|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: geheimnisse
Zitat:
Ich denke aber, ein professionelles und hier in diesem Thread anwesende Management könnte und würde meine Fragen beantworten. Ich sollte einfach mal abwarten, vielleicht schaltet sich noch ein Profi ein. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: geheimnisse
@Günther
Was verdienst Du denn im Monat? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist doch vollkommen ok.
Fozzi, bist du blind? Du kannst ihn, wenn du die Fragestellung umdrehen willst, höchstens fragen: "Günther, wie ist die Spannweite der Gehälter in deinem Beruf?" Und das würde sicher jeder beantworten, so wie ich auch sagen kann: In Schweden verdient ein Arzt zwischen 30000 und 60000 SEK. Echt peinlich wie sich manche hier gleich benehmen, und ausserdem Günther gleich Geldgier unterstellt wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Obwohl, der ein oder andere behauptet, ich spiele blind ...
|
|||
|
|||
|
Also hast du den Beitrag vor deinem zuerst nicht richtig gelesen, und dann viel zu schnell eine unpassende Antwort geschrieben/ Gegenfrage gestellt.
Zu deiner "Antwort" unten : Dein Ton war wirklich daneben, und das auch noch völlig unbegründet, denn du hattest noch nicht einmal richtig geguckt, was tatsächlich dortstand. Wenn es sein muss, mach mit PN weiter. Günthers ersten Beitrag konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, doch mit seinem letzten hat er ja klargestellt, wie es gemeint war. Geändert von SebGrosjean (08.05.2003 um 17:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder bist Du blind (Gegenfrage gestellt)?
|
|||
|
|||
|
Die von Günter angesprochene Thematik halte ich durchaus für diskussionswürdig.
Es gibt bereits sehr viele Spielerinnen und Spieler im Jugendalter, die ein Spielniveau erreicht haben, um in der Regionalliga und auch in der 2. Bundesliga spielen zu können. Da diese noch nicht voll geschäftsfähig sind, müssen sich zwangsläufig die Eltern darum kümmern. Und da kommt es schon vor, dass diese Laien und völlig ahnungslos sind, was in der Branche üblich ist. Ohne große moralische und finanzielle Unterstützung der Eltern, wären diese Jugendlichen nie so weit gekommen. Und wenn dann die Eltern Geld drauf zahlen müssen angesichts nicht gedeckter Kosten für Fahrtkosten, Spesen, Startgelder, Frischkleber und Belägen etc., Übernachtungskosten, Lehrgangs- und Teilnahmegebühren bei Ranglistenturnieren und Meisterschaften an den Verband und die Vereine sagen, du musst froh sein, dass wir deinem Kind überhaupt eine Möglichkeit einräumen, hochklassig zu spielen, dann wäre es bei Vereinswechseln für die "unwissenden" Eltern als Verhandlungspartner schon von Vorteil zu wissen, was in der Branche üblich ist und worauf man Wert legen sollte bei Vertragsverhandlungen. Zu bedenken ist auch, dass die Kinder in jungen Jahren angesichts des immensen Trainings- und Wettkampfpensums gegenüber der Masse der Gleichaltrigen sehr viel entbehren müssen und deshalb eine Aufbesserung ihres Taschengeldes, um sich auch einmal einen etwas ausgefalleren Wunsch erfüllen zu können, sicherlich von Vorteil wäre. Über dieses Thema kann man nämlich nirgendwo etwas nachlesen. Deshalb würde ich es schon begrüßen, wenn hier im Forum „alte Hasen“ ihre Erfahrungen kund tun würden. Geändert von D.G. (08.05.2003 um 17:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Günther hat ja zunächst nicht gefragt, was Spieler verdienen können, sondern scheinbar kritisiert, das Angebote nicht offen auf den Tisch gelegt werden und das man mit Gehältern nicht hausieren geht.
Das ist schon ein Unterschied, oder?! Abgesehen davon (und so wollte ich meinen ersten Beitrag verstanden wissen) finde ich es im TT ok, das scheinbar die Verhandlungen eher hinter verschlossenen Türen stattfinden und nicht einer (wie zB beim Fußball nicht unüblich) mit einem Angebot von Verein XY zu anderen Vereinen rennt, um mehr Kohle abzugreifen.... Das treibt nämlich generell die Preise eher in die höhe!!! Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also ich denke für die betreffenden Eltern ist es nicht wichtig, sie werden es früh genug lernen. Außerdem (sollten) für junge Spieler andere Maßstäbe gelten als für ältere.
Es gibt auch für den Verein u.U. zusätzliche Kosten und Aufwendungen oder Einschränkungen (Abwesenheit wegen Lehrgängen, o.ä.) die zu berücksichtigen sind. Die Kosten für Material dürften für nicht geschäftsfähige Spieler in der Regional- oder 2.Bundesliga kein Problem sein, jeder von denen dürfte einen Ausrüstervertrag haben. D.G. wie handhabst Du es mit Angelina? Keine Zahlen, nur Vorgehensweise, usw. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur sagen, dass bisher ich einen vierstelligen Betrag pro Jahr drauflegte.
Zu den Vereinsaufwendungen: In den bisherigen Jahren hat noch kein Verein für das Training meiner Tochter Aufwendungen gehabt, da sie bisher höchst selten, bei manchen nie im Verein trainiert hat. Geändert von D.G. (08.05.2003 um 18:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.