Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 12:30
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Dresden

Hallo Tischtennisfreunde,

die SG Motor Wilsdruff 1 . Herren möchte sich gern ein wenig auf die bevorstehende Herausforderung in der Landesliga vorbereiten. Aus diesem Grund suchen wir für den 20. August 16 Uhr eine Mannschaft die gern ein Freundschaftsspiel gegen uns bestreiten möchte.

Unsere Vorstellung ist dass der Gegner mindestens 1. Bezirksliga spielt, aber über eine höherklassige Mannschaft würden wir uns auch freuen .

Bei Interesse bitte hier einfach melden oder direkt beim Mannschaftsleiter unter: 01729707480.

Euch allen viel Erfolg in der kommenden Saison.

Beste Grüße aus wilsdruff........
Alt 01.08.2011, 15:15
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so gefragt: Ab wann kann man ungefähr mit den Aufstellungen der Mannschaften rechnen? Rein interessehalber gefragt. Ich weiß, dass es einiges an Aufwand kostet alle Mannschaften einzeln durchzugehen und zu überprüfen, ob das so passt.
Alt 01.08.2011, 18:50
ttwall ttwall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttwall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RH-Topspinmonster Beitrag anzeigen
Nur mal so gefragt: Ab wann kann man ungefähr mit den Aufstellungen der Mannschaften rechnen? Rein interessehalber gefragt. Ich weiß, dass es einiges an Aufwand kostet alle Mannschaften einzeln durchzugehen und zu überprüfen, ob das so passt.
auf bestätigte aufstellungen wirst du wohl noch etwas warten müssen. ich glaube die spielkommission tagt am 25.08. (vielleicht auch ein, zwei tage früher, später).
Alt 16.08.2011, 09:18
Dreihundert Dreihundert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dreihundert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns ist die Aufstellung klar!!

Geändert werden darf auch nix mehr, da die offizielle Mannschatsvorstellung bereits vorgenommen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=tcAi1PPzsGQ

In der Vorstellung fehlen David und Christoph, welche beide leider im Urlaub waren als das Video entstand.

Wir versuchen auf diesem Wege vor allem weibliche TT-Zuschauer in die Löbtau-Arena zu locken.

Beste Grüße aus dem Löbtauer Lager

Geändert von Dreihundert (16.08.2011 um 09:39 Uhr)
Alt 16.08.2011, 14:21
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Dresden

In das TT-Camp muss ich auch dringend!! Immerhin haben die es geschafft den TT-Norm wieder richtig in Form zu bringen ..... oberkörpermäßig

Viel Glück euch für die neue Saison!
Alt 16.08.2011, 15:15
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt allerdings, aber harte Arbeit lohnt sich halt. Da ich im TT-Camp nicht Tischtennis spielen durfte, habe ich halt nur Kraftübungen (hier besonders Bauchmuskelübungen) absolviert....hatte ja "oberkörpermäßig" Rückstand gegenüber den anderen, das Ergebnis lässt sich aber sehen

Das Rudi aka Black Bambi zu lange in der Sonne trainiert hat, sieht man auch...

Danke! Euch auch viel Spass und beste Erfolge!
Alt 25.08.2011, 14:08
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir etwa etwas entgangen oder wer sollte die Informationen zur Meldung der Ranglistenqualifikation vom SFV Dresden erhalten? Jetzt steht nurhier/ dieser Text:
Teilnehmer an Quali der Herrren

Dienstag, 23 August 2011

Es haben sich 29 Sportfreunde für die Quali angemeldet - keine Meldung mehr möglich !!!

Herrlich, dass der SFV so flexibel ist und Nachmeldungen nicht mehr entgegennimmt und wohl einige Leute aufgrund von fehlender oder verspätet vorgenommener Informationsweitergabe nicht mitspielen können. Grandios!!!
Alt 29.08.2011, 22:50
to.geisler to.geisler ist offline
Pappnasenbär
Junior-Forenmitglied

to.geisler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein wenig frischen Wind hier herein ...

Hier mal meine Einschätzungen für die Saison im Dresdner Bezirk, wie immer muss zum Glück erst alles gespielt werden! Aufgrund von weitanreisenden Mannschaftsspielern und vielen anderen Ursachen kommen immer mehr Ersatzspieler zum Einsatz. So kommt es in den Ligen auch darauf an, ob wirklich immer die Stammsechser auflaufen können.

1.Bezirksliga

Hier sehe ich auf den Plätzen 1-3 Burgstädt II, Oederan und Falkenau. Kann bei Burgstädt II Hintze wirklich immer spielen!?
Wie entwickeln sich die Jungen in Falkenau?

Im Mittelfeld: Elbe II, Mitte IV, Radeburg II, Lommatzsch und Trachenberge

Bei Lommatzsch gibt es einfach ein tolles erstes Paarkreuz. Elbe II und Mitte IV sicher sehr ausgeglichen besetzt mit.

Unten, aber sicher nicht chancenlos: Freital und Döbeln II - beide Teams etwas geschwächt im Vergleich zur Vorsaison, aber vielleicht hilft Ihnen die Routine!?

2. Bezirksliga Staffel 1 und Staffel 2

In der ersten Staffel ist laut Aufstellung Radeburg III sicher großer Favorit, aber da muss womöglich einer in die zweite Mannschaft rutschen und ob sie immer mit diesem gemeldeten spielstarken Team antreten können, ist fraglich. Wenn ja - dann sind sie riesig! Dahinter sehe ich eine sehr ausgeglichene Liga, bei der die kleinen Punkte viel entscheiden könnten. Das Team von TTV Dresden III wird es als Aufsteiger in veränderter Besetzung sicher am schwersten haben.

In der zweiten Staffel ist Löbtau als Absteiger Favorit, da ist die Frage auch - wie oft kommt das Spitzenpaarkreuz Körner/Ludwig zum Einsatz So oder so - viele Niederlagen wird es für beide Spieler nicht geben. Sehr stark besetzt und auch sehr ausgeglichen die Mannschaften von TTV Dresden II, Burgstädt III, Hellerau, Frankenberg, Uniklinikum. Sie alle haben sicher nichts mit dem Abstieg zu tun. Dann folgen mit Pactec und Großenhain langjährige Mannschaften der 2.Bezirksliga. Sie sind vielleicht ein wenig schwächer als die oben genannten Teams, aber für den Klassenerhalt könnte es reichen. Döbeln III, Loschwitz und Radeburg IV spielen wohl eher im unteren Drittel der Liga. Alle drei Mannschaften haben unbequeme Spieler in ihren Reihen und werden mit Sicherheit für den Ligaverbleib kämpfen. Was ist bei Radeburg IV eigentlich passiert, denn mit Kretzschmar (kein Einsatz in der letzten Rückrunde und nach meinen Infos mit TT aufgehört) und Günther (2 Einsätze im unteren Paar der Stadtliga) wurden wohl absichtlich 2 Strohmänner aufgestellt, um die 5.Mannschaft zu stärken und aus 5 und 6 abwechselnd Ersatzspieler zu nehmen!? Oder ist der Jugendspieler wieder in die schnellste Rückschlagsportart eingestiegen? Da sind kritische Worte hoffentlich akzeptabel!

Für beide Staffeln gilt: Drei Abstiegsplätze sind sehr viel, da kann es in beiden Staffeln zu großen Überraschungen kommen.

Meine Aufstiegstips aus den Bezirksklassen:
Sportfreunde DD, Grumbach/Radeburg V, Sebnitz/Königstein, Hartmannsdorf/ ??? [Staffel IV - Insider bin ich (noch) nicht]

Euch allen eine gute und verletzungsfreie Saison

Sport frei
Alt 30.08.2011, 16:24
Arnie´s Arnie´s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arnie´s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oje
Alt 30.08.2011, 16:31
Arnie´s Arnie´s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arnie´s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Mittelfeld: Elbe II, Mitte IV, Radeburg II, Lommatzsch und Trachenberge

Meine Aufstiegstips aus den Bezirksklassen:
Grumbach/Radeburg V,

Grumbach? Also angesichts der Aufstellungen die bisher bekannt sind, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das grumbach eine Chance auf den Aufstieg hat. Radeburg V ist da wohl nen anderes Kaliber und Diera ist wohl auch nit schlechter einzuschätzen.

Geheimtipp für TT-Kenner: Nen Aufsteiger könnte auch ganz oben mitmischen, wenn diese immer voll auflaufen sollten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »