Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 15:42
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren-Verbandsliga 3, Saison 2011/12

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Moin moin,

mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Gruppeneinteilungen erfolgen. Bin nicht so in der Materie drin und es hängt ja in erster Linie von Auf- und Absteigern ab denke ich mal. Was man aber anscheinend ausschließen kann, dass gesunder Menchenverstand mit einfließt. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass wir von Lüdenscheid in die Gruppe 2 anstatt in die logische Gruppe 3 kommen?
Flander
Hallo Dennis,
Du hast Dich wahrscheinlich verschrieben; Ihr seid in Gruppe 3! Als "logische Gruppe" meinst Du wohl die in Richtung Hagen.
Ich gehe davon aus, dass die Gruppeneinteilungen nach genauem Studium der Landkarte erfolgen. 72 Mannschaften aus NRW müssen in 6 Gruppen eingeteilt werden. Das ist nicht einfach und irgendwelche Mannschaften, die schließlich am Rand einer Gruppe liegen, müssen weiter fahren.
Im wesentlich überschaubareren Kreis Siegen teilt der Sportausschuss die Mannschaften ausschließlich nach geografischen Gesichtspunkten etwa in zwei Kreisligagruppen ein. Wir machen uns die Sache nicht leicht; nach der Einteilung gibt es aber auch hier Kritik.
PS. Mit Attendorn war ich mindestens zweimal (u. a. nach unserem Aufstieg im Jahr 1996) in der Köln/Bonner Gruppe. Die einzige kurze Anfahrt hatten wir nach Meinerzhagen.

Gruss Hdd
Alt 13.06.2011, 21:50
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also seit vielen vielen Jahren, früher schon, müssen immer ein paar Vereine von außerhalb (Ruhrgebiet/Bergisches Land) weit ins Sauerland anreisen, bei Eis und Schnee im Winter die 45 hoch- und runtereiern.
Jetzt fahren die Sauerlandvereine halt mal (!), gerechterweise müsste dies auch viele Jahre so gehen eigentlich. Weiter so, finde ich sehr gut das es auch mal andersrum läuft.
Alt 14.06.2011, 08:12
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
Also seit vielen vielen Jahren, früher schon, müssen immer ein paar Vereine von außerhalb (Ruhrgebiet/Bergisches Land) weit ins Sauerland anreisen, bei Eis und Schnee im Winter die 45 hoch- und runtereiern.
Jetzt fahren die Sauerlandvereine halt mal (!), gerechterweise müsste dies auch viele Jahre so gehen eigentlich. Weiter so, finde ich sehr gut das es auch mal andersrum läuft.
Wie gesagt, sollte gar nichts gegen die anderen Vereine sein. Dass es vorher für die Vereine aus dem Ruhrgebiet/BL genau so lief und es jetzt "gerechterweise" auch uns trifft, macht die Sache ja nicht besser. Aber wenn es Dir Freude bereitet, wenn andere jetzt einen großen Aufwand betreiben müssen, macht es wenigstens einen glüklich.
Alt 14.06.2011, 10:56
Trümmerhaufen01 Trümmerhaufen01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trümmerhaufen01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So Rachegelüste finde ich auch sehr gut, muss ich schon sagen...
Sehr Qualifizierte aussagen so wie ich sie mag.....

Aber wie Flander es sagte, wenigstens ist einer glücklich!
Alt 14.06.2011, 12:10
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun, ob gerecht oder ungerecht, der ein oder andere Verein wird immer mal am äussersten Rand des Einzugsgebietes einer Liga gelegen sein.

wenn dieses Einzugsgebiet natürlich nach vielen Jahren plötzlich geändert wird, ist das für betroffene Vereine schon ärgerlich. andererseits spielen wir Verbandsliga und sollten auch mal etwas weitere Fahrten akzeptieren können, insbesondere wenn man die Größe von NRW ins Auge fasst.

seinerzeit in der Kreisliga mußte z.B. schon Attendorn nach Berleburg oder Aue-Wingeshausen (und umgekehrt, am Wochenspieltag!) und letzte Saison in der Landesliga waren es von Neunkirchen nach Annen oder Wetter/Herdecke teilweise auch mehr als 100 Kilometer.

den Kommentar von "Newsman" finde ich übrigens überhaupt nicht passend (mit Schnee und Eis umgehen können sollte man auch im Ruhrgebiet können), auch wenn ich seit vielen Jahren endlich mal das Glück habe ziemlich mittendrin zu wohnen

Gruß,
Reiner
Alt 14.06.2011, 14:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen
.... andererseits spielen wir Verbandsliga und sollten auch mal etwas weitere Fahrten akzeptieren können, insbesondere wenn man die Größe von NRW ins Auge fasst...
"Auch mal weitere Fahrten" kann wohl jeder akzeptieren. Aber sieben Fahrten ab 95 bis hin zu 135 km sind dann doch des guten zu viel meiner Meinung nach und sollte von der Eintelung dann doch mal überdacht werden.
Alt 14.06.2011, 19:19
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
"Auch mal weitere Fahrten" kann wohl jeder akzeptieren. Aber sieben Fahrten ab 95 bis hin zu 135 km sind dann doch des guten zu viel meiner Meinung nach und sollte von der Eintelung dann doch mal überdacht werden.
Hast du in der Vergangenheit Bergisch Ländler gehört, die erst über die 1 bis Westhofen und dann die A45 hoch und runterfahren mußten um nach Bergneustadt (mit oftmals zwei Mannschaften), Attendorn, Neuenrade, Netphen, Bielstein, Meinerzhagen,Lüdenscheid und und und zu kommen
und die sich hier so beschwert haben wie du, weil ihr das jetzt einmal habt, was andere dauernd hatten ? Ich glaube nicht, sondern die sind einfach gefahren jahrelang. Jetzt aber mal den Ball flach halten hier !!!
Alt 14.06.2011, 23:05
Trümmerhaufen01 Trümmerhaufen01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trümmerhaufen01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du in der Vergangenheit Bergisch Ländler gehört, die erst über die 1 bis Westhofen und dann die A45 hoch und runterfahren mußten um nach Bergneustadt (mit oftmals zwei Mannschaften), Attendorn, Neuenrade, Netphen, Bielstein, Meinerzhagen,Lüdenscheid und und und zu kommen
und die sich hier so beschwert haben wie du, weil ihr das jetzt einmal habt, was andere dauernd hatten ? Ich glaube nicht, sondern die sind einfach gefahren jahrelang. Jetzt aber mal den Ball flach halten hier !!!
Dennis sag einfach nichtsmehr.... glaube das bringt hier nicht viel
Alt 15.06.2011, 09:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trümmerhaufen01 Beitrag anzeigen
Dennis sag einfach nichtsmehr.... glaube das bringt hier nicht viel
Moin moin.

Hast wohl Recht, Tobias. Der Newsman versteht gar nicht, dass es hier nicht um uns geht, sondern dass anscheinend grundsätzlich die Einteilungen verbessert werden könnten. Aber lassen wir es. Scheint eh mehr auf Aggro gepolt zu sein als sachlich darüber zu diskutieren. Darauf sollte man sich nur nicht einlassen. Wir sind ja schon groß und über die Pubertät hinaus. Demnach ist das auch mein letzter Beitrag bzgl. dessen Aussagen, falls noch eine Reaktion kommen sollte.

So denn,

Flander

Geändert von User 15188 (15.06.2011 um 09:17 Uhr)
Alt 21.06.2011, 14:23
Sebastian Krupp Sebastian Krupp ist offline
Moderator Bez. Düsseldorf
Junior-Forenmitglied

Sebastian Krupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Forenmitglieder,

die neuen Spielgruppen sind eingeteilt. Wie ihr vielleicht schon wisst hat TT-News ein eigenes Tippspielprogramm. Jeder kann Tipprunden eröffnen, administrieren, Mitarbeiter einrichten und teilnehmen kann jeder angemeldete Forenuser. Ganz oben in der obersten Menüleiste findet ihr den Link ("Tippspiel"), über den ihr zum Tippspielprogramm gelangt.
Jedoch sollten sich auch genug Mitarbeiter finden um das Tippspiel aufrecht zu erhalten, denn ohne eure Mitarbeit geht es nicht, aber das klappte ja schon bei anderen Tippspielen.
Bei Fragen oder Problemen stehe Ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Krupp
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »