|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega China VH/VM
Zitat:
|
|||
|
|||
@abf1234
@ttspieler217 Habt ihr die Beläge in Deutschland gefunden oder importiert. |
|
||||
|
||||
ich hab ihn importiert für fast 30,- mit versand
Geändert von Hansi Blocker (30.06.2014 um 15:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Freue mich schon auf die Testberichte, diesen Ami aus dem Video kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen.
|
|
||||
|
||||
haha, ging mir fast genauso. Ich werd ihn vermutlich erst Donnerstag und Freitag testen können.
Geändert von Hansi Blocker (30.06.2014 um 15:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Ein paar interessante Dinge hat er schon gesagt, besser als nichts . OG härter als beim Thors. Ballabsprung deutlich höher. Der Ball hat nicht wirklich am OG geklebt, anheben war aber moglich.
|
|||
|
|||
Habe Gestern den Belag bekommen und sofort gespielt (nicht getunt)
Der Belag hat mich sofot überrascht bzw der Schwamm, der nähmlich nicht pörose ist, sonder ein normale schwarze Schwamm, Haifu BWI like Oberfläche leicht klebrig aber sehr sehr griffig Schwamm ist sehr hart Der eingebaut frischekleber effekt ist sehr stark, und viel besser als alle Grip-s oder Haifu BWII, die ich schon getestet habe Gestern habe ich 3 Stunden mit dem Belag trainiert und wurde im lauf des trainings immer besser, schneller und dinamischer Spin ist sehr sehr stark, die flugkurve flach am anfang und immer höher ich war gestern sehr begeistert und fand den Vega China sowieso den besten "china Belag", den ich gespielt habe Ich werde jetzt den Belag tunen weil ich noch ein bisschen weicher und dynamischer mag Beim ruckschalg und im kurz - kurz spiel war sehr kontrollierte, viel besser als mein Bluefire M1 am tisch hammer, und weg vom tisch immer noch sehr gut Weitere tests nach dem tunen folgen
|
||||
|
||||
so... ich bin nun fertig mit dem test des vega china vm und vorab muss meine eindrücke zur klebrigkeit/griffigkeit korriegieren, er ist definitiv leicht klebrig.
man muss alle mein eindrücke im vergleich zum tenergy25 zu sehen. der tempo unterschied zwischen den beiden ist deutlich merkbar, weshalb der vega auch nicht so gefährlich ist in manchen situationen, wie der tenergy. jedoch war er aber auch kontrollierter, was mir besonders beim rückschlag aufgefallen ist. kontern: mit welchem belag kann man nicht blocken? also mir ist nichts besonderes aufgefallen. schupf: das kurz-kurz spiel ist definitiv besser als beim tenergy25 und selbst bei dem war das schon überragend gut. was mir noch aufgefallen ist, dass die bälle teilweise bei starkem handgelenkeinsatz und wenn man die noch von oben nimmt, wie ein strich gerade durch gehen. schupf von hinten auf topspin ging sehr gut und auch einfach. es ging aufjedenfall einfach von der hand als mit dem tenergy. block: wie man sich bei der härte schon denken kann, war das blockverhalten sehr ordentich und auch besser als beim tenergy 25 topspin: hier war der vega doch besser und es war merklich mehr spin drin. vorallem war es einfach auf starkem unterschnitt zu antworten. die topspin haben auch einen gebogenere kurve angenommen. dies hat sich vorallem bei bällen bemerkbar gemacht, die mit sidespin gespielt worden sind. aus der halbdistanz kamen die bälle auch sehr flach und gefährlich. schlagspin: vorallem hier hat der vega seinen nachteil. man muss deutlich mehr arbeiten, damit die bälle schnell und gefährlich genug kommen, damit die nicht aufs einfachste wieder geblockt werden. wenn man jedoch voll durchgezogen hat, sprang der ball sehr flach von der gegnerischen plattenseite ab. der schlagspin auf unterschnitt war für mich eine katastrophe, da kam sehr wenig meiner seits. selbst wenn der unterschnitt nicht sonderlich viel war. fazit: der letze punkt(schlagspin) war für mich das k.o.-kriterium und wird somit vom schläger runter genommen. insgesamt würd ich sagen, dass dieser belag eher was für moderne abwehr ist oder für personen die eher topspin spielen und eher ab und zu mal einen schlagspin einstreuen. mir kommt der vega vor wie eine chinesische option, wenn man ein zwischending zwischen tenergy 25 und tenergy05 sucht. hoffe ich konnte euch damit helfen |
|
||||
|
||||
Klingt wie Thor’s.
|
||||
|
||||
Gibts hier noch was neues?