|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 27. Horst-Harzheim-Gedächtnis-Turnier am 16./17. Juli 2011
Ergebnisse?
|
|
|||
|
|||
Tja, die lassen scheinbar auf sich warten. Schon schwach. Die Homepage ist ja auch noch "under construction".
Aber auch einige andere Dinge waren ja nicht gerade ideal: 1. Das Auffinden der Halle war für manchen Ortsunkundigen - und davon gab es eine Menge - ein kleines Lotteriespiel. Kein Hinweisschild, nix. Mancher hat per pedes so manche hundert Meter umsonst gemacht. 2. Wer was verzehren wollte, musste sich dafür vorher Wertmarken kaufen. Dafür musste man zurück in die Halle zur Turnierleitung. Nun gut. Wer jedoch welche für sagen wir mal 5 Euro kaufte, um nicht jedes Mal dahinrennen zu müssen, dann aber nur für 2,50 Euro verzehrte, bekam das Geld für die zuviel gekauften Wertmarken nicht zurück. Das kenne ich aus Waltrop und anderswo anders. 3. Am heftigsten fand ich jedoch, dass sie in etlichen Konkurrenzen zu viele Teilnehmer zugelassen haben, so dass keine Gruppenspiele stattfanden, sondern im einfachen K.O-System gespielt wurde und das anfangs nur bis 2 Gewinnpunkte. Da ist mancher von weit her angereist (teils über 100 km), um im schlechtesten Fall nach 3 Sätzen im Einzel nach Hause fahren zu dürfen. So etwas darf einfach nicht sein. Mag sein, dass sie überrascht waren, wieviele Teams sich am Ende gemeldet haben, aber wenn man weiß, dass es an dem Wochenende kein anderes Turnier gibt und die Voranmeldungen verfolgt, sollte man die Ausschreibung zeitig ändern auf Limitierung, damit keiner umsonst anreist. So etwas kann man hier ja kommunizieren. Im anderen Fall bleibt nun der fade Beigeschmack, dass sie bei den Teilnahmegebühren den Hals nicht vollkriegen konnten und etliche Spieler das mit einem verschenkten Wochenendtag ausbaden mussten. Richtig positiv dagegen waren die sehr geräumigen Boxen um alle Platten, aber 4 Platten mehr wären auch gegangen und dann hätte man das Problem unter 3. sicherlich besser lösen können. |
|
|||
|
|||
dass man seine wertmarken nicht zurückgeben kann ist frech und habe ich woanders auch noch nicht erlebt...
die grösste unverschämtheit ist allerdings die tatsache, dass die in der turnierausschreibung genannten geldpreise am ende nur als gutschein für den TT-shop vergeben werden! ich war das erste mal bei diesem turnier dabei und bin auch keiner, der vorher sehr sorgfältig die ausschreibung durchliest, allerdings hatte ich vorher mal kurz drüber geschaut und dabei fällt einem sowas natürlich nicht ins auge... nun fahre ich persönlich nicht primär zu einem turnier, um mit evtl. zu gewinnenden preisgeldern mein leben zu finanzieren, aber was soll ich mit einem gutschein, den ich vllt. erst 2 oder 3 monate später einlösen möchte!? dass diese art der preisvergabe ein gutes mittel ist, sich die taschen vollzustopfen, ist mir klar, schliesslich zahlt der veranstalter aufgrund seiner einkaufspreise im shop von meinen "gewonnenen" 70 € grad mal 30 oder 40...sehr dreist!! auf jeden fall führt sowas dazu, dass ich selbst das letzte mal dort gewesen bin und ich vielen mir bekannten turnier-spielern im essener raum davon abraten werde, diese veranstaltung in zukunft zu besuchen!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich war auch das erste Mal dort. Mir und meinem Spielpartner erging es ähnlich. Die Halle konnten wir zuerst nicht finden, wir sind planlos umhergelaufen, bis und zufällig jemand sah und fragte "Tischtennis? Da gehts lang". Ein Hinweisschild an der Straße wo man hätte einbiegen müssen hätte doch vollkommen gereicht.
2 Tage vor der Veranstaltung hieß es noch "wir spielen Gruppen, so wie die letzten Jahre auch" und plötzlich waren über 30 Teams vor Ort und es wurde K.O.-System gespielt und nur bis zum 2.Gewinnpunkt. Da war für viele der Spass schnell vorbei. Auch die Verzögerungen und Wartezeiten waren sehr lang. Ich hatte das Gefühl, dass an dem Samstag einfach zu viele Gruppen angesetzt waren, da hätte man mehr Tische benötigt. Wir haben knapp 11 Stunden in der Halle verbracht. Ich fand es schade, dass nur Platz 1 und 2 Preise bekommen haben. Wir sind Dritter geworden und da gab es nur eine Urkunde, sonst nichts. Bei so vielen Teilnehmern hätte man sich doch auch etwas für Platz 3 überlegen können. Und was ich besonders schade fand ist, dass in meiner Konkurrenz 2 mitspielten, die wesentlich mehr TTR Punkte hatten als in der Klasse üblich. Klassische Turnierhaie, sie haben auch gewonnen. Sie können wirklich stolz auf ihren Sieg sein, beliebt haben sie sich damit nicht gemacht. Auch die Art und Weise wie sie sich an der Platte präsentierten war zum Teil nicht wirklich sportlich/fair. Einer von den beiden hat eine extrem ekelige Noppe. Naja, es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung. Ich bin eher selten auf Turnieren, aber ich muss sagen, 2er Mannschaftsturnier macht wirklich Spass, wenn beide im Team gleich stark sind. Aber eine max. Teilnehmerbegrenzung wäre wirklich ratsam: 1. alle Teilnehmer haben mehr als 1 Spiel 2. alle Teilnehmer haben mehr Spass und kommen gerne wieder zum Turnier 3. zeitlich kann man alles besser einteilen und planen 4. beim K.O. System fahren viele gefrustet nach Hause und sprechen schlecht über das Turnier Einziger Nachteil, evtl. sagen Teams kurzfristig ab, oder erscheinen gar nicht. Und der Veranstalter hat insgesamt weniger Startgelder in der Tasche. In diesem Fall wurde sicherlich viel Geld eingenommen durch die vielen Teilnehmer, duch verkauften Bons die nicht zurückgegeben werden konnten, durch Gutscheine für den eigenen TT Shop anstatt Geld/Sachpreise. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen zu einem Turnier zu fahren, oder nicht.
|
|||
|
|||
das tut zwar hier nichts zur sache, aber natürlich stimme ich dir diesbezüglich absolut zu!!
|
||||
|
||||
Zitat:
bzw. wer war der noppenfummler? kann es mir aber fast schon denken... gruss
|
|||
|
|||
Das war Herren D bis 1.KK, die Namen der beiden weiß ich nicht mehr. Der Noppenspieler war recht groß, wenig Haare.
In dem Kreis kenne ich eigentlich niemanden, war ja auch zum ersten mal dort.
|
|||
|
|||
Dann war das möglicherweise der Matthias Hudel. War in Aggertal Zweiter bis 2. KK und hat aktuell 1.664 TTR-Punkte. Habe ihn aber eigentlich als angenehmen Menschen in Erinnerung, so wie er da aufgetreten ist. Aber vielleicht war's ja auch wer anders.
|
|
|||
|
|||
Er war zumindest da und hätte - streng genommen - eigentlich nicht teilnehmen dürfen, da das Turnier nur offen für den WTTV war (und den TTC Norden). Die SG Westerwald, wo er in der 4. M. mit Sperrvermerk oben spielt (35:1), sitzt aber im Rheinland. Sei's drum. Ist wohl gelaufen.
|
Lesezeichen |
|
|