|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012
Gestern Abend trennten sich Stoppenberg III und Winf. Kray II nach fairen und spannenden Spielen mit 9:5 für Stoppenberg.
Jetzt sind wir wieder an der Spitze dran. Gut Schlunz Jucke1 |
|
|
|||
|
|||
|
Es werden im Forum verschiedene Ansichtungen über die Bedeutung der TTR-Werte geäußert, unter anderem auch darüber, ob sie zur Vorhersage der siegreichen Mannschaft eines Meisterschaftsspiels geeignet sind.
Ich habe das einmal untersucht und dazu bisher 18 Spiele ausgewertet. Das sind alle 10 Spiele in dieser Gruppe bisher und die ersten 8 Spiele der anderen vier Herrenmannschaften unseres Vereins. Das - für mich in der Eindeutigkeit überraschende - Ergebnis ist: Bei 16 Spielen hat die Mannschaft das Spiel oder die Mehrzahl der Einzel gewonnen, die die höhere TTR-Summe hatte. Die beiden Ausnahmen waren die beiden Spiele unserer 5. Mannschaft in der 3. KK Gruppe B. Hier geben offensichtlich die TTR-Werte nicht den wirklichen Stand der Spielstärke wieder. Ansonsten ist das Ergebnis sehr deutlich, ich werde weiter beobachten, ob sich das in der Tendenz im Laufe der Saison noch ändert. Bevor wieder die Replik kommt: „Müssen wir dann noch spielen“, möchte ich daran erinnern, dass wir auch in der Vergangenheit gespielt haben, wenn nach allgemeiner Einschätzung der Sieger vorher feststand oder doch sehr sehr wahrscheinlich war. Auch hat sich nichts daran geändert, dass für jedes einzelne Einzel weiterhin gilt, dass es nur um Wahrscheinlichkeiten geht und das man auch bei nur 10% Wahrscheinlichkeit gewinnen kann, wenn auch nicht jedes mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin gespannt auf die weitere wissenschaftliche Beobachtung
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute finden spannende Spiele in unserer Gruppe statt. Wer wird nach diesem Spieltag wohl die weiße Weste wahren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp: Stoppenberg gewinnt 9:2, ESG 9:6 und TuSEM schlägt Frohnhausen 9:5
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern konnten wir gegen Eintracht Frohnhausen mit 9:2 gewinnen. Frohnhausen mußte ohne Brett 1 und 2 antreten, was für sie natürlich sehr bitter war, uns aber nichts ausmachte :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Spieler Reinecke aus eurer 7. Herren hat nämlich einen Sperrvermerk! Was den Frohnhausenern sicher nichts ausmacht! :-) Das Spiel TTC Essen 74 gegen Stoppenberg III konnte übrigens nicht stattfinden, da TTC Essen 74 keinen Schlüssel für die eigene Halle hatte!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum 2. kuriosen Spiel des gestrigen Tages, hoffe ich, auch wenn es für die Gastgeber bitter wäre, für ein 9:0 für Stoppenberg. Nicht weil ich angst vor einem Spiel hätte, aber ich habe gestern extra 2 Stunden früher Feierabend gemacht und bin über 3 Stunden von Frankfurt nach Essen gefahren. Damit nicht so viel Streß aufkommt, falls das Spiel zu lange dauert habe ich mir heute auch noch frei genommen. Wenn sich so viel Einsatz im TT-Breitensport nicht auszahlen würde, wäre es schon sehr ungerecht. Falls vom Staffelleiter ein Ausweichtermin angeordnet würde, dann bitte ich um Erstattung der doppelt entstandenen Kosten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Freisenbruch III : Stadtwald IV 9:1
In der Höhe ein sicherlich unerwarteter Sieg. Nach den Doppeln stand es noch 2:1 für Freisenbruch. Danach konnten 7 Einzel hintereinander gewonnen werden. Borowski konnte das noch ungeschlagene Brett 2 des Gegners mit 3:0 bezwingen. Im nächsten Spiel gegen Adler Frintrop heißt es dann die gute Leistung von gestern zu bestätigen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|