|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen? | |||
Ja | 47 | 47,96% | |
Nein | 35 | 35,71% | |
Mir doch egal | 16 | 16,33% | |
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einiges geht sicher ein bißchen zu weit (Ping Pong *würg*) aber insgesamt find ich deine Vorschläge nicht schlecht Besonders bei den Klamotten hast du recht, ich versteh sowieso nicht, dass die sich so gut verkaufen, damit würd ich höchstens an Karneval aus dem Haus gehen
|
|
|||
|
|||
also
das mit den cheeleadern ist ja ne super idee
ich stell mich als 'cheerleader-betreuer' gerne zur verfügung |
|
||||
|
||||
@ Bolzbub:
deiner erklärung am anfang stimme ich voll zu, aber zu deinen 5 "verbesserungs"-vorschlägen gibts schon noch was zu sagen: zu 1.) wenn wir unsere sportart erst einen anderen namen geben müssten, um aufmerksamkeit zu erregen, hätten wir gleich verloren (und ich hab auch keine probleme, der kleine bruder vom tennis zu sein, was ist daran schlimm?) ...und das "pingpong" ist zurecht verpöhnt, weil es noch viel mehr den eindruck von ferienlager vermittelt zu 2.) was gibt's denn an den klamotten auszusetzen? ... da gibt's ja nun wirklich alles von bieder bis modern (und wer will, kann ja auch ein nicht-TT-shirt anziehen, solange es nicht weiß ist) ... ich sehe da keinen unterschied zum tennis (wenn man mal von den outfit's einer anna kounikova u.ä. absieht) zu 3.) einen "coolen" unterbau gab's ja nun schon bei diversen EM's, WM's, etc. zu sehen, und auch die oberfläche ist nicht immer grün ... das GRÜN hat zwar irgendwas traditionelles, aber ich hätte auch nichts dagegen, auf roten oder schwarzen tischen zu spielen, solange sie matt und relativ dunkel sind, und der ball weiß bzw. relativ hell bleibt zu 4.) zu 5.) auch in sachen kamera-perspektiven geb's bei der grade abgelaufenen EM schon verbesserungen, aber natürlich kann gern noch mehr sein ...und vor allem sollten sich die kamera-leute einig sein, wer grade drauf ist! ... und die regie war auch wieder zum : da wurden teilweise wiederholungen von relativ sinnlosen ballwechseln gezeigt, und in der zwischenzeit waren die nächsten zwei/drei punkte vergeben |
|
|||
|
|||
Realismus ist m.E. angesagt, sonst machen wir uns lächerlich bei dem Versuch, andere zu kopieren bzw. irgendwie aufzufallen.
Überprüft Euch einfach selber: Würden Euch Cheerleader dazu bringen, Euch ein Hockey-Bundesligaspiel anzuschauen ? Führt Euch eine Lasershow vor Beginn der veranstaltung dazu, Euch Wasserball anzuschauen ? => Man schaut das, was einem interessant erscheint, alles andere kann tun und lassen was es will, es wird von dem Nicht-Interessierten sowieso ignoriert. Klar könnte man zusätzliche Zuschauer in die Halle bekommen, wenn man vor dem TT-Event noch Schlammcatchen mit spärlich bekleideten Damen präsentiert. Aber ich wage zu bezweifeln, daß die dann zu TT-Freaks werden. Außer meiner Sicht kommt es darauf an, daß man versucht, die Chancen zu nutzen, die man hat, ohne sich zu verkaufen. Dazu gehört: - Gute Präsentation der jeweiligen Veranstaltung mit Musik vor Beginn und in den Pausen, mit Vorstellung der Protagonisten. - Dazu gehören auch halbwegs bequeme Sitzplätze statt harter Bänke. - Entsprechendes Verhalten der Spieler z.B. bezügl. Autogrammwünschen etc. - Eventuelle Showeinlagen, Spiele mit Zuschauern etc nach dem Match Dazu gehört nicht: - Verbiegen der Sportart bis zur Unkenntlichkeit - Trennung von Leistungs- und Breitensport, dies ist beim TT ausgeprägter als bei anderen Sportarten. Die Identifikation von Hobby-Sportlern mit den Größen ihres Sportes ist extrem gering. Jeder aktive Fußballer kennt nahezu jeden Bundesligaspieler, ein aktiver TT-Spieler kennt unter Umständen nicht mal die aktuellen Nationalspieler. Von daher sehe ich nur einen wirlich erfolgversprechenden Weg zur Popularitätssteigerung: Gute Arbeit in den Vereinen vor Ort, um Tischtennis attraktiv darzustellen verbunden mit einer besseren Informationspolitik in Vereinen und Verbänden, um in Zusammenarbeit ... - aus Noch-nicht-Spielern aktive Spieler zu machen - aus Nur-Spielern interessierte Fachleute zu machen Ein Weg in diese Richtung ist z.B. auch die Verbreitung von TT-News als Plattform für Information und Spaß am "theoretischen Tischtennis". |
|
|||
|
|||
Showelemente
Ich war am vergangen Wochenende in Charlerois.
Absolut das Beste was in der TT-Szene bisher rund um Tischtennis geboten wurde. Neben dem sportlichen Aspekt kam jeder Zuschauer an diesem Abend auf seine Kosten. Das ist ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem die Girls, die Werbund und auch der Court stimmte. Bilder anbei. |
|
|||
|
|||
ich wollte noch die Bilder einfügen ging nicht
|
|
|||
|
|||
noch ein Bild
|
|
|||
|
|||
so sieht professionelle Werbung dann aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich muss immer hin- und herscrollen, wenn ich alles sehen will.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.