|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Acuda S1 Turbo
Zitat:
Vielleicht kommt es ja erst im September? Wenn das so weiter geht werde ich einen anderen Belag testen. Wenn ich mit dem Testen fertig bin ist der S1 Turbo vielleicht schon draußen.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte meinen Acuda S1 Turbo ( max. in schwarz ) am Montag bekommen und heute damit gespielt.
Als Vergleich ziehe ich den normalen Acuda S 1 ( 2,0mm rot ) heran. Jeder weiss ja, das die ESN-Beläge ca. 3 Trainingseinheiten brauchen um voll dazu sein. Der spürbare Unterschied war die Härte beim Anschlag. Der Turbo ist weicher gegenüber dem A S1. Tempo ist etwas höher. Fazit für heute: Gut, also.... weiterspielen. Ich berichte weiter. Gruß Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Am Fr. habe ich meinen Turbo auch, also Morgen. Bin schon sehr gespannt.
|
|||
|
|||
|
Kann schon jemand etwas zu Unterschieden zwischen A1 Turbo und Hexer HD schreiben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wundert mich ein wenig. Die Schwammhärte vom Turbo würde mit 49 Shore angegeben, während der S1 mit 47,5. Es könnte aber sein, dass das Obergummi etwas weicher ausgelegt würde. Das wäre die einzig logische Erklärung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist aber so, dass laut Donic die Schwammhärte tatsächlich etwas härter ist als beim normalen S1. Durch den bessere FK-Effekt des Turbo (mehr Spannung im Gummi, mehr Tuningmittel oder was auch immer) soll sich der Belag aber dennoch subjektiv weicher spielen als der S1. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin zufällig auf ein Video gestoßen, wo der S1 Turbo vorgestellt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=R2H7qRP9TVU[/QUOTE] In dem Video werden alle 4 Acuda samt Härtegrad Angabe vorgestellt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine ersten eindrücke sind: HD hat höheren Ballabsprung als Turbo was für mich angenehmer zu spielen ist, da man beim Turbo das gefühl hat das er zu flach abspringt .. lustige beschreibung ist aber so ![]() Beide Beläge haben viel Katapult wobei der HD ein bischen weiter vorne liegt. Beide Beläge machen beim OG ein guten eindruck (griffig). Der Turbo lässt sich ein bischen weicher spielen finde ich. Ich denke nach 2-3 Trainingseinheiten kann man dann mehr sagen. Aber im Moment finde ich den HD besser. Für mich ist er etwas dynamischer, schneller und durch den höheren Absprung etwas leichter oder angenehmer zu spielen. Also der hat auch ordentlich Power. Spin haben auch beide ordentlich, also nicht weniger als die vorgänger. Der Turbo hat auch so ne matte rote Farbe, anders als der normale S1. Macht aber ein guten Eindruck. Das alles sind so meine persönlichen ersten Eindrücke. Heute Abend habe ich nochmal Training dann sehen wir weiter. Aber bin auch bald im Urlaub muss dann mal gucken wann ich wieder was schreiben kann. Grüße
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank! Mit dem normalen Hexer war die Aufschlagannahme mit Schnitt für mich zu schwierig (Rückhand), weil zu viel Katapult IN DEM SCHLAG. Mit dem normalen Acuda hingegen waren mir die Schüsse (Vorhand) nicht sicher genug. Daher spiele ich ja auch den Coppa. Welcher der beiden neuen Nachfolger eignet sich denn besser für die genannten Schläge?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße
|
|