|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge spielt ihr auf dem Michael Maze Off?
Ich meinte den rasant im Vergleich zum ähnlichen bluefire m2 .,
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nun beim Coppa X2 gelandet (VH/RH jeweils 2.0). Spielt sich spinniger, katapultiger aber trotzdem kontrollierter. Zudem spielt sich weicher als die angegebenen 42.5°. Schwarz spielt sich merklich härter als rot. Die Flugkurve ist sehr hoch, Topspins gelingen ziemlich einfach und sicher - auch wenn man nicht gut zum Ball steht. Aufgrund der hohen Flugkurve muss man aufpassen, dass einem die Bälle manchmal nicht hinten rausfliegen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht und viel versprechend, morgen gibts ein Punktspiel, dann werde ich weiterberichten. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin begeistert!
![]() Das beste Punktspiel der Saison und das noch gegen den Tabellenersten! Blocks gelingen trotz ALC-Holz (Maze OFF) traumhaft sicher und der Belag verzeiht den einen oder anderen Fehler, wenn man nicht so gut steht. Zur Abwechslung hat die Werbeprosa nicht zu viel versprochen. Der Belag ist wirklich für Spin-, Block- und Smashspiel prädestiniert. Flache Bälle konnte ich in einem Affentempo über dem Tisch schiessen. ![]() Beim Anziehen fehlt mir noch ein wenig das Gefühl um 100% aus der Kombi rauszuholen, momentan bin ich gefühlt bei etwa 75% (Damit meine ich, dass ich noch nicht so beschleunige, wie es die Kombi verlangt, um das Maximum an Spin und Tempo rauszuholen). Spin ist genügend vorhanden, oft wurde der Ball hinten rausgeblockt. Etwas irritierend ist noch die hohe Flugkurve des Balles. Beim Einspielen musste ich den Ball wirklich förmlich auf die Platte runterdrücken. Genau diese Eigenschaft rettete mich jedoch im ein oder anderen Moment, als mich der Gegner auf dem falschen Fuss erwischte. Aufschlagrückgabe ging problemlos (lang und kurz), da scheint mir der Belag nicht so empfindlich zu sein. Es wundert mich, dass dieser Belag doch so "unbekannt" ist bzw. so wenig Beachtung findet. Ich bin mehr als zufrieden damit und freue mich schon auf die nächsten Einheiten! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Michael Maze - welche Größe ? | euregigakopp | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 01.04.2010 14:36 |
Welche Beläge sollen auf das Michael maze off holz! Spiele offensiv Topspin!!! | NicOr | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 17 | 03.01.2006 01:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.