|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bloodwood 5 und 7
Ist das eine Frage, Vermutung oder Feststellung?! ![]() Kennst Du etwa die Gewichtsangabe des Herstellers? Finde die Beschreibung sehr interessant. Habe aber zu weiteren Daten (Tempo, Kontrolle, Gewicht, etc) leider nichts finden können. Wäre schon wenn jemand etwas zur Aufklärung beitragen kann........ |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine das "neuere" PPA, wie es auch heute noch zu kaufen ist. Das "alte" kenne ich nicht.
Die Elastizität des Bloodwood Senso AR liegt ganz dicht an der des (neuen) PPA, also deutlich wahrnehmbare, für mich sehr angenehme Schwingung. Dies wird auch am relativ dunklen Klang beim Ballauftreffen deutlich. Beim Schuss knallt das ganze dann ziemlich stark. Das Appelgren allplay ist allerdings noch elastischer als das Bloodwood. Die Schlägerblattgröße beträgt 150 mm in der Breite und 152 mm in der Höhe. Grifflänge beträgt 103 mm. Da das Holz nur eine Gesamtdicke von 6mm hat, ist der Griff sehr dünn, liegt bei meiner Hand bei konkaven Griff aber wirklich super in der Hand. Neu für mich sind die sog. V1 Senso Ausschnitte (hohle Griffschalen), die aber beim Spielen nicht störend auffallen. Ich werde das Holz morgen im Training nochmals ausgiebig testen und sehen, ob sich mein sehr guter erster Eindruck bestätigt. Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Woher habt ihr eigentlich die Infos vom Senso AR ?
Ich kann das Holz in keinem Katalog und in keinen Shop finden. Nicht einmal auf der Herstellerseite steht etwas davon... |
|
|
|||
|
|||
|
Als Suchbegriff bei Google eingegeben gibt´s Treffer ohne Ende....
![]() Meins ist inzwischen angekommen.....92 Gramm (nicht selektiert)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke danke für die Eindrücke und Beschreibung! Mir ist es nur ein Rätsel wie die lieben Hersteller es immer wieder schaffen eine gute Idee so zu verhunzen.... @ DONIC: Also ein gutes All oder All+ Holz hat "immer" fünf Schichten ist nicht dicker als 5,5mm ( besser sind 5,4mm) und die Blattgröße war schon immer mit 156x150mm ideal!!!! Der schlanke Griff ist ja positiv! Den guten Millimeter den der Griff zu lang ist kann jeder noch kürzen und einen sanften Daumenschliff bekommen wir auch noch hin! Also bevor Ihr wie wild die Blattmaße versaut wäre es sehr schön wenn auf die Verleimung und einen schlanken Blatt-Griffübergang mal wieder geachtet wird. Das soll bedeuten kleine und schön gerundete "Flügel" wären mal wieder wirklich nett!!! @ ALLE HERSTELLLER: Das da oben geht an euch alle!!!!! ...sorry Forumkollegen aber das musst mal raus...... freundliche TT-Grüße Magnum
And it feels like an illusion - 1989 Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Feile oder Sandpapier, eine Schleifmaschine sind da sehr hilfreich. Am besten sind natürlich Schreiner im Freundeskreis... Alternativ Nittaku Japan Hölzer kaufen, die sind abgerundet, jedenfalls meins.
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch jemand der eins der Hölzer getestet hat?
|
|||
|
|||
|
würde mich auch interessieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Jugendliche in unserem Verein hat sich das Bloodwood 5 zum Geburtstag schenken lassen.
Ich konnte ein paar Bälle damit spielen, von daher nur ein kurzer Eindruck: Spielt sich ziemlich gefühlvoll, Tempo liegt im Bereich Off- bei guter Kontrolle und sehr guter Ballrückmeldung. Vom Spielverhalten her geht das somit in Richtung P500; relativ elastisch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|