Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2000, 23:08
MH
unregistriert

@Manfred

Genau für einen solchen habe ich in einem anderen Thread vorgeschlagen, daß der OSR die Kompetenzen haben muß die Doppelaufstellung zu überprüfen und falsche Aufstellungen zurückweisen darf.

Es bringt doch nichts, wenn bei einem Punktspiel der Sieger schon feststeht, bevor der erste Ball gespielt ist.

Ein Vorteil für irgend eine Mannschaft ist aus dieser Lage nicht zu erkennen.
Alt 28.10.2000, 13:08
MH
unregistriert

Hallo Manfred,

Mein letzter Eintrag war wohl etwas deplatziert, aber ich habe übersehen, daß der Thread noch eine 2. Seite hatte.

Sorry!
Alt 29.10.2000, 22:50
Holger1001 Holger1001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Holger1001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Edwin:
hi,

es kann sein, dass diese regelung von verband zu verband unterschiedlich ist. bei uns im wttv habe ich nichts dazu gefunden, dass der mannschaftsführer die gegnerische doppelaufstellung zu kontrollieren hat. ich zitier mal wieder: "Die Ausfüllung des Spielberichtsformulars (vor Beginn des Spiels) sowie die laufenden Eintragungen während des Spiels liegen In der Verantwortlichkeit des gastgebenden Vereins. Die Mannschaftsführer sind allerdings für die richtige Eintragung der Aufstellung ihrer Mannschaft (Einzel und Doppel) im Kopf des Spielberichtsformulares verantwortlich." (Wettspielordnung des WTTV E 15.2)

im wttv hat der gegnerische mannschaftsführer also nichts damit zu tun, außer ich habe etwas übersehen.
aber nochmal: diese regelung kann von verband zu verband unterschiedlich sein.

mfg

Komplett richtig... Im WTTV ist es keine Pflicht, dass der Gegner die Doppel auch noch kontrolliert. Sollte nur fairerweise drauf hingewiesen werden, wenn so etwas auffällt.

MfG Holger

------------------
Besucht unsere HP: come.to/ttc.huckarde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »