|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF
Leider hab ich auch nichts wirklich neues in Erfahrung gebracht aber bei dem Japan-schop welcher uns wohl keines senden wird, müsste es ja schon am Markt sein.
Hat es schon jemand in einem deutschen Shop entdeckt? Glaube aber gesehen zu haben dass dieses holz schon einige Chinesen spielen. hao shuai oder chen qi *glaub. Sollte ja nicht so ein großer Unterschied sein, die meisten haben ja davor auch schon mit arylate carbon hölzern gespielt. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Hier einmal ein ordentlicher Testbericht aus einem anderen Forum.
Zitat:
Zitat:
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (18.09.2011 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neues butterfly zhang jike
Ich habe das Holz vor einigen Monaten bereits in der Hand gehabt. Es ist dem Boll ALC sehr ähnlich, dass Aussenfurnier ist wohl etwas weicher und gefühlvoller. Der konkave Griff hat super in der Hand gelegen. So wie es aussieht, kommt es wohl nur in konkav auf den Markt.
Zwischen Viscaria, Boll Spirit, Boll ALC, M. Maze und nun dem Zhang Yike sind die Unterschiede nur minimal. Der Grundaufbau ist immer gleich, aber jedes Holz ist doch anders, wenn man das nötige Feeling hat um diese Details zu spüren, merkt man dann doch große Unterschiede und nicht nur ein anderes Griffdesign! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind die Auswirkungen der Toleranzabweichungen (Gewicht) größer als die sonstigen Unterschiede. |
|
|||
|
|||
Das Zhang Jike Holz ist nun offiziell auf der Butterfly Homepage im Shop abgebildet und kann bestellt werden... wie die Beschreibung schon hergibt, liegt der Unterschied zum Viscaria, Boll Spirit, etc. "nur" in der Härte...
|
|
|||
|
|||
Das Zhang Jike Holz ist nun offiziell auf der Butterfly Homepage im Shop abgebildet und kann bestellt werden... wie die Beschreibung schon hergibt, liegt der Unterschied zum Viscaria, Boll Spirit, etc. "nur" in der Härte...
|
|
|||
|
|||
So das Holz ist nun bei mir angekommen ich werde bald mal ein paar Eindrücke posten
|
|
||||
|
||||
Cool, mit welchen Belägen?
|
|||
|
|||
Auf der vh ein tenergy 05 in 2,1 und auf der rh ein tin arc 3 in 2,1
|
|
|||
|
|||
hallo,
heute erstes training dem zj alc. 2std inkl balleimer! vh t05 2.1 rh t64 2.1 also um gleich vorweg einen vgl zum spirit boll alc und viscaria light zu ziehen muss ich sagen dass der griff des zj bei weitem am besten gelungen ist, liegt richtig gut in der hand und man fühlt sich wohl (natürlich ist jede hand anders ). beim tb alc gefällt mir der konkave griff nicht so gut und bei spirit und viscaria sind sie zu schmal. sieht top aus verarbeitung wie bei jedem holz dieser preis-klasse von bty hervorragend. die bereits genannten hölzer ähneln sich alle schon sehr. ist mit sicherheit viel marketing dabei. wenn man kleinlich ist kann man nach einem ersten test sagen dass das holz einen tick weicher und gefühlvoller (gefühlvoll ist aber furchtbar relativ) ist, näher am vl als am tb alc. ist aber immernoch voll carbon-typisch, kein ksl! vom gefühl würd ich sagen dass es auch bis auf das vl das langsamste, wenn man überhaupt von langsam sprechen kann, aller genannten hölzer ist. ich bin auf jeden fall sehr angetan und werde es die nächsten wochen weiterspielen da das nächste spiel noch ein wenig hin ist und die umgewöhnung vom tb sehr leicht fällt. gewicht hab ich vergessen. 85g glaube hat bty auch so angegeben. berichte nach der bezirksmeisterschaft die morgen ist nochmal und... bevor die fragen zum ballabspruch kommen der ist ebenfalls alc-typisch ;-) |
Lesezeichen |
|
|