Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2003, 10:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf jeden FAll Werbung für den TT-Sport.
Man hatte das Gefühl, daß es Jauch ernsthaft darum ging, die Zuschauer für TT zu begeistern - großes Lob dafür.
Und Timo ist gut auf Jauchs Vorlagen eingegangen - das war schon einer seiner besseren Auftritte.
Positiv überrascht war ich, daß der Beitrag so lange dauerte, so hat RTL wirklich sehr viel in den Film und in den Auftritt hereinbekommen, Spitz
Alt 17.04.2003, 10:29
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Naja, er hat ja auch einfach nur den Schläger hingehalten. Das hätte sogar ich geschafft mit meinen bescheidenen Aufschlagkünsten, ihm die Bälle mal links, mal rechts wegspritzen zu lassen (zumindest soweit, dass sie an der Platte vorbeigehen ).
Stimmt!

Wenn ich volkommenen TT-Laien einen Schläger in die Hand drück und danach Aufschläge mach springen die Aufschläge genau so
weit neben die Platte!
Zusätzlich muss man bedenken das G. Jauch einen total neue
Beläge drauf gehabt hat und keinen halben Antitop!

Trotzdem ist es die beste Werbung für den Tischtenissport, weil
dadurch der Laie erkennt wie schwer es ist gute Aufschläge zu returnieren!

P.S. Wenn Timo jetzt noch im Mai Weltmeister wird und vielleicht
dann zu Wetten-Dass? eingeladen wird kennt ihn in Deutschland
wahrscheinlich (fast) jeder!

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (17.04.2003 um 10:34 Uhr)
Alt 17.04.2003, 10:40
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei allem Positiven, den der Beitrag über die Sportart Tischtennis gebracht hat.

Es gibt auch was Negatives:

Meine bessere Hälfte (keine TT-Spielerin/Expertin) hatte echte Probleme den Ballwechseln im Fernsehen zu folgen..........
(Ausnahme war der Boll-Ding Schlagabtausch)

Hier konnte man echt sehen, dass Tischtennis absolut nicht fürs Fernsehen tauglich ist.

Für uns, die Tischtennis als Sport betreiben, sicherlich kein Problem dem Ball zu verfolgen, aber versetzt euch mal in der Lage von einem, der sich das zum ersten Mal anschaut und keine Ahnung vom TT hat.....
Alt 17.04.2003, 10:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Laien von denen du sprichtst haben sicherlich fast alle schon mal einen Schläger in der Hand gehabt.
Außerdem gibt es immer wieder "Laien" die denken das sie als Badeschlappendraußenaufsteinplattenspieler immer eine Chance gegen Vereinspieler haben.
Diese haben vielleicht nun erkannt das es nicht nur Freizeitvergnügen mit abschliessendem Bier und Zigarettchen ist sondern eine professionelle Sportart in der Mann(in diesem Fall halt Timo) sehr viel tun muss um erfolgreich zu sein.
Alt 17.04.2003, 10:54
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich habe es leider verpasst, wäre aber vielleicht schön wenn Timo Zeit für paar Zeilen findet um uns mitzuteilen, wie es aus seiner Sicht war.
Alt 17.04.2003, 11:10
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ Thomas-G

Geschätzter Marktanteil um diese Zeit (es war schon nach 23 Uhr)6% = ca. 4 Millionen Zuschauer. Aber Du kannst ja bei mal bei RTL selber nachfragen - die wissen's besser.
Wie bitte? Das würde ja bedeuten, dass um die Uhrzeit 67 Millionen Zuschauer vor der Glotze gehockt haben.
Also entweder die 6% sind falsch, oder die 4 Millionen (ich vermute mal, die 6% stimmen nicht, scheint mir nämlich ein bisschen wenig zu sein).

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 17.04.2003, 11:48
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Aufgrund mehrerer Anfragen: Wer hat Timo Boll bei Stern TV auf Video aufgenommen? Am besten Info per PN.
Alt 17.04.2003, 11:55
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied

wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laien

Großes Lob an Timo! Was der zur Zeit alles an Presseterminen wahrnimmt - nur so kommt der Tischtennissport als Breitensport (wieder) nach vorne! Es geht nur leider von seiner Freizeit bzw. seinem Training ab - von der Konzentration ganz zu schweigen.

Der Beitrag war klasse, weil er außerhalb einer Sportsendung war, weil er bei einem "großen" Sender in einer "großen" Sendung gelaufen ist. Würde mich nicht wundern wenn einige Zuschauer aufgrund des Berichts mal wieder ihre Schläger rauskramen würden...

Zu den Laien: Meine Frau würde nie einen Tischtennisbeitrag in Eurosport anschauen. Diesen Bericht hat sie sich angeschaut - weil sie sowieso Stern TV geschaut hätte. Allerdings gebe ich zu: ihr hat nur der lange Ballwechsel mit Song gefallen. Restkommentar: "Da fallen ja gleich die Bälle runter = die können das ja gar nicht...hihihihihi"

Auf jeden Fall: Gerne wieder, gerne öfter (aber auch mal die anderen, z. B. Wosik, Roßkopf, Schlager = Austria)!
Alt 17.04.2003, 11:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
.... das es nicht nur Freizeitvergnügen mit abschliessendem Bier und Zigarettchen ....
ist es nicht???? mist, da muss ich wohl meine ambitionen für diesen sport nochmals neu überdenken*lach*
Alt 17.04.2003, 12:00
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Wie bitte? Das würde ja bedeuten, dass um die Uhrzeit 67 Millionen Zuschauer vor der Glotze gehockt haben.
Also entweder die 6% sind falsch, oder die 4 Millionen (ich vermute mal, die 6% stimmen nicht, scheint mir nämlich ein bisschen wenig zu sein).
ich schätze sogar, dass beides nicht stimmt......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »