|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2011/2012 West
Hallo Remstal,
die Vereine sollten bei Abgabe ihrer Terminwünsche möglichst auch einen Termin am 1. oder 2. Spieltag angeben. Der SV Fellbach hat dies auch so gehandhabt. Für die Erstellung des Terminplans zeichnet der "Meinl-Spielplangenerator", der den auf Grund der angegebenen Termine und auch der gewünschten Freitermine den bestmöglichen Spielplan erstellt. Dies zur Erläuterung. |
|
|
|||
|
|||
|
schnait 1 Heimspiele immer freitags?
geht das überhaupt? wenn man als gegner nicht will,was dannn? wer bestimmt dannn einen neuen termin? Klassenleiter ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Young fire,
ich bin über Deinen Beitrag etwas verwundert, sprichst Du doch Dinge an, die in Deinem Verein bekannt sein müßten. In der Bezirksordnung Rems ist unter 2.1.6 - Spieltage folgendes nachzulesen: "Reguläre Spieltage auf Bezirksebene sind bei den Aktiven auch an Wochentagen möglich, jedoch nur im beiderseitigen Einvernehmen der beteiligten Vereine." Was ist nun ein beiderseitiges Einvernehmen? Auch das ist bekannt und im Vorfeld des Saisonbeginns durch jeden Verein durch Eingabe der Terminwünsche bzw. Freitermine zu regeln. Als "Spieltag" ist durch die Wochenspieltagsmöglichkeit jeweils eine Woche anzusehen. Viele Vereine haben daher kategorisch durch die Eingabe von Freiterminen Montags bis Freitags die Wahrnehmung von Spielterminen wochentags abgelehnt. Hat dies ein Verein nicht getan, der andere Verein - wie in Deinem Beispiel Schnait - Wochentermine als Spieltag angegeben, ergeben sich durch den "Meinl-Spielplangenerator" eben Freitagsspiele. Ergo: Will ein Verein absolut keine Spieltage an Wochentagen durchführen, muss er dies bereits zur Vorbereitung auf die neue Saison durch Eingabe von Freiterminen dokumentieren. Eine nachträgliche Änderung durch den Klassenleiter erfolgt nicht. Auf die oben angeführten Möglichkeiten (Wochenspieltermine gibt es m.W. bereits seit der Saison 2009/2010) wurde im übrigen auf den Bezirkstagen und Kreistagen hingewiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
bin auch überrascht, dass dazu wohl immernoch Fragen kommen - wurde auch im offiziellen Bezirksforum kürzlich angesprochen.
Das machen aber auch andere Vereine - nur in der Kreisliga A West, da spielt niemand freitags. Entspricht alles den Regeln und wer nicht will, der muss eben ablehnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin vor allem überrascht, dass es hier um den TSV Schnait geht. Die spielen doch gar nicht in der Kreisliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Einwand ist völlig korrekt. In der Kreisliga A West Rems gibt es keine Schnaiter Mannschaft.
Schnait I spielt als Aufsteiger in der Bezirksklasse Rems (mit Freitagheimspielen) Schnait II spielt in der Kreisliga B WN - ebenfalls mit Freitagsheimspielen und Schnait III spielt in der Kreisklasse B WN ebenfalls mit Freitagheimspielen. Der Beitrag von Young fire im Forum rührt sicher von der Zugehörigkeit von Fellbach in der Bezirksklasse letzte Saison her. |
|
|
||||
|
||||
|
....aber da muss ich Euch sogenannten Experten ja gleich eine Frage nachschieben:
Kann mal als Heimmannschaft bei der Einladung zu einem Aktiven-Pokalspiel eigentlich folgende 3 Wochentage vorschlagen: 1. Sonntag (als Beispiel 25.09.2011) 2. Feiertag (als Beispiel 03.10.2011) 3. Sonntag (als Beispiel 09.10.2011) Ich meine, diese Konstellation wird es so früh in einer Saison nicht geben, wäre aber mal interessant zu wissen, ob das denn überhaupt ginge. Bin ja mal auf Eure Antworten gespannt..... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ein echt interessanter Beitrag - für mich dem Bereich "was wäre wenn" zuzuordnen. Definitiv genau kann die Antwort nur der Ressortleiter Pokal geben. Aus der Bezirksordnung entnommen ist meine Antwort: "Nach Erhalt der Auslosung hat die Heimmannschaft der Gastmannschaft unverzüglich mindestens 3 mögliche Termine - verteilt auf mindestens 2 Kalenderwochen - anzubieten." Ich habe in der Bezirksordnung nichts über vorgeschriebene Wochentage gefunden. Eine Kalenderwoche beginnt immer montags. Deine angebotenen Beispieltermine befinden sich außerhalb von zwei Kalenderwochen und entsprechen somit nicht der Vorgabe. In der Praxis wird aber meines Wissens nicht so genau auf die Frist von 2 Kalenderwochen geachtet, da es ja Vereine gibt, die nur einen Trainingstag in der Woche zur Verfügung haben. Ich bezweifle auch, ob sich Deine eigenen Mannschaftskameraden Deinen Terminvorschlägen anschließen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
OT: Pokaltermine
Pokalspiel an Sonn- und Feiertag? Prima Idee, ich bin sofort dabei, wenn keine Punktspiele sind!
![]() Deckt sich auch mit der Vorschrift "verteilt auf mindestens 2 Kalenderwochen". Zum Spieltag (Wochentag, Wochenende oder Feiertag) steht vermutlich nirgends was. |
|
|
|||
|
|||
|
Hach, in der Wettspielordnung ist das doch mein Lieblingspunkt
![]() ![]() "31 Spieltage Spieltage sind Samstage und Sonntage. Die in den Rahmenterminplänen vorgegebenen Spieltage sind bindend. Für die Spielklassen der Bezirke können im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften auch Spiele an Wochentagen angesetzt werden. Bezirke können für ihre Spielklassen ergänzende Regelungen festlegen, wenn der Bezirkstag dies mit 2/3-Mehrheit beschließt." Was bedeutet das für den Bezirkspokal? Die Wettspielordnung unterscheidet nicht zwischen Pokal und Liga. Muss man nun mindestens 3 Termine an Wochenenden angeben? Oder mindestens einen, damit der Gast die Möglichkeit hat, einen Wochenendtermin zu wählen? Die Auswahl eines anderen Termins wäre als Einverständnis zu werten. Übrigens, bei Eingabe der Terminwünsche in click-tt waren der 3. Oktober und der 1. November gesperrt. Warum? Auf jeden Fall bekommt man laut WO immer recht, wenn man am Wochenende spielen will. Wenn es da allerdings wirklich mal jemand auf einen Protest anlegt, dann ist eh alles zu spät... Ich tippe mal, dass man sich im Fall des Bezirkspokals eben an der Wettspielordnung vorbeischummelt und üblicherweise unter der Woche spielt. Bei den Senioren übrigens auch Mike, gab es nicht mal einen ganz dubiosen Anhang zur Bezirksordnung, der sagte, dass Pokal an Werktagen gespielt werden muss? Wenn, dann war das so auf jeden Fall nicht zulässig. Und sag keiner, dass Pokal am Wochenende wegen der Liga nicht möglich wäre. Wir von Schnait 3 haben das mal geschafft, parallel Liga und Pokal zu spielen, neun Mann zeitgleich in der Halle, beide Gegner waren etwas verwundert Und wenn man eine wirklich kompetente Antwort haben will, vielleicht mal auf tt-rems nachfragen und hoffen, dass sich da gut informierte Leute vom Bezirk tummeln. Der Chef ist allerdings im Urlaub. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|