|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Chop&Drive vs. Donic Slice 40
Empfinde ich als eine große Stärke, ist in der Hinsicht einer der sichersten Beläge die ich kenne, gerade auch kurz abgelegte "Ekelblocks", bei denen man durch die Griffigkeit Spin und Tempo gut rausnehmen kann, gehen sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Habe ihn in 1.8mm schwarz bestellt
![]() Werde mir aber auch einen Testkoffer machen lassen also ruhig weitere vorschläge ![]() MfG Fabian |
|
||||
|
||||
Du musst aber schon darauf achten, dass Du mit dem Belag auch offensiv spielen kannst. Mit 15 hast Du da ja noch viel Potential und würde keinen Belag nehmen, mit dem Du nur gut Schupfen kannst. Daher würde ich keine rein defensiv ausgelegten Beläge wie Cutman oder Slice nehmen. Da ist der Sriver (el) schon besser geeignet. Den Tacky hatte ich nie. Chinabeläge sind eben sehr eigen und haben den Ruf qualitätsmäßig nicht so gut zu sein. Aber das trifft wohl nur für die älteren Modelle zu, die neuen sollen da deutlich besser sein. Aber Schwankungen hast Du leider bei allen Firmen, selbst bei den hochpreisigen wie Butterfly. Varispin (ob mit oder ohne DTecs) ist klasse, lässt dir alle Möglichkeiten offen. ChopII ist wieder so ein defensiv ausgelegter Belag, würde ich nicht empfehlen.
Geändert von Stefan77 (18.06.2011 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay danke hab ich mir auch schon gedaht das rein Def nicht gut ist. Aber die Liga 2. Kreisliga Herren braucht ich was sicheres da ich den Topspin nicht so gut behersche. Also Der Sriver EL werde ich auf jedenfall mal testen. Wie wäre denn ein Mark v oder GPS oder sind die zuschnell ?? Und Varispin werden auch beide mal getestet
![]() MfG Fabian |
|
|||
|
|||
nimm den Donic Vario, der hat gleiche Eigenschaften zum halben Preis!
|
|||
|
|||
Den Vario hab ich shcon mal gespielt der hält sich finde ich nicht lange außer es war ein "Montagsbelag"
Gruß |
|
||||
|
||||
MarkV ist jetzt nicht so wegen seiner Kontrolle bekannt. Und, nicht zu viel testen!
|
|
|||
|
|||
Okay alles kalr dann werde ich den nicht testen
![]() Also ich hole mir jetzt aml ein Testset mit Varispin in 1.8mm udn den d.tecs in 1.8mm den EL in 1.7mm und den Vario in 1.8mm udn den SpeedySpin in 1.5mm den speedy wollte ich schon längermal probieren ![]() ![]() MfG Fabi P.S Danke für die gute Beratung |
|
||||
|
||||
Aurus Sound / Soft könnte passen. Die habe ich aber noch nicht selbst gespielt, da habe ich nur den normalen. Bestimmt auch haltbarer als der Alpha.
|
|
|||
|
|||
Okay Naja mal schauen kannst du den Aurus mit dem Alpha vergleichen???
Gruß |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Chop & Drive | Raphael Stepken | Noppen innen | 59 | 10.03.2015 14:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.