|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest
Und ich warte auf einen schlagkräftigen Konter von dir
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kontere nicht, spiele nur Topspin. ^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Pool-Billard dürfen die Frauen in allen Ligen (auch Bundesligen) mitspielen, da gibt es sowas wie "Damen-Ligen" nicht ... aber nun könnte ja wieder jemand mit dem alles entkräftendem Argument "Man solle Äpfel nicht mit Birnen vergleichen" kommen ... Sport ist halt Sport ... Keine Sorge bzgl. des Umgangstones ... die Antworten kommen ja auch nur von Menschen, die mit TT nicht zwingend ihr Geld verdienen geschweige denn woanders im Leben was zu sagen haben ... dann müssen sie sich eben an anderen Leuten abreagieren bzw. bei diesen ihren Unmut rauslassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hättest du ihn auch abschießen können (hast ja nicht umsonst die Noppe)
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Aber ich plädiere selbst für so Tage wie in der Sauna mit "gemischtem Publikum". ^^
![]() Nee, ehrlich, beim Badminton gibt es auch Mixed-Teams. Das find ich super. Ich hätte beinahe auch nächste Saison bei den Herren gespielt und würde das auch total gerne machen. Aber meine Mannschaft hat mich nochmal rumgekriegt. Ist aber nur ne Frage der Zeit. Darauf freue ich mich schon voll.
|
||||
|
||||
|
Das ist leider das Argument der Funktionäre: Sie befürchten, dass Damen-Mannschaften zurückgezogen werden müssen, weil die Damen lieber bei den Herren mitspielen würden. Das ist natürlich der Tod des reinen Damen-TT.
In meinem Fall (wie in VIELEN anderen Fällen auch) ist es so, dass wir keine andere Möglichkeit haben, als bei den Herren mitzuspielen! Oder doch, na klar: wir könnten aufhören!!! ![]() Die erste Saison bei den Herren war schon witzig: Frau wird belächelt, Frau gewinnt und gut ist's. Mittlerweile bin ich voll integriert und keiner belächelt mich mehr - und es gibt immer noch einige Herren, die es nicht verkraften, gegen eine Frau zu verlieren....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß!!!
Da ich seit 10 Jahren eigentlich fast ausschließlich mit Männern trainiere, kenne ich das. DIe rasten ja manchmal sogar bei Trainingsspielen aus. ![]() Aber danach ist ja auch alles wieder gut.
|
||||
|
||||
|
Ausrasten kann ich auch!!!
Und beim anschließenden Bierchen trinken halte ich genauso gut mit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein..ich habe mich nicht intensiv, bis vor ein paar Stunden sogar gar nicht, mit dem Thema "Damen in Herrrenmannschaften" auseinandergesetzt.
Kreise können ja schon groß sein, aber wenn eine Frau 70 bis 100 km fahren muss, um leistungsgerecht im Damenbereich spielen zu können, dann hat sie defintiv kein Damenkreisniveau. Und wenn sie dann auch in keiner Damenkreismannschaft spielt, weil sie sich lieber mit stärkeren Herren misst, dann sei ihr das gegönnt, aber sie darf halt dieses eine Turnier nicht mitspielen (oder von mir aus eine Klasse höher, kann mann alles regeln). Und wenn sie deshalb mit dem Sport aufhört, dann "Tschüß". Wäre ja noch schöner, wenn sich manche Verbandsligaspielerin im Herrenbereich in der obersten Kreisliga mit adäquaten Gegnern messen kann, um sich dann noch in der lokalen Presse als deutsche Meisterin der Damen feiern zu lassen. ![]() Es ist einfach ungerecht den echten Kreisligaspielerinnen gegenüber, denn von denen können die wenigsten im Herrenbereich mithalten. Und die Idee, dieses Turnier nach TTR zu klassifizieren, hebelt die ganze Grundlage dieses Turniers aus. Denn dies ist ein bundesweites Turnier für Sportler auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene, unabhängig vom TTR, aber im eigentlichen Sinn durchaus nach Geschlechtern getrennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Damenbereich wärst Du auf Kreisebene unterfordert und das willst Du Dir nicht antun. Die Fahrerei von 70 km auch nicht. Dann müsstest Du ja dazu noch bei diesen deutschen Meisterschaften Damen B oder A mitspielen oder würdest Dich gar nicht quailfizieren...Du willst aber alles...Gegner wie in der Damenverbandsliga und Entfernungen wie in der Damenkreisliga und dazu noch das Startrecht bei dieser einen Veranstaltung für "Damen Kreisebene"...Chapeau
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|