|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorderpfalz Süd / Hoppla was macht Ihr denn da?
Wobei Volker Ofer ja auch eine Saison in der Oberliga Rheinhessen/Rheinland aktiv war, bevor es ihn ins badische nach Oftersheim zog.
Wie gesagt, ich habe mir keine Aussage erlaubt, ob die Freistellung gerechtfertigt sei, sondern habe lediglich Fakten der letzten Saison herangetragen, aufgrund dessen man darüber diskutieren könnte ob es in Ordnung ist oder nicht. Über die Freistellung im BaTTV wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts, willi22 war dort mit seiner Antwort schneller, so dass ich diese erst nach meinem Beitrag zu Gesicht bekam. Dies ist dann natürlich ein weiterer Faktor, der bezüglich einer Entscheidung zu berücksichtigen ist, das ist ganz klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es kommt aber nicht darauf an, wie man in der Runde drauf ist. Man kann zwei Spielzeiten hintereinander eine Bilanz von 0:48 spielen; wenn man an den ranglistentagen top drauf ist und immer unter die besten 10 der pfalzrangliste kommt, ist man immer für die Bezirks-RL freigestellt. BTW: wenn V. Ofer in der ganzen Runde so spielen würde / so gespielt hätte wie an dem speziellen Tag (und zudem ab und zu etwas weniger Spinmax draufgeschmiert hätte; kleiner Insiderjoke ), dann behaupte ich, hätte ausser den beiden Frankenthalern keiner in der Klasse gegen ihn gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
hier kann man den Ranglistenprozess des BATTV inkl. der Freistellungen nachlesen:
http://www.battv.de/battv/cms/upload...03_02_2011.pdf es gibt 2 Regionsranglisten insgesamt 64 Teilnehmer, davon 21 freigestellte, auch Ofer dann kommt Qualirangliste 32 Teilnehmer: je 10 aus jeder Region + 12 Freigestellte dann kommt Verbandsrangliste 24 Teilnehmer: 14 aus der Qualirangliste + 9 Freigestellte + 1 Wildcard dann kommt Endrangliste 12 Teilnehmer: 10 aus der Verbandsrangliste + 1 Freigestellter + 1 Wildcard dann kommt noch Qualirangliste zur Ba-Wü-Rangliste, da sind auch noch 2 freigestellt. Was heißt das? Ofer ist freigestellt für eine "Rangliste" mit 32 Teilnehmern. Immerhin können sich noch 22 weitere Spieler dafür qualifizieren. Bei uns sind's dann nur noch 7, es sei denn man spielt wieder zu zwölft ![]() weiter frei gestellt als Ofer sind bis max. Endrangliste 22 Spieler. In der Pfalz sind weiter als Bez.rangliste eigentlich nur die ersten 5 der letztjährigen Pfalzrangliste befreit. In der Pfalz werden regulär 10-14 Spieler von der Bezirksranglistenquali befreit (Pfalzrangliste + Sieger Vorjahr). Im Badischen habe ich 43 namentliche Freistellungen + Wildcards gezählt. Wenn man da zu den 21 Freigestellten der untersten Ebene gehört, ist das nie und nimmer vergleichbar mit den wesentlich anspruchsvolleren pfälzischen Kriterien. mag sich jetzt Jeder sein eigenes Bild machen. Mich würde Hans-Jürgens Meinung zu diesem Thema interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei unserem Ranglistensystem möchte ich nicht von Freistellungen sprechen, sondern eher von Qualifikationen, die sich die Spieler durch Ergebnisse in den einzelnen RL erspielen können. Die sind auch alle in der WO nachlesbar, hierzu stimmen Deine Ausführungen nicht ganz. Nicht die Plätze 6 bis 10, sondern 7 bis 10 muss es lauten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Freistellungen/Einreihungen zu beantragen. In erster Linie ist dies für die Spieler/innen gedacht, die von einem anderen Verband zu uns (zurück) kommen und in unser RL-System eingereiht werden sollen. In diesem Jahr waren dies einige: Pätzold, Campbell Gäßler um nur die Herren zu nennen. Auch Volker Ofer hat eine diesbezügliche Anfrage an mich gerichtet, ohne eine bestimmte Vorstellung zu haben. Da ich ihn nicht so genau einschätzen konnte, wie es anscheinend einige Sportler hier können, habe ich diese Anfrage an den Bezirk zur Entscheidung weiter gegeben. Ich sage aber offen heraus, dass ich im Fall von V. Ofer, auch auf eine Freistellung von der BRLQ entschieden hätte, was ich auch so jedem gesagt habe, der es wissen wollte. Ich habe hierbei nur die Regionsrangliste in Baden gesehen und war der Meinung, dass die unabhängig von der Teilnehmerzahl mindestens so gut besetzt war, wie das BRQT von VS. Das mag eine Überbewertung gewesen sein.
Die TTRL-Punkte sind aus den schon beschriebenen Punkte nicht untereinander vergleichbar und können nicht herangezogen werden. Sonst müsste man diese Punkte auch bei den Mannschaftsaufstellungen berücksichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass M. Pfliegensdörfer mit seinem Ausschuss die Vereinsbrille auf hatte, sondern auch genau wie ich die Regionsrangliste bewertet hat, was er auch schon erwähnt hat. Damit kann man falsch liegen, klar. Spätestens bei dem BRLT werden wir es wissen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Entscheidung, sollte sie falsch gewesen sein, sich so negativ auf das BRLT auswirken wird. Übrigens sieht die WO noch die Möglichkeit von sonstigen Freistellungen vor. Damit muss man aber sehr behutsam umgehen und sich die Begründungen genau anschauen. Sollte sich ein spielstarker Spieler verletzen, wird man immer versuchen ihm die Möglichkeit einer Teilnahme offen zu halten. Urlaub/Geburtstag ect. wären allerdings für mich kein Begründungen. Soweit einmal meine Darstellung zu diesem Thema. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() des verfolgt Dich bis heute, gell??? ![]() ![]() so ungefähr hast damals geguckt....
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre für mich zu wissen, warum er einen Freistellungsantrag gestellt hat.................
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich wollte er frei gestellt werden....
|
|||
|
|||
|
was mich an der Personalie (Pfliegensdörfer, nicht Ofer) interessiert:
Hat er sich wieder ins Spiel gebracht oder hat man ihn aufgrund des Bewerberansturms seitens des PTTV angesprochen? |
|
|
|||
|
|||
|
Über Markus Pfliegensdörfer kann man denken was man will. Persönlich kenne ich ihn nicht. Alles was ich kenne sind seine zeitnahen Ergebnisveröfentlichungen, in der Regel am selben Tag des Ausspielens. So auch geschehen bei der Bezirksranglistenqualifikation. Selbst jetzt fehlen in allen anderen 3 Bezirken die Ergebnisveröffentlichungen immer noch. Eigentlich ein wenig schade.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|