|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Süß/Ovtcharov - Doppel bei der WM
Hey leute um was gehtsen grad kann mich mal jemand aufklären . Das krille und dima so schlecht im doppel waren ?
|
|||
|
|||
|
Ja, kann man auf ittv. Einfach mal durchklicken da.
Und einmal mehr wird klar, Boll ist nicht nur spielerisch Deutschlands Aushängeschild, auch charakterlich ist er Gestalten wie Ovtcharov und vor allem Süß meilenweit vorraus. |
|
|
||||
|
||||
|
hab mir gerade das spiel angeguckt. wenn sie mit dem rücken zur Kamera stehen guckt dima immer nach rechts. scheint nen unheimlich spannendes Spiel am Nachbartisch gewesen zu sein...
Auch im 4. Satz auf der anderen Seite bei 6-4 zb gucken beide (dann links von ihnen aus rüber) also sowas bring ich meinen b schülern bei. wenn sie nen Spiel haben wird nicht am Nachbartisch geguckt sondern aufs eigene Spiel konzentriert
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.05.2011 um 21:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So ein bisschen muss man Ovtcharov und Süß aber auch verstehen.
Denn falls es mit dem Doppel wirklich so gewesen ist - ich habe es nicht gesehen - so setzt das nur die Tendenz fort, die man nach diesem ersten Hauptrundentag bei den Deutschen u. a. Europäern erkennen kann, dass die WM stark im Schatten der Olympia-Qualifikation steht bei den Atlethen, die um die Direkt-Quali für Olympia kämpfen. Z.B. Silbereisen eist in der ersten Runde, die sie nur für eine sichere Quali braucht, vollkommen ein, Apolonia schon raus, Madsudeira ... Süß wird nach der hervorragenden Form der vergangenen Wochen schon noch gehofft haben, auf den Olympia-Zug mit einer guten WM noch aufzuspringen, zumindest sich für das Team nachhaltig zu empfehlen. Umgekehrt dürften jetzt seine Chancen auch im Team eher schlecht sein Ovtachrov hingegen weiß, dass er mit dem Einzug ins Einzel-Achtelfinale sicher dabei sein kann, ansonsten unter Umständen noch mal zittern muss. Das man da nicht super fokussiert auf ein Doppel ist, zumal bei Olympia 2012 kein Doppel gespielt wird, ist nachzuvollziehen. Zudem ist Ovtacharov nicht gerade als Doppel-Spezialist bekannt. ![]() Nur weiß man sowas eigentlich vorher und könnte das normalerweise vermeiden und anderen die chance geben, da habt ihr sicher recht. Ob es andersherum im Hinblick auf WM-Leistungen geschickt von der ittf war, die Entscheidung für die Olympia-Qualifikation direkt auf die WM folgend zu legen, ist eine andere Frage. Wer viel Zeit hat, könnte mal die Spieler heraussuchen, die im Hinblick auf die Direkt-Quali auf der Kippe stehen, und deren Leistungen bei der WM vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das so ist wie du beschreibst scheinen die Herren ja viel Spaß an ihrem Sport zu haben. Erfolge sind ja alles.
Einfach nur traurig und hoffentlich kommt der Nachwuchs Leistungstechnisch etwas ran damit wieder Disziplin erforderlich ist. (Paradebeispiel wäre da China, da jeder Athlet immer unter Zugzwang. Der wäre nach so einer Aktion recht flott weg) |
|
|
|||
|
|||
|
So um 13:50 rum hört man ja sogar erste Unmutsäußerungen vom Publikum. Buh, anstrengen hier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab's mir auch angeschaut eben.
Wahnsinn, Olympia-Quali hin, Erstrunden-Aus her. Absolute Arbeitsverweigerung. Denen war es VÖLLIG SCHEIßEGAL. Was ja auch den Gegnern nicht verborgen blieb, die haben ja kaum ne Gefühlsregung gezeigt, trotz des vermeintlichen Sensationssieges. Aber dass sowas niemandem Spaß macht, ist ja nun auch nix Neues... Gut, nun hätte man bei bwin natürlich auf die Spanier setzen müssen, eingedenk der Vorgeschichte und der bekannten charakterlichen Defizite der beiden deutschen Protagonisten. Wer sich anders entschieden hat, war in der Tat in den Arsch gekniffen, zumal die durch die Rechtsprechung beschlossene "Deckelung" ja noch nicht zu greifen scheint. ![]() Klarer Fall von Wettmanipulation. stimmt schon, was ein Vorschreiber sagte. Boll ist den Beiden charakterlich "Welten" voraus. "Lichtjahre" wäre er es indes , wenn er sich - wie es alle Top-Chinesen ebenso tun - auch auf das "Risiko Doppel" einließe...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Egoismus pur, und der Schuss ging nach hinten los. SID: Schon nach der 3:4-Niederlage hatte Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB), gegenüber dem SID kein gutes Gefühl für das anstehende Doppel: "Mal sehen, wie er diese Enttäuschung verkraftet. Der Fokus lag deutlich auf dem Einzel." So kam es, wie es kommen musste. Süß und Ovtcharov unterlagen den Spaniern Alfredo Carneros und Carlos Machado mit 2:4. "Ich habe in der Bundesliga und Champions League acht Wochen lang kein Einzel verloren. Da ist es schwer, eine solche Niederlage zu verarbeiten." Ob Süß die restlichen Tage beim DTTB-Team in Rotterdam verbringt und Timo Boll, mit dem er 2005 in Shanghai WM-Silber geholt hatte, auf seiner Jagd zur Medaille unterstützt, bleib offen: "Erstmal muss ich die Enttäuschung überwinden. Keine Ahnung, was ich in den nächsten Tagen mache." http://www.zeit.de/sport-newsticker/...860975df2f1xml |
|
|
|||
|
|||
|
wie so jemand auch noch geld mit tischtennis verdienen kann!
es ist doch egal ob ich lust habe oder nicht... was für eine motivation brauchen die denn, wenn schon eine WM nicht ausreicht???!!!!! Peinlich und das hat echt nix mit Profisport zutun.... lieber ein junges dynamisches doppel mit franziska oder so. Die hätten sich den arsch aufgerissen und die spanier mit 4:1 geschlagen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß nicht, wie gut Ovtcharov/ Süß als Doppel harmonieren, aber von der Veranlagung her standen ihre Chancen doch gar nicht so schlecht in diesem Wettbewerb etwas zu erreichen. ... ich schreib glaub ich dem DTTB mal, für die nächste WM können die mich nominieren, sieht zwar genau so scheiße aus, aber immerhin werde ich mir den Arsch aufreißen ![]() Schade, dass der Doppelwettbewerb von den Europäern so vernachlässigt wird, aus Deutscher Sicht ist der größte Erfolg im Tischtennis immer noch der WM-Titel im Doppel von '89 Ich hoffe ja, dass der DTTB aus dieser WM Konsequenzen zieht, glaube aber nicht dran
|
|