Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1 Turbo

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Leider die Info von Sp... ...ner, dass der Belag erst Anfang bis Mitte August rauskommt. Soll nicht nur härter vom Schwamm, sondern auch spinniger als der S1 sein. Wahrscheinlich ähnlicher Effekt wie beim Vergleich zwischen X1 Gold und Platin - Platin hat härteren Schwamm, spielt sich aber weicher und spinniger bei höherer Flugkurve. Genaueres kann man auch dort noch nicht sagen, muss man also abwarten.
Langsam nervt das. Es hieß schon das der Belag Mitte bis Ende Juni raus kommt. Dann Mitte bis Ende Juli und jetzt August. Vielleicht kommt es ja erst im September? Wenn das so weiter geht werde ich einen anderen Belag testen. Wenn ich mit dem Testen fertig bin ist der S1 Turbo vielleicht schon draußen.
Alt 04.08.2011, 22:39
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hatte meinen Acuda S1 Turbo ( max. in schwarz ) am Montag bekommen und heute damit gespielt.
Als Vergleich ziehe ich den normalen Acuda S 1 ( 2,0mm rot ) heran.
Jeder weiss ja, das die ESN-Beläge ca. 3 Trainingseinheiten brauchen um voll dazu sein.
Der spürbare Unterschied war die Härte beim Anschlag. Der Turbo ist weicher gegenüber dem A S1.
Tempo ist etwas höher.
Fazit für heute: Gut, also.... weiterspielen.
Ich berichte weiter.

Gruß Michael
Alt 04.08.2011, 22:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Fr. habe ich meinen Turbo auch, also Morgen. Bin schon sehr gespannt.
Alt 08.08.2011, 09:57
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann schon jemand etwas zu Unterschieden zwischen A1 Turbo und Hexer HD schreiben?
Alt 08.08.2011, 10:03
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
. Der Turbo ist weicher gegenüber dem A S1.

Gruß Michael
Das wundert mich ein wenig. Die Schwammhärte vom Turbo würde mit 49 Shore angegeben, während der S1 mit 47,5. Es könnte aber sein, dass das Obergummi etwas weicher ausgelegt würde. Das wäre die einzig logische Erklärung.
Alt 08.08.2011, 10:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Backhand Sidespin Beitrag anzeigen
Das wundert mich ein wenig. Die Schwammhärte vom Turbo würde mit 49 Shore angegeben, während der S1 mit 47,5. Es könnte aber sein, dass das Obergummi etwas weicher ausgelegt würde. Das wäre die einzig logische Erklärung.
Woher hast Du die 49°??
Es ist aber so, dass laut Donic die Schwammhärte tatsächlich etwas härter ist als beim normalen S1. Durch den bessere FK-Effekt des Turbo (mehr Spannung im Gummi, mehr Tuningmittel oder was auch immer) soll sich der Belag aber dennoch subjektiv weicher spielen als der S1.
Alt 08.08.2011, 10:37
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin zufällig auf ein Video gestoßen, wo der S1 Turbo vorgestellt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=R2H7qRP9TVU[/QUOTE]

In dem Video werden alle 4 Acuda samt Härtegrad Angabe vorgestellt.
Alt 08.08.2011, 11:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Kann schon jemand etwas zu Unterschieden zwischen A1 Turbo und Hexer HD schreiben?
Also ich habe den S1 Turbo 2,0mm rot und den Hexer HD 2,1mm schwarz auf dem KSL drauf. Aber noch nicht so lange.

Meine ersten eindrücke sind:

HD hat höheren Ballabsprung als Turbo was für mich angenehmer zu spielen ist, da man beim Turbo das gefühl hat das er zu flach abspringt .. lustige beschreibung ist aber so

Beide Beläge haben viel Katapult wobei der HD ein bischen weiter vorne liegt. Beide Beläge machen beim OG ein guten eindruck (griffig). Der Turbo lässt sich ein bischen weicher spielen finde ich.

Ich denke nach 2-3 Trainingseinheiten kann man dann mehr sagen. Aber im Moment finde ich den HD besser. Für mich ist er etwas dynamischer, schneller und durch den höheren Absprung etwas leichter oder angenehmer zu spielen. Also der hat auch ordentlich Power. Spin haben auch beide ordentlich, also nicht weniger als die vorgänger.

Der Turbo hat auch so ne matte rote Farbe, anders als der normale S1. Macht aber ein guten Eindruck.

Das alles sind so meine persönlichen ersten Eindrücke.

Heute Abend habe ich nochmal Training dann sehen wir weiter. Aber bin auch bald im Urlaub muss dann mal gucken wann ich wieder was schreiben kann.

Grüße
Alt 08.08.2011, 13:20
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank! Mit dem normalen Hexer war die Aufschlagannahme mit Schnitt für mich zu schwierig (Rückhand), weil zu viel Katapult IN DEM SCHLAG. Mit dem normalen Acuda hingegen waren mir die Schüsse (Vorhand) nicht sicher genug. Daher spiele ich ja auch den Coppa. Welcher der beiden neuen Nachfolger eignet sich denn besser für die genannten Schläge?
Alt 08.08.2011, 14:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Vielen Dank! Mit dem normalen Hexer war die Aufschlagannahme mit Schnitt für mich zu schwierig (Rückhand), weil zu viel Katapult IN DEM SCHLAG. Mit dem normalen Acuda hingegen waren mir die Schüsse (Vorhand) nicht sicher genug. Daher spiele ich ja auch den Coppa. Welcher der beiden neuen Nachfolger eignet sich denn besser für die genannten Schläge?
Also beide Nachfolger haben mehr Katapult als die alten Versionen. Welcher für dich besser geeignet wäre weiß ich nicht genau. Ich denke es würde mit beiden ganz gut gehen. Aber das empfindet ja jeder anders. Ich persönlich bevorzuge aber den Hexer HD.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »