|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Galze
Klingt so, als sei der Galze eine langsame, und vor allem weniger dynamische Tenergy-Alternative...
Schade, ich hatte mir eigentlich gerade im Vergleich zum Tenergy mehr Dynamik erhofft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Ernst: Ich denke, auch die im Test bemängelte schlechte Spinentwicklung macht den Belag als Tenergy-Alternative unbrauchbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man nur hoffen, dass andere Tester noch andere Eindrücke von dem Belag haben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Testbericht ist ja nicht gerade aussagekräftig. Dennoch sollte es so bleiben würde es mich sehr an den TSP Agrit erinnern den ich selbst gespielt habe. Da hieß es auch maximalen Speed, extreme Rotation. Tempomäßig kommt er an den Roxon 450 nicht ran und erst recht nicht von der Rotation an den Tenergy 05.
Aber erst mal abwarten. Vielleicht fallen die anderen Testbericht etwas positiver aus. |
|
|
|||
|
|||
|
So, meine beiden galzes sind heute gekommen; werde hoffentlich naechste woche mal zum testen kommen.
Bemerkenswert am Rande: laut katalog gibt es den belag in max und 2,0; meine exemplare sind aber laut angabe auf dem cover "superthick 2,0" und "thick (1,8)". Etwas wie "max" gibt es lt nittaku wohl nicht. Irgendwas ist da wohl schiefgegangen.
|
||||
|
||||
|
Kannst du schon etwas zur Beschaffenheit des Obergummis sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
so hab das ding da! Das Obergummi ist sehr hochwertig, darunter liegt ein Schweinchenrosafarberner Schwamm. Spielt sich alles sehr ausgeglichen. Die Härte ist etwa auf T05FX niveau, mit einem schönen "Klack". Für mich ist das eher was für die RH weil für die VH ist er mir einen tacken zu weich. Mehr gibts nächste Woche. Sind nur die Kurzeindrücke! Grüße
|
|
|
|||
|
|||
|
So, hab heute mit dem galze trainieren koennen. Letzlich, und das ist mein hauptfazit, kann der belag den tenergy in den bereichen, die fuer mein spiel wichtig sind, nicht ersetzen.
Zwar ist die tempoentwicklung gut; der belag ist wirklich nicht zu langsam, aber die spinentwicklung laesst sehr zu wuenschen uebrig - mit dem tenergy kann man deutlich differenzierter ziehen und besser variieren. Am besten funktioniert der galze noch bei eher hart gezogenen baellen; eine richtig schoene "bananenflanke", die ich sonst recht gerne einstreue, hab ich heute kaum hinbekommen. Auch im bereich schupfen und returnspiel merkt man, dass der belag sehr schnell ist; hier muss man schon gut aufpassen, sonst ist der ball zu lang bzw. weg. Dafuer hat das teil seine hauptstaerke im bereich block und konter/schuss. Die hohe geschwindigkeit und der harte schwamm bewirken, dass man richtig trocken "reinpatschen" kann. Eine ordentliche schnittentwicklung beim aufschlag ist moeglich, aber man muss den service schon gut ausfuehren und vor allem den ball gur treffen. Fazit: wer sein spiel weniger auf effet, sondern mehr auf tempo ausrichtet, koennte hier eine alternative zum tenergy finden; der rest sollte sixh die investition zweimal ueberlegen. Zwei dinge noch: getestet habe ich die galzes auf einem karas-holz, vh 2,0 und rh 1,8mm. Sehr verwundert war ich darueber, dass ich die galzes mit normalem kleber (der gaengige weisse kleber) die belaege heute erst im 3. anlauf drauf bekommen habe - sowas ist mir bei noch keinem anderen belag passiert.
|
|||
|
|||
|
So. Wenn jemand meinen roten Galze in 2,2 haben will bitte PN. Zustand 1-2 auf BTY geschnitten. Alles weitere per PN!
|
|
|
||||
|
||||
|
Der letzte Beitrag hier ist schon etwas länger her. Gibt es denn schon neue Meinungen und Testberichte zum Galze?
|
|