|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche was besonderes
Zitat:
stimmt nicht Tibhar Black Carbon hat auch außenliegende Carbonschicht. Grüsse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann das ein Regelkundler mal aufklären? Dankeschön ![]() |
|
|||
|
|||
Hab das hier gefunden:
4.2 Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen – je nachdem, was geringer ist. Wenn ich das wörtlich nehme, sind alle Hölzer mit mehr als einer Carbonschicht nicht mehr Regelkonform und innerhalb einer Klebschicht heißt für mich nicht an der Oberfläche . . . oder ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Carbon aussen ist nicht erlaubt, wie selber Regel zitiert nur innerhalb des Blattes und beim Tibhar Black Carbon ist das Aussenfurnier nicht aus Carbon , nur die Blattversiegelung in Carbonoptik.
|
|
|||
|
|||
Jetzt steht da aber ja "Eine Klebstoffschicht" . . . bedeutet das, dass alle Hölzer mit 2 oder mehr Carbon-, Arylat-, Kevlar- usw. schichten eigentlich nicht erlaubt sind? Eine ist nun mal eine und nicht 2 oder mehr!
|
|
||||
|
||||
Regeln haben es ja so an sich, dass man sich recht vielfältig auslegen kann...
Möglicherweise trifft das auch hier zu und Carbonhölzer mit mehreren Schichten Carbon sind durchaus erlaubt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es doch so viele Hölzer gibt, die ansonsten gegen diese Regel verstoßen würden. |
|
|||
|
|||
Da gibt es aber eigentlich nichts auszulegen wenn da steht "Eine"
![]() Das würde heißen, das TBS, Viscaria etc. verboten sind. |
|
||||
|
||||
Das ist mMn anders auszulegen. Es ist ja immer eine Klebeschicht zwischen zwei Furnieren und die eine darf immer mit einem Kunstfasermaterial verstärkt werden.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist wohl einfach in diesem Fall ein unbestimmter Artikel,d er sich auf jede Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblatts bezieht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allgemeine Sache, " eine Klebschicht darf....", da steht nicht "genau eine ","nur eine".... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.