellt und nun auch erhalten. Demnächst werde ich ihn auch testen.

Was ich vorab sagen kann, dass er allein vom Druckfest mir härter erscheint, als mein bisheriger Tenergy 25. Der Vega Vm ist griffig, aber nicht klebrig.
ich bekomme morgen, laut fedex, die Vega China VM Beläge und werde am WE bei einem Lehrgang testen
Alt 04.09.2012, 11:59
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@abf1234
@ttspieler217

Habt ihr die Beläge in Deutschland gefunden oder importiert.
Alt 04.09.2012, 12:50
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ihn importiert für fast 30,- mit versand

Geändert von Hansi Blocker (30.06.2014 um 15:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.09.2012, 14:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Freue mich schon auf die Testberichte, diesen Ami aus dem Video kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen.
Alt 04.09.2012, 14:30
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha, ging mir fast genauso. Ich werd ihn vermutlich erst Donnerstag und Freitag testen können.

Geändert von Hansi Blocker (30.06.2014 um 15:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.09.2012, 15:15
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar interessante Dinge hat er schon gesagt, besser als nichts . OG härter als beim Thors. Ballabsprung deutlich höher. Der Ball hat nicht wirklich am OG geklebt, anheben war aber moglich.
Alt 06.09.2012, 06:48
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe Gestern den Belag bekommen und sofort gespielt (nicht getunt)

Der Belag hat mich sofot überrascht bzw der Schwamm, der nähmlich nicht pörose ist, sonder ein normale schwarze Schwamm, Haifu BWI like

Oberfläche leicht klebrig aber sehr sehr griffig

Schwamm ist sehr hart

Der eingebaut frischekleber effekt ist sehr stark, und viel besser als alle Grip-s oder Haifu BWII, die ich schon getestet habe

Gestern habe ich 3 Stunden mit dem Belag trainiert und wurde im lauf des trainings immer besser, schneller und dinamischer

Spin ist sehr sehr stark, die flugkurve flach am anfang und immer höher

ich war gestern sehr begeistert und fand den Vega China sowieso den besten "china Belag", den ich gespielt habe

Ich werde jetzt den Belag tunen weil ich noch ein bisschen weicher und dynamischer mag

Beim ruckschalg und im kurz - kurz spiel war sehr kontrollierte, viel besser als mein Bluefire M1

am tisch hammer, und weg vom tisch immer noch sehr gut

Weitere tests nach dem tunen folgen
Alt 19.09.2012, 23:15
Benutzerbild von abf1234
registrierter Besucher
Forenmitglied

so... ich bin nun fertig mit dem test des vega china vm und vorab muss meine eindrücke zur klebrigkeit/griffigkeit korriegieren, er ist definitiv leicht klebrig.
man muss alle mein eindrücke im vergleich zum tenergy25 zu sehen.
der tempo unterschied zwischen den beiden ist deutlich merkbar, weshalb der vega auch nicht so gefährlich ist in manchen situationen, wie der tenergy. jedoch war er aber auch kontrollierter, was mir besonders beim rückschlag aufgefallen ist.

kontern:
mit welchem belag kann man nicht blocken? also mir ist nichts besonderes aufgefallen.

schupf:
das kurz-kurz spiel ist definitiv besser als beim tenergy25 und selbst bei dem war das schon überragend gut. was mir noch aufgefallen ist, dass die bälle teilweise bei starkem handgelenkeinsatz und wenn man die noch von oben nimmt, wie ein strich gerade durch gehen.
schupf von hinten auf topspin ging sehr gut und auch einfach. es ging aufjedenfall einfach von der hand als mit dem tenergy.

block:
wie man sich bei der härte schon denken kann, war das blockverhalten sehr ordentich und auch besser als beim tenergy 25

topspin:
hier war der vega doch besser und es war merklich mehr spin drin. vorallem war es einfach auf starkem unterschnitt zu antworten. die topspin haben auch einen gebogenere kurve angenommen. dies hat sich vorallem bei bällen bemerkbar gemacht, die mit sidespin gespielt worden sind.
aus der halbdistanz kamen die bälle auch sehr flach und gefährlich.

schlagspin:
vorallem hier hat der vega seinen nachteil. man muss deutlich mehr arbeiten, damit die bälle schnell und gefährlich genug kommen, damit die nicht aufs einfachste wieder geblockt werden. wenn man jedoch voll durchgezogen hat, sprang der ball sehr flach von der gegnerischen plattenseite ab.
der schlagspin auf unterschnitt war für mich eine katastrophe, da kam sehr wenig meiner seits. selbst wenn der unterschnitt nicht sonderlich viel war.

fazit:
der letze punkt(schlagspin) war für mich das k.o.-kriterium und wird somit vom schläger runter genommen. insgesamt würd ich sagen, dass dieser belag eher was für moderne abwehr ist oder für personen die eher topspin spielen und eher ab und zu mal einen schlagspin einstreuen. mir kommt der vega vor wie eine chinesische option, wenn man ein zwischending zwischen tenergy 25 und tenergy05 sucht.

hoffe ich konnte euch damit helfen
Alt 13.10.2012, 02:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt wie Thor’s.
Alt 03.07.2013, 19:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts hier noch was neues?

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »