Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 15:04
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg

Zitat:
Zitat von Magic65 Beitrag anzeigen
Hierzu gibt`s auch andere Sichten...
Das ist so, ich schreibe auch nur aus meiner Sicht.

Zitat:
Zitat von Magic65 Beitrag anzeigen
Laotse sagt dazu: Wenn Du spielen lichtig gut, Dein TTL(R) auch wachsen tut!
Ahhh... ich besser nur spielen wenn top fit ich bin...

ich mich besser melden krank, Du schauen wegen Ersatzspieler für Samstag, ich Dir sagen wenn ich spielen lichtig gut:
Alt 22.08.2011, 15:19
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Das Problem sehe ich gerade bei diesen KEM kurz vor Beginn der Saison nicht. Die Mannschaftsaufstellungen sind doch schon durch. Wenn du jetzt Punkte verloren hast, gewinnst du doch in der Saison beim Sieg gegen einen Gegner mehr Punkte hinzu, als du ohne den Abzug bekommen würdest. Ebenso verlierst du bei einer Niederlage in der Saison weniger Punkte, als du ohne den Abzug durch die KEM verloren hättest. Nach ein paar Spielen in der Saison hat sich das alles wieder ausgeglichen und dürfte auf die Aufstellung zur Rückrunde so gut wie keine Auswirkungen mehr haben.
Das mag sein, ich bin sicher zurzeit auch nicht der Normalfall. Es macht schon etwas aus, wenn man gegen deutlich schlechter eingestufte Spieler jetzt verliert und in der Serie gegen fast gleiche spielt. Nach ein paar Spielen gleicht es sich nicht aus, siehe unsere beiden Spieler Schwalm und Peter.
Wir werden sehen wie es läuft, war ja auch nur eine mögliche Antwort auf die geringe Teilnehmerzahl.
Alt 22.08.2011, 16:37
Friendship-Player Friendship-Player ist offline
Sensualidad
Forenmitglied

Friendship-Player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus meiner sicht war die organisation gut, habe von 14.00 uhr bis 21.00 uhr maximal 15 min. zwischen meinen spielen pause.
Alt 22.08.2011, 21:34
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Gemeinde,

ist ja doch einiges zu vermelden..., ohne eure Infos und Rückmeldungen ist es manchmal schwierig einen Ansatz für Verbesserungen zu finden.

Mich selbst hat auch manch längere Pause (nicht für mich) im Ablauf gestört. Größtenteils lag dies aber am Turnierprogramm, das der Ausrichter erst kurzfristig zur Verfügung hatte, nicht einwandfrei lief und ohne Vorkenntnisse so mancher Klick mehrmals gemacht wurde. Die Urkunden konnten so auch nur herkömmlich einzeln gedruckt werden. Am Sonntag waren dann immerhin 2 Drucker im Einsatz.

Vorteile brachte das Programm hauptsächlich bei der Anmeldung.

Hoffe das in ein paar Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Borken das ganze reibungsloser läuft.

@ Armin: zu Schwalm und Peter nach meinen Infos: beide sind sicherlich zu niedrig bewertet. Ausschlaggebend war dabei der Startwert, der aufgrund fürherer Meldungen des alten Vereins nicht korrekt war. Da sie am Ende des MMB gemeldet waren haben sie die Punkte der untersten Mannschaft/Klasse bekommen. Ausgleichen wird sich das wohl erst nach mehreren Jahren. Daher haben beide auch eine Ausnahmegenehmigung erhalten und andere Spieler erhalten daher keinen SPV.

@ Jörg: bei 70 Teilnehmern in einer Klasse und 12-14 Tischen gibt es immer Spiele die sofort starten könnten! Die Wartezeiten für die restlichen 42 Spieler gibt es aber schon
Unsere Vorrunde liefen größtenteils ja auch ohne Wartezeiten ab. Lediglich durch die zulässigen Doppelstarts (Altersklasse und z.B. C-Klasse sind möglich) kam es zu Verzögerungen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in der A-Klasse durftet ihr ja auch nochmal hier starten.

anbei jetzt alles vom WE
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Turnierergebnis neu.pdf (41,6 KB, 1712x aufgerufen)
Alt 23.08.2011, 02:41
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hörte vermehrt das Argument, dass man nicht gewillt ist gegen Leute in einer Klasse antreten zu müssen, deren TTR Differenz bei über 200 Punkten liegt und man so eine Gewinwahrscheinlichkeit von 0% hätte. Da könne man ja gleich abschenken bzw. dem Computer die Siege ausrechnen lassen.
Alt 23.08.2011, 05:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

Größtenteils lag dies aber am Turnierprogramm, das der Ausrichter erst kurzfristig zur Verfügung hatte,
welches der angebotenen Programme habt ihr verwendet?
Alt 23.08.2011, 07:30
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
Ich hörte vermehrt das Argument, dass man nicht gewillt ist gegen Leute in einer Klasse antreten zu müssen, deren TTR Differenz bei über 200 Punkten liegt und man so eine Gewinwahrscheinlichkeit von 0% hätte. Da könne man ja gleich abschenken bzw. dem Computer die Siege ausrechnen lassen.
Das ist, aus meiner Sicht, ein schwaches Argument. Denn gegen die gleichen Gegner hat man doch bisher bei Turnieren oder KEM`s auch spielen müssen, nur dass es damals diese TTR-Werte nicht gab. Aber diese Gegner waren da ja auch schon besser... Und bei dieser Differenz gibt es ja i. d. R. nur einen Abzug von 1 (!) Punkt. Und außerdem kann man ja auch gegen andere Gegner kommen und dort Punkte sammeln.

Ggf. muss aber die Einteilung der Klassen nochmals überdacht werden (s. auch o. a. Argumente).
Alt 23.08.2011, 11:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg

Link zu Problembeschreibungen/ Änderungswünschen der Turniersoftware TTLV: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=116999
Alt 23.08.2011, 15:11
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Hoffe das in ein paar Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Borken das ganze reibungsloser läuft."

@haluck: wo genau finden die denn statt?
Alt 23.08.2011, 15:18
Ratzepimmel Ratzepimmel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ratzepimmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
"Hoffe das in ein paar Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Borken das ganze reibungsloser läuft."

@haluck: wo genau finden die denn statt?
Und wann genau finden die statt und wer ist dafür qualifiziert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »