|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Kreisliga Gr. 2 - Saison 2011/2012 | |||
Neuenhainer TTV 1955 III | 3 | 18,75% | |
TV 1860 Hofheim II | 9 | 56,25% | |
TV 1861 Wallau IV | 2 | 12,50% | |
TuS Hornau | 0 | 0% | |
VfN Blau-Rot Hattersheim II | 1 | 6,25% | |
TSG 1861/03 Eppstein | 0 | 0% | |
TuS 1884 Kriftel VII | 0 | 0% | |
TSG Sulzbach 1888 III | 0 | 0% | |
Spvgg. 07 Hochheim IV | 0 | 0% | |
SG Wildsachsen II | 1 | 6,25% | |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012
Wallau 4 wird wahrscheinlich mit folgender Aufstellung antreten:
Markus Kraft Marlon Graf Sven Piekorz Christoph Hortsmann Frank Luks Timo Büssing Klaus Beul Dennis Oberbeck Christopher Rugullis Peter Blohm |
|
||||
|
||||
mal schauen, wann sich die anderen Mannschaften zu
erkennen geben Oder habt ihr Geheimnisse vor uns !? Das wäre , weil wir doch eine große Tischtennis-Familie sind Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
So nun sind bei unserer Liga ja auch die Karten offen gelegt.
Es bleiben für mich Hofheim und Neuenhain die Topfavoriten dahinter Hattersheim und wohl Hornau, die ich aber persönlich nicht einschätzen kann (habe ich den infos hier entnommen). Hofheim ist durch Peter Remmert noch mal stärker als in der Letzten Saison, es bleibt aber die Frage wie oft es gelingt komplett an zu treten. Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Neuenhain und Hofheim sind auf jedenfall die Favoriten dahinter seh ich Kriftel, Hattersheim und Wallau!
|
|
||||
|
||||
Die Favoriten Neuenhain und Hofheim treffen dann direkt am 22.08.2011 aufeinander. Wie geil ist das dann
Das erste Spiel in der Klasse, ist direkt das TOP-Spiel. Wenn man nach der TTR geht Auf jeden Fall wird Kriftel mit mischen!! Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch unser Sport ist ja noch frei von Überraschungen. Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
sehe ich das total falsch, oder ist die Gruppe 2 wesentlich stärker als die Gruppe 1. Oder anders gefragt ..... Musste das wirklich sein, dass die Gruppen so unausgeglichen sind ? Oder noch anders gefragt ..... Spielen die Spielstärken der Mannschaft (wenn ich mir z.B. die Nummer 1 von Hofheim Schwaiger ansehe, dann lach ich mich eigentlich sofort tot, da der gute Mann einfach ca. 250 Punkte mehr hat als ich und ich dann bei einer Niederlage wohl genau 0 Minuspunkte bekomme und er dann auch 0 Pluspunkte (warum spielt er dann eigentlich gegen mich). Und hat die Nummer 6 Beck nicht klar gegen unsere Nummer eins Wohlbach gewonnen ? Was macht der auf der 6 ?? ) eigentlich gar keine Rolle ? Ich bin ja der Meinung, dass Sulzbach 3 eine durchschnittliche Mittelfeldmannschaft ist (letztes Jahr Rang 5). Aber dieses Jahr sehe ich uns hart gegen den Abstieg kämpfen und gegen die Hälfte der Mannschaften eigentlich ohne Chance. Wenn ich mir die andere Gruppe so ansehe, dann halte ich diese Gruppe für wesentlich schwächer, wenn man mal von 1 oder 2 Mannschaften absieht, die wirklich auch sehr stark sind. Komme mir manchmal so vor, als ob lustlose Bundesligaprofis mal eine Runde Regionalliga spielen, damit sie mit Ihren Kumpels eins trinken gehen können. Hätte eigentlich gedacht, dass genau das verhindert werden sollte, aber genau das ist in dem Fall doch durch die Bank passiert. Tolles neues totgeborenes System. Ist ja wie beim Elterngeld. Ist ja wohl eher eine Subvention der Reisebranche durch gutverdienende Eltern, die dann zusammen mal 3 Monate auf Weltreise gehen , als dass die Geburtenrate dadurch steigt. Hauptsache mal was neues gemacht ... Konsequenzen dann eher nebensächlich. Sorry, aber so nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, zu der Hofheimer Aufstellung sei bitte gesagt, dass wir gemäß der TTR aufgestellt haben ( bis auf Marc Schwaiger mit SPV ). Wir haben insgesamt 15 Spieler zwischen 1500 und 1679 Punkte. Das hat aus Hofheimer-Sicht die Folge, dass wir in der Kreisliga und Kreisklasse sehr stark aufgestellt sind. C'est La Vie Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung, dass diese Gruppe hier um einiges stärker besetzt ist. Das belegen ja sogar die TTR-Werte: In Gruppe zwei haben sechs Spieler einen TTR-Wert von mindestens 1600 (Gruppe 1: zwei Spieler), 35 Spieler einen Wert von mindestens 1500 (G.1: 29) und in beiden Gruppen 66 Spieler mindestens 1400 Punkte. Dies ist erstaunlich, besonders da in Gruppe zwei eine Mannschaft weniger gemeldet ist.
Wie es zu derartigen Ungleichgewichten kommen kann ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht werden die Auf- und Absteiger möglichst gleichmäßig auf beide Gruppen verteilt und die restlichen Teams zugelost. Das Teams wie Hofheim, Hattersheim oder Kriftel dann derartig verstärkt an den Start gehen würde dabei keine Berücksichtigung finden. Möglicherweise wird auch immer erst geschaut, in welcher Gruppe die TuS Hornau I spielt, und diese Gruppe dann zur stärkeren auserkoren. Dieses Vorgehen würde zumindest die Klasseneinteilungen in den letzten fünf Jahren erklären... Da aber die Klasseneinteilung auch immer schon vor der Mannschaftsmeldung stattfindet, kann die Mannschaftsstärke dabei noch gar nicht berücksichtigt werden. Eine "gerechte" Klasseneinteilung ist bei dieser Reihenfolge kaum möglich... |
|
||||
|
||||
Den größten Nachteil an dem System sehe ich jetzt, dass alle Leute anhand des TTR-Systems ihre Gegner vorher ausgucken und dann schon gleich sagen: Da hab ich keine Chance oder das mach ich mit links! (hey, mach ich ja sogar immer, auch wenn ich verliere )
Um mal eine abgewandelte Fußballerweisheit von mir zu geben: "Was zählt, ist am Tisch!" Macht euch doch nicht gleich ins Hemd, in jedem Jahr ist eine Gruppe stärker als die andere, und es wird kein System geben, dass eine gerechte Gruppeneinteilung vornimmt, wenn man nicht alle Mannschaften setzt. Und wollt ihr wirklich Jahr für Jahr gegen genau die selben Mannschaften spielen? Bis auf wenige Ausnahmen wird jede Mannschaft der Meinung sein, dass sie im Zweifelsfall immer in die stärkere Gruppe gelost wird. Und ich glaube kaum, dass Detlev, Markus und die Klassenleiter eine Liste mit bösen Vereinen führen, die im Falle eines Falles automatisch in eine Gruppe mit starken Mannschaften gelost wird, nur um die Leute zu ärgern... Also, mein Appel: Scheißt auf eure TTR-Gewinnchancen, geht ins Trainingslager, opfert einen Ochsen,, richtet eure Tische nach Mekka aus, holt euch einen Vodoo-Zauberer ins Team für ein besseres Charma, führt vor jedem Spiel einen Haka auf (dazu will ich meinen MF seit Jahren schon kriegen) oder lauft mit eurer Mannschaft über glühende Kohlen, damit ihr eine erfolgreiche Saison spielen könnt. Aber werft doch nicht 6 Wochen vor Rundenbeginn die Flinte ins Korn, nur weil auf dem Papier jemand besser sein kann...
|