|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.. neeee, nicht ganz. Mit in die Firma genommen, in der ich da als Externer war, mit den netten Leuten von der Material- und Teileprüfung gesprochen, Belag auf den Messtisch geknallt und diverse Schätzeisen ausprobiert. Ist zwar nicht so einfach, weil die ja nicht für Gummi gedacht waren, und der Belag nicht völlig plan aufliegt, wenn er nicht angedrückt wird (was dann wieder Wellen & Beulen hervorruft), aber für 2,05 +- 0,02 hat's noch gereicht ... Ja, ich war verdammt neugierig, ob mit der IS-Zertifizierung die Qualität auch besser geworden ist. Schließlich kann man nach ISO auch gut dokumentierten und zertifizierten Müll produzieren, wenn man die Toleranzen von vornherein groß genug festlegt ![]() Grüße, Stefan
|
||||
|
||||
|
AW: TSP 730 vs. Chop&Drive
@Arralen:
wie kann ich denn einen alten von einem neuen PF 4 unterscheiden, wenn ich keine verpackung vor mir habe (insb den roten, weil es bei dem ja keinen blauen schwamm gab)?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie unterscheidet man einen alten und einen neuen PF-4?
1) Am Schwamm. Der alte rot-orange Schwamm des roten Belages ist von der Farbe eher stumpf und hat -je nach Beleuchtung- einen leichten Gelbstich ("schmutzig"). Der neue Schwamm ist leuchtend rot-orange. 2) Am Schriftfeld: Der alte hat ein rundes DHS-Logo, ähnlich dem Meteor-Logo. Die neuen haben ein Schriftfeld mit schmalen, eckigen Umrandungen und einem modern "geschwifften" DHS-Schriftzug. Es ist in der ITTF-Datenbank zu bewundern - die ist aber gerade wohl offline ... Kann aber sein, dass es da noch andere Versionen oder Mischformen gibt, k.A. . Grüße, A.
|
||||
|
||||
|
genau, wo ist die schöne datenbank mit den bildern?
![]() besten dank jedenfalls!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann dir nur den Palio CJ8000 wärmstens ans Herz legen.
Werd heute auh noch einen Testbericht posten, wenn möglich. Hat einen medium-Schwamm, vergleichbar mit inem Cermet(beides geklebt) Der rote und der Schwarze haben einen lila Schwamm, kurze Noppen und imho ein dünnes Obergummi, was den Belag sehr leicht macht. Mein 2,1 war auch ein solcher und er war leichter(also deutlich leichter) als z.B. ein Andro COR SSP mit auch ca2,1mm. Hab auch schon von Abwehrspielern gehört, die den Belag in 1,5 spielen, dann ungeklebt. Geklebt...na ja, siehe Testbericht. Die Oberfläche ist leicht Klebrig, also man kann einen Ball schon mit hochheben, aber er bleibt dnn keine Minute dran hängen. |
|
|
|||
|
|||
|
niemand hat schon etwas über den Chop and Drive gesagt.
Ich habe ihn in der Schwammstärke 2,0 und er ist wirklich gut und sehr Haltbar, ich habe ihn schon 2 Jahre und er ist noch genau so griffig wie am Anfang. Er ist super für die Rückhand, für die Vorhand wäre er mir aber etwas zu langsam, aber im großen und ganzen ist es ein super belag. DEn Tsp 730 kenne ich nicht also kann ich dazu nichts sagen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nichtmehr ganz so sicher, vielleicht 2,1mm? Ich habe auf jeden fall etwas über 2mm da der belag ja nicht der schnellste ist und er aber schon etwas schneller sein sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
die größte dicke ist meines wissens 1,8.
|
|
|||
|
|||
|
Ja, stimmt aber ich habe meinen nicht so gekauft.
Es gibt bei unserem TT-Shop (Namen möchte ich nicht nenne ,denn das darf man nicht hier im Forum) jeden Monat so ein Zettel mit den Top-Angeboten und das schon jahrelang. Und da gibt es dann immer Sondermodelle und Auslaufmodelle usw. die dann reduziert sind. Und damals war der Chop&DRive darin als Sondermodell mir der Schwammstärke 2,0mm. Ich bin mir da 100% sicher da ich noch den Zettel der bei der Lieferung von dem Schläger habe und gerade nochmal nachgelesen habe. Geändert von Cassidy (01.11.2004 um 14:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.