|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg
Das ist so, ich schreibe auch nur aus meiner Sicht.
Zitat:
ich mich besser melden krank, Du schauen wegen Ersatzspieler für Samstag, ich Dir sagen wenn ich spielen lichtig gut ![]() ![]() :
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir werden sehen wie es läuft, war ja auch nur eine mögliche Antwort auf die geringe Teilnehmerzahl. |
|
|
|||
|
|||
|
aus meiner sicht war die organisation gut, habe von 14.00 uhr bis 21.00 uhr maximal 15 min. zwischen meinen spielen pause.
|
|||
|
|||
|
Hallo Gemeinde,
ist ja doch einiges zu vermelden..., ohne eure Infos und Rückmeldungen ist es manchmal schwierig einen Ansatz für Verbesserungen zu finden. Mich selbst hat auch manch längere Pause (nicht für mich) im Ablauf gestört. Größtenteils lag dies aber am Turnierprogramm, das der Ausrichter erst kurzfristig zur Verfügung hatte, nicht einwandfrei lief und ohne Vorkenntnisse so mancher Klick mehrmals gemacht wurde. Die Urkunden konnten so auch nur herkömmlich einzeln gedruckt werden. Am Sonntag waren dann immerhin 2 Drucker im Einsatz. Vorteile brachte das Programm hauptsächlich bei der Anmeldung. Hoffe das in ein paar Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Borken das ganze reibungsloser läuft. @ Armin: zu Schwalm und Peter nach meinen Infos: beide sind sicherlich zu niedrig bewertet. Ausschlaggebend war dabei der Startwert, der aufgrund fürherer Meldungen des alten Vereins nicht korrekt war. Da sie am Ende des MMB gemeldet waren haben sie die Punkte der untersten Mannschaft/Klasse bekommen. Ausgleichen wird sich das wohl erst nach mehreren Jahren. Daher haben beide auch eine Ausnahmegenehmigung erhalten und andere Spieler erhalten daher keinen SPV. @ Jörg: bei 70 Teilnehmern in einer Klasse und 12-14 Tischen gibt es immer Spiele die sofort starten könnten! Die Wartezeiten für die restlichen 42 Spieler gibt es aber schon ![]() Unsere Vorrunde liefen größtenteils ja auch ohne Wartezeiten ab. Lediglich durch die zulässigen Doppelstarts (Altersklasse und z.B. C-Klasse sind möglich) kam es zu Verzögerungen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in der A-Klasse durftet ihr ja auch nochmal hier starten. anbei jetzt alles vom WE |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hörte vermehrt das Argument, dass man nicht gewillt ist gegen Leute in einer Klasse antreten zu müssen, deren TTR Differenz bei über 200 Punkten liegt und man so eine Gewinwahrscheinlichkeit von 0% hätte. Da könne man ja gleich abschenken bzw. dem Computer die Siege ausrechnen lassen.
|
||||
|
||||
|
welches der angebotenen Programme habt ihr verwendet?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nur dass es damals diese TTR-Werte nicht gab. Aber diese Gegner waren da ja auch schon besser... Und bei dieser Differenz gibt es ja i. d. R. nur einen Abzug von 1 (!) Punkt. Und außerdem kann man ja auch gegen andere Gegner kommen und dort Punkte sammeln.Ggf. muss aber die Einteilung der Klassen nochmals überdacht werden (s. auch o. a. Argumente). |
|
|
||||
|
||||
|
Link zu Problembeschreibungen/ Änderungswünschen der Turniersoftware TTLV: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=116999
|
|
|
|||
|
|||
|
"Hoffe das in ein paar Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Borken das ganze reibungsloser läuft."
@haluck: wo genau finden die denn statt? |
|
|
|||
|
|||
|
Und wann genau finden die statt und wer ist dafür qualifiziert?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|