|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Termin würdet ihr bevorzugen? | |||
Sonntag 10.00h | 11 | 9,32% | |
Samstag 17.00h | 50 | 42,37% | |
Freitag 19.30h | 43 | 36,44% | |
Anderer Termin | 14 | 11,86% | |
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ sj
da hast du es besser als ich. Erstens hat mein Arbeitstag schon mal 12 Stunden, da sind auch etliche Zentner-Säcke zu schleppen (ist meiner Erfahrung nach nicht das beste für´s Feingefühl) und dann wie gesagt hoch konzentriert eine Stunde Auto fahren. Dann direkt an die Platte, echt toll. Vielleicht bin ich ja nur ein Weichei |
|
||||
|
||||
Sonntag
Also ich hab schon sehr oft am Sonntagmorgen gespielt, z.B. um 11 Uhr, davor sind wir dann schon 2,5 Std Auto gefahren, dann ist man schon kaputt, wenn man ankommt.
Unter diesen Umständen sind die Sonntagsspiele wohl nicht so schön. Doch hat man ein Heimspiel oder ein Spiel in der Nähe, sehe ich da ein nicht so großes Problem, einfach morgens aufstehen und los gehts. TT macht uns doch Spaß, da steht man doch mit Freude auf. So ist es zumindest bei mir. |
|
|||
|
|||
Mit den 2,5 Stunden hätte ich Freitag-Abend aber mehr Probleme.
Bis 18:30 arbeiten, 19 Uhr Abfahrt, 21:30 Ankunft. 22 Uhr Spielbeginn!?????? |
|
|||
|
|||
Spiele Sonntag morgens--ein vorteil?
hi ich wollte mal gerne eure meinung zu diesem thema hören.glaubt ihr dass es ein vorteil für die heimmannschaft ist,wenn sie ihre heimspile sonntag morgens um 10 uhr oder so austrägt.
ich hoffe es gab dieses theam noch nicht und es ist in dem ichtigen forum |
|
|||
|
|||
Sonntag Morgen
Also das kommt ganz drauf an. Für eine Mannschaft, in der hauptsächliche jüngere Spieler spielen ist es sicherlich ein Nachteil sonntags morgens zu spielen, da die Spieler sich ( vermutlich ) "nur wegen des Spiels" am Samstag abend nich zurückhalten werden...
Eine Mannschaft mit hauptsächlich älteren Spielern und Familien-Vätern kann gerade dies zu einem Vorteil für sich nutzen, vor allem wenn der Verein am Rande eines Bezirks z.B. liegt, so dass lange Anfahrtszeiten dazukommen. |
|
|||
|
|||
Wir hatten bei uns auch einen Verein, der die Sonntagsmorgensspiele bis zum Exzess zelebriert hat, z.T. sollte es wohl schon um 8:30 Uhr losgehen. Irgendwann wurde dann aber der Gegenwind von den anderen Vereinen zu groß ( bei uns in der Gegend wird hauptsächlich die CDU gewählt, und zwar wegen dem "C", nicht wegen der Politik).
Seitdem treten die Gegner eigentlich immer komplett an, weil keiner mehr im Gottesdienst sitzt. So gesehen sind solche Termine sehr wohl ein Vorteil!!!
|
|||
|
|||
In meinem alten Verein spielten wir Sonntags und es kamen immer wieder Alkoholleischen durch die Tür. Allerdings meistens bei uns in der Mannschaft
Daher wars bei uns eher ein Nachteil
|
|||
|
|||
sonntag vormittag
für meine gegner ganz klar ein vorteil.
obwohl ich in meinem pk seit jahren positiv spiele, ist es mir erst kurz vor weihnachten gelungen, seit über drei jahren wieder mal ein sonntagvormittag-einzel in einem punktspiel zu gewinnen. dies liegt zum einen daran, dass es samstags meist etwas länger geht, aber andererseits auch daran, dass ich nicht besonders viel lust habe am sonntag vormittag zu spielen und es daher sicherlich auch an der einstellung mangelt - weil - tischtennis soll spass machen, aber was macht schon mehr spass als am sonntag vormittag mit seiner partnerin im bett zu liegen? mfg mathias |
|
||||
|
||||
Generell sind Sonntagsspiele wohl ein Vorteil für die Heimmanschaft. Mir geht es immer so, wenn ich vormittags an der Platte stehe komme ich mir vor wie im falschen Film. Konzentration kann ich einfach nicht aufbauen. Wohl Macht der Gewohnheit.
Aber eine Anekdote muss ich noch zum besten geben. Wir hatten bei uns im Kreis eine Manschaft die ihre Sonntagsheimspiele immer mit einem Früschoppen begonnen haben. Und die kamen ungelogen auf eine sensationelle Bilanz: Alle Auswärstsspiele gewonnen / alle Heimspiele verloren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.