Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.01.2024, 15:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Fast ein Vierteljahrhundert nach Einstellung dieses Stranges hat sich wehrpflichtmäßig sehr viel in Deutschland getan. Da wäre ein momentanes Meinungsbild zur Bundeswehr schon sehr spannend...

Gerade in Zeiten von Kriegen, Krisen und Katastrophen bleibt bedenklich, inwiefern jede/r selbst aktiv in Reserve dienen oder wie reagieren würde, wenn es die eigenen Kinder und/oder Kindeskinder beträfe.

Geändert von Neuanfang (26.01.2024 um 15:55 Uhr) Grund: Gretchenfrage Dienst fürs Vaterland
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2024, 16:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Wer hat hier überhaupt gedient?
Wortmeldungen bitte.

Ich schon, sehr erfolgreich sogar
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2024, 16:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Ohne Verteidigung keine Freiheit. Leider braucht es Waffen in dieser Welt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2024, 16:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ohne Verteidigung keine Freiheit. Leider braucht es Waffen in dieser Welt.
Für jeden?
ich hab nur ein Küchenmesser.
Reicht; der Russe kann kommen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2024, 16:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Das ist eine völlig andere Frage die man diskutieren sollte darum geht es hier aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2024, 16:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist eine völlig andere Frage die man diskutieren sollte darum geht es hier aber nicht.
hast du gedient?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2024, 16:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Nein da ich hab mich damals dagegen entschieden weil ich da Pazifist war, würde ich heute nur anders machen wenn ne Regierung dran wäre die es wirklich verdient. Derzeit kann ich nicht sagen das ich mit der Waffe in der Hand dieses Land verteidigen würde. Ich erfülle da lieber meinem Part in der IT eines für die Verteidigung der Welt wichtigem Unternehmens. Ich würde mich heute eher als Nonintervionist bezeichnen. Ich aber ganz klar für eine Verteidigungsarmee.

Zum Thema Wehrpflicht. Ich bin grundsätzlich dagegen es gibt genügend andere Möglichkeiten wenn man positive Anreize schafft. Dazu müsste aber auch ein gesundes Verhältnis zum eigenen Land von Politik und Medien transportiert werden. Derzeit ist das ja rechtsextrem...

Geändert von jimih1981 (26.01.2024 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.01.2024, 16:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Erstmal..ich habe damals als Wehrpflichtiger gedient. 15 Monate Plus Reservisten Zeit , wo ich aber nie geholt wurde

Mein Schwager ist Berufssoldat seit ca 20 Jahren und mein Neffe (sein Sohn) ist gerade als Zeit/Berufssoldat nach abgeschlossener KFZ Lehre und ein Jahr Berufserfahrung auch zur Bundeswehr gegangen.

In meinen Augen macht eine wehrpflicht kaum noch Sinn.

Technik hat immer mehr Manpower abgelöst. Sprich man braucht nicht mehr viele mit wenig Spezialkenntnissen sondern wenige mit viel Kenntnissen.

Also lieber wenige Leute, die länger da sind und gut geschulte Fachleute in ihrem Bereich und motiviert sind/sich voll identifizieren...

als viele Leute, die kurz da sind und eh keinen Bock haben und Ihre Zeit "absitzen" oder 50% Krank melden usw.

Das war damals (vor 35 Jahren) schon häufig so und wäre mit der heutigen Einstellung der Jugend sicher noch viel schlimmer.

Das bringt (außer höhere Kosten) die Wehrkraft unseres Landes nicht weiter.

Das Geld kann man besser in moderne Waffen und die Ausbildung der Berufssoldaten daran investieren.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.01.2024, 18:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Nun, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gegen meine Überzeugung 15 Monate bei dem Verein mitgemacht mache. Die Alternative wären 20 Monate Zivildienst gewesen, d. h., effektiv 1 Jahr später mit dem Studium anfangen. Und was waren diese 15 Monate Kriegsdienst? Rumhocken und nichts tun. Nebenbei noch angefangen mit dem Bier trinken und dann pro Monat im Schnitt knapp 1 kg zugenommen. Vielen Dank! Als sie mich dann aber danach noch zum Reservedienst einziehen wollten, wusste ich, dass es spätestens jetzt Zeit war für eine nachträgliche Kriegsdienstverweigerung. Also danach war dann Tschüss und Good Bye!
Wie auch damals vertrete ich die Meinung, dass wer da freiwillig als Zeit- oder Berufssoldat mitmachen will, kann das ja tun. Aber bitte nicht die jungen Leute in ihren produktivsten Jahren zu so etwas zwingen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2024, 20:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundeswehr - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nein da ich hab mich damals dagegen entschieden weil ich da Pazifist war, würde ich heute nur anders machen wenn ne Regierung dran wäre die es wirklich verdient.
Wenn schon, dann wird das Land und damit die Unversehrtheit der Bewohner des Landes verteidigt.
Deine Argumentation mal wieder typisch für deine Wechselhaftigkeit/Widersprüchlichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77